Unholy
Freak
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angelehnt an die diskussion im VAG motoren thread: hätt ich mir gedacht jeder postet mal sein Auto + Alter +Repkosten bis jetzt sozusagen (Service wo wirklich nur Service gemacht wurde ausgenommen!) also bei mir ist es Seat Ibiza 1,4 16V (BJ. 2005) Laufleistung 75tsd km alter 5 1/2 Jahre defekt war: 2x Zündspule - ca. 80 euro / in diesem Fall 2x 1x Scheibenwischer vorne (fest gefressen) - ca 80 euro je nachdem wo man zb das Gestänge auftreibt Ansonst nur Servicekosten bereich 300 bis 500 euro demnächst werden aber die Bremsen fällig sowohl VO als auch HI (darf aber nach der Laufleistung/Alter sein imho) Behandlung: viel Stadtautobahn und ca 50 % bis zum Begrenzer -------- edit: event könnte man noch hinzufügen wie man das Auto behandelt um es vlt Aussagekräftiger zu machen. €dith2: für die Leute die ihre Autos ned als Neuwagen hatten vlt noch Zeitraum/KM angeben in dennen sie Reperaturen hatten.
Bearbeitet von Unholy am 02.09.2010, 16:03
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Sagatasan
Here to stay
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Audi A4 Avant 1.9 Tdi BJ2003
bis jetzt garnix ausser services - 86000km
edit: seit november 2009 in meinem besitz und 23000 km gefahren.
pendle damit täglich 70km größtenteils auf der AB - am wochenende frisst er höhenmeter...
Bearbeitet von Sagatasan am 02.09.2010, 16:00
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.dcp
notamodbuthot
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1999er mx5 (1,9L - 146ps) seit 3 jahren in meinem besitz * einmal radlager vorne rechts - 130€ + einbau (privat) * zündverteiler (600€ bei mazda + einbau ) habs im netz um die hälfte gekauft und selbst eingebaut + neue kabel 70€
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othan
Layer 8 Problem
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2003er Honda Accord (2.4l - 190ps, 5 Stufen Automat)
~167 000 km, seit knapp 3 Jahren in meinem Besitz (bin ca. 30t km gefahren)
Bisherige ausserplanmässige defekte:
- 2 Birnen (1 x xenon) - Radlager hinten links (Preis hab ich nimmer im Kopf, war aber nicht alle welt) - kleines zusatz display (radio, klima...) ~20 Eur vom Schrottplatz)
Batterie schwächelt zwischendurch (noch die erste) und ich fahr fast nur kurzstrecke (<15km)
Wenn ich sehe, was Andere für Probleme mit ihren "Deutsche Wertarbeit" haben, bin ich sehr zufrieden.
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ThMb
JO FRLY
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1998er Honda Civic MB2 (1,4l iS, 90PS)
ca. 157 000km In meinem Besitz erst seit Jänner 2010 (damals iirc ca. 145 000km), Preis war 1250€.
Fahre meist am Wochenende insgesamt ca. 800km (nicht jedes we), und ab und an in Wien Stadtverkehr, steht immer im Freien
Bisherige Reperaturen: -Spurstangenkopf und die innere Antriebswellenmanchette Beifahrerseite (repariert wird alles selbst, Teile iirc ca. 60€ neu)
Mängel: außer leichten Rost, nichts
Wird zu 90% nur zum Pendeln zw. OÖ und Wien genutzt, voll zufrieden mit der Honda-Technik, bei meinem damaligen Budget wäre sich auch kein annehmbarer Deutscher ausgegangen
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Hey der Thread passt ja grad sehr gut. Ich fahr vor kurzem auf der Bahn als ich mir denk irgendwie geht mir ein bisschen Leistung ab. Außerdem russt die Sau. Braucht mehr Sprudel als sonst. Und hört sich anders an als sonst. Heute mal genauer nachgesehn und draufgekommen: Aha! TDI ohne Ladedruck is a wengal fad Ansonsten noch keine Probleme mit dem Fahrzeug..
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Crash Override
BOfH
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2007er Passat 2.0 TDI DSG 103kw 198000km:
seit einem Jahr und 35000km in meinem Besitz.
