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Ersatz-Autoschlüssel - Wo machen lassen?

ishina 16.02.2010 - 20:32 11548 44
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Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von böhmi
WTF? :confused: :D

WTF ? lol wie soll das denn gehen bitte ?

alex5612

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Radiomann
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Getriebe nach oben raus und dann versuchen einhändig die verschraubte Tachowelle zu lösen?
Seeeehr seltsame Geschichte. Mehr bitte.

M4D M4X

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Joe_the_tulip

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ich hab leider nicht mehr Details, sie hat rechts oben einen Sprung. Vielleicht ist es nicht beim Getriebetausch direkt sondern nur in der Werkstatt passiert?

Joe_the_tulip

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Verflucht noch eins. Jetzt hab ich eine korrekte Anleitung, das Ding hängt an Strom, Masse und ZV und es geht noch immer nicht. Ist zufällig ein Könner bei der Grillung in Langenlois morgen?

Ovaron

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Ich hab grundsätzlich mal mechaniker gelernt und hab auch mal bei nem Golf 4 sowas nachgerüstet (erfolgreich :p).

Eigentlich hätt ich lust zu grillerei zu fahren weiß aber noch ned so genau.
Wann wärst denn dort ?

Joe_the_tulip

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also da ich Burger möchte, sollte ich um 12h oder so draußen sein. und bis zu den Steaks um 17-18h bin ich bestimmt da.

Joe_the_tulip

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@Ovaron:
Danke vielmals!

@all:
Die FFB vom Passat werkt jetzt. Leider war der von mir benutzte Masse-Punkt nicht gut genug und die Hälfte der Stromdiebe hat nicht funktioniert. Blinkeransteuerung geht nach wie vor nicht - ist aber auch nicht notwendig. Die Anleitung war sogar ziemlich richtig. Allerdings ist es echt wichtig, dass man zuerst 12V und eine gute Masse anschließt - das erleichtert die Problemsuche ungemein. Außerdem sollte man die Funktionsweise der Stromdiebe überprüfen bzw in Frage stellen :p

DANKE!
Werde hier dann noch über den Lupo berichten, sobald ich das dort geschafft habe.

dosen

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Hast du die Stromdiebe vom Conrad gehabt?

Die muss man halt wirklich mit der Zange zusammendrücken - sonst kommens nicht mal durch die Isolierung durch.

Ovaron

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Zitat von dosensteck
Hast du die Stromdiebe vom Conrad gehabt?

Die muss man halt wirklich mit der Zange zusammendrücken - sonst kommens nicht mal durch die Isolierung durch.

Waren imho Standard Stromdiebe, nur waren die meisten Kabel recht dünn