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ESD Halterung modifizieren?

pirate man 04.02.2011 - 21:11 1624 1
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pirate man

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hi

ich habe ich seit kurzem einen duplex ESD

allerdings kommt das rechte rohr gut 2-3 cm weiter raus als das linke, weshalb ich jetzt schon 2x beim mechaniker war :rolleyes:
er schaffts aber nicht, dass das gleich wird, da bei meinem missgeschick vor ein paar wochen (beim rückwärtsfahren mit dem endrohr gegen eine erhöhung gekommen, orig. ESD kaltverformt) vermutlich das abgasrohr leicht geknickt wurde und deshalb der ESD nicht ganz gerade zu bekommen ist :(
erkennen kann er am abgasrohr keinen knick, der nicht sein sollte ... nur der gummi, an dem das abgasrohr hängt, auf cirka höhe der vorderen sitze ist nicht gerade sondern ein wenig schief

die halterung am ESD ist zwar geschraubt, lässt sich aber leider nur in der höhe, nicht aber nach vorn oder hinten verschieben

meine idee ist jetzt, dass ich mithilfe einer lochleiste (sowas auf die art) den ESD auf der linken seite ein wenig nach hinten bekomme

hab mal eine handgezeichnete skizze erstellt, ist dann einfacher vorzustellen als nur meine niedergeschriebenen gedanken zu lesen :D

click to enlarge

anstatt den 2 lochleisten wärs vermutlich besser gleich ein komplettes teil zu nehmen wie dieses bzw. in ein stück metall selbst die benötigten löcher zu bohren?

hab mir schon gedanken darüber gemacht, dass der ESD dann eventuell übergewicht kriegt und das endrohr weiter nach oben geht
aber es handelt sich nur um eine verschiebung von 2-3cm und außerdem hängt der ESD ja am abgasrohr
das sollte also passen

der untere teil der skizze ist falsch, ich weiß ... so wie ichs gezeichnet habe würde der ESD ja weiter richtung motor kommen, aber um euch meine idee zu zeigen gehts :D

was hält ihr von meiner idee?
wie dick sollte das blech bzw. metall sein? 1mm wird reichen?
probleme mit dem gummi, in dem die halterung steckt, wirds wohl nicht geben, da die halterung ja am selben platz bleibt, nur der ESD ansich wandert ein stück

thx

dosen

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Bei meinen Galant wurde damals die Aufhängung weggeflext und neu angeschweist.

Hat 15 Minuten gedauert und der ESD hat perfekt gepasst.
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