3 Werkstattbesuche: 1. Inspektionsservice 150€ 2. Haupuntersuchung 80€ 3. Begutachtung wegen leichtem Unfall, kein Schaden festgestellt 0€
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maXX
16 bit herz
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bora, tdi, 90 ps, bj. 2000, gekauft mit 97000 km, jetzt 143000 km, abgesehen vom verschleiß keine probleme.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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bora, tdi, 90 ps, bj. 2000, gekauft mit 97000 km, jetzt 143000 km, abgesehen vom verschleiß keine probleme. In 6 Jahren respektive 40000km wird der Ladedruckschlauch reissen. Mein Beileid
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Subaru Impreza GT sport wagon, 155kW, aktuell +-240.000 km - gleich nach Kauf Kabelbaum in der Heckklappe erneuert (Eigenregie, 30 min ...) - ca. 170.000 uppipe gerissen, in Eigenregie repariert - ca. 190.000 Radlager RH, Eigenregie - ca. 195.000 Servoleitung undicht = in Eigenregie repariert - ca. 220.000 neuer Kühler (Nachbau), gleich drauf Marderbiss im Wasserschlauch - ca. 230.000 km Kupplung (noch die erste) - ca. 235.000 Benzinpumpe + Zündkabel in Eigenregie "demnächst" brauch ich mal wieder ein Radlager.
Den Turbo werde ich in +- 30.000 km tauschen müssen, der ist einfach "ausgelutscht", wobei das uU auch nur durch den Tausch der wastegate-Druckdose hinausgezögert werden könnte = 300.000 sind sicherlich realistisch, Ersatz gibts ab 250 EUR ...
Ansonsten: paar Windschutzscheiben wegen Steinschlag, 1x Zahnriemen + Wapu + Thermometer + Spannrollen etc. (alle 90.000 oder 4 Jahre zumindestens der Riemen), Bremsen sowieso nach Gutdünken ...
Ich hab irgendwo die Rechnungen, aber grob geschätzt in beinahe 6 Jahren und > 100.000 km bislang < 2000 EUR für notwendige Reparaturen + Service, ohne Verschleißmaterial
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böhmi
AdministratorSpießer
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Puh, ich will jetzt echt nicht die Datenbank vom Forum sprengen, wenn ich mitn MG anfange
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Ovaron
AT LAST SIR TERRY ...
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02/2000 bis 04/2003 ein 1994er vento mit 120000 km gekauft. bis zum verkauf (und 200.000km) stoßdämpfer vorne und hinten nadelhubgeber (3te einspritzdüse) 180€ selbst gewechselt luftmassenmesser ladedruckregelventil hinterachslager querlenkerlager vorne fensterheber rechts hinten schiebedachseile
ein golf 4 90 Ps tdi. 4/2003 neu gekauft bis 4/2010 in meinem besitz
ausser service und verschleissteilt ( bremsen) in 80000km nur einen temperaturfühler gebraucht kostet ca. 20€ selbst gewechselt 5 min arbeit.
seit 10/2009 golf 6 160ps tsi ca. 10000 km bis jetzt nur scheibenreiniger und sprit hineingesteckt.
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e-Lummi-N@tor
NewsposterProvocateur D`Automobile
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2007-2010 Renault Megane Sport BJ2004; 66000km einzig das Motorlager auf der Beifahrerseite wurde auf Garantie getauscht. Bremsleitungen vorne wurden auf Rückruf ausgetauscht, da die neuen eine zusätzliche Halterung hatten und nicht mehr aufscheuern konnten.
Sonst nur Service + Pickerl.
2006-2010 Renault Clio 1,5dCi, BJ 2003, 85000km ABS Ringe vorne eingerissen Federn hinten jeweils im Absatnd von einem Jahr Querlenker vorne Stabigummi rechts vorne irgendein Relais, da er mal Zicken machte wenns feucht war und nicht immer ansprang. Radlager links vorne
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Skatan
peace among worlds!
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- gleich nach Kauf Kabelbaum in der Heckklappe erneuert (Eigenregie, 30 min ...) - ca. 170.000 uppipe gerissen, in Eigenregie repariert mit wieviel km wurde der gekauft wäre jetzt interessant.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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123.500
Der Kabelbaum wäre auch in der Werkstatt um 50 EUR zu reparieren gewesen (ein Draht ab für den Heckscheibenwischer)
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