Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Premiumjapaner... scnr Na dann, gute Besserung. Geht das dann eigentlich noch auf Garantie? Müsste ja eigentlich, oder?.
|
Oxygen
Sim Racer
|
Jo, garantie.
btw. hab google mal gefragt und find kein einziges thema zu boxer diesel + turboschaden...
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Bist auch der erste von dem ich höre (at + de) DPF usw. ok wenn man "dörnt", aber Turbo gabsafaik noch keine Berichte bislang.
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
arg, echt crappy, mein beileid.
|
Cobase
Mr. RAM
|
Vielleicht dasselbe Problem wie bei den Benzinern mit den Banjo-Filtern?
|
maXX
16 bit herz
|
bin gespannt, wie lange mein berüchtigter vw turbo hält, den reiskolben vom oxygen habe ich bald eingeholt.
155000 km. 11 jahre. 0 probleme.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Den Reiskolben hast schon 9 Mal überrundet
|
maXX
16 bit herz
|
omg, 16.000...ich dachte 160.000 ok, das ist ne (negativ)leistung. beileid.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Anfrage in .de ist raus, Turboschaden afais einer, in Verbindung mit DPF und vor allem Tuning. Da die Subi-Gemeinde eine relativ kleine ist und doch einige Mechs etc. guten Überblick haben: bei kA wie viel tausenden verkauften Autos mit diesem Motor sind 2 Schäden relativ harmlos. Bisherige Laufleistungen sind bis ca. 200.000 km dokumentiert, also auch kein zu kleines sample in der Hinsicht ... (die Mechs haben via ihre Kollegen bei anderen Händlern auch einen größeren Überblick) => ein Muster wie bei manchen deutschen Fabrikaten fällt da jedenfalls noch nicht auf
|
Balu
BBQ
|
Wow, das schockiert mich!! Eigentlich hätt ich mir den Impreza 2.0D mit +Leistung und WRX STI Optik sehr gut als Nachfolger für meinen vorstellen können, schade sowas zu hören. @HaBa: Welche Subi-Gemeinde meinst du? Gibts online noch andere als http://www.subaru-community.com/ ? Die finde ich sehr unübersichtlich und der Inhalt ist eher schwach.
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Die Subi-Gemeinde ansich. Mit den blauen die du verlinkt hast will ich nichts zu tun haben , ein Vorstand voller Steißbratschen die gerne auch mit linken Aktionen andere Subi-Foren abmahnen = einen Händler aufhetzen wegen einem Userposting im Konkurenzforum, das posting wird auf Anfrage entfernt, und wenig später kommt dann Abmahnung vom Händler, sein RA ist zuuuuuuufällig im Vorstand des blauen Forums ... Im blauen gibts außerdem nur gegen Bares Infos, und die vollen Infos sowieso nur wenn man einen Subi-Benzinturbo fährt und Mitglied wird looool Den Koksklopfer gibts aber nicht mit "echter" STI-Optik, da fehlen ihm die Backen Auf meine Anfrage hin sinds jetzt insgesamt ca. 5 bis 7 bekannte Turboschäden, ein paar in Verbindung mit tuning, die anderen wohl auf Kulanz bzw. weil es was anderes hatte (zu wenig Wasser/Öl usw.) Ich bin mal gespannt was es bei oxygen hat.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Ich muss jetzt mit meinem E39 auch (mal wieder) in die Werkstatt: Fensterheber im Winter eingegangen und LED (!) Bremslicht-Beleuchtung eingegangen. Kleinigkeiten im Gegensatz zu manch anderen Dingen, aber nervt und kostet Geld. Vorm Winter wurden die vorderen Radlager und (nona - BMW) ein Querlenker getauscht.
Mittlerweile bin ich aber seit März '09 von knapp 70k KM auf 140k gefahren.
|
Bogus
C64 Generation
|
Ich hab vom fred nichts durchgelesen. Mein bestes Resume bisher
Ford Sierra 2.0i 4x4.
7 Jahre und 100tkm gefahren. Kosten inkl. Einkauf und sämtlicher Reperaturen: 4000,--. Das ergibt pro Jahr....keine Ahnung. Nicht zu toppen.
Ausstattung: ZV, HSD, E-FH, Bordcomputer, 'Halbschalen Sitze', Leuchtweiten Regulierung, ABS, Klima, etc..
Bj. war 1990. 2010 wurde er gewürfelt (auf 1x1m *G*). Verbrauch 8-10 Liter, 120 PS. Unvergleichlich.
Wenngleich ich jetzt zugebe das ich Ford-Fan bin, so hat dies seinen Grund. Alles nach 1993 von Ford, bis ca 2005 kann man vergessen. Aber alle Marken von 'Damals', also vor ~1990, waren noch langlebig. Danach ist Kapitalismus.
|
UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
|
hätt ich das gewusst, ich such seit ewig an günstigen 4x4 zum schlachten. :\
|
u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
|
bin gespannt, wie lange mein berüchtigter vw turbo hält, den reiskolben vom oxygen habe ich bald eingeholt.
155000 km. 11 jahre. 0 probleme. Ich glaub du solltest dein Auto mal untersuchen lassen. Wenn jetzt noch nicht der 3. Turbo drinnen ist dann stimmt da ganz gewaltig was nicht Man sieht mal wieder, dass man überall glück und pech haben kann. Die Erfahrungsberichte im Internet sind einfach viel zu subjektiv und von verfälschenden Einflüssen wie zB der Verbreitung der Autos abhängig. => ein Muster wie bei manchen deutschen Fabrikaten fällt da jedenfalls noch nicht auf Vielleicht könnte sich mal irgendwer erbarmen und dem haba ein Buch mit dem Titel "Grundkurs Statistik" oä. schenken
Bearbeitet von u5V8eYCW7P am 01.03.2011, 16:45
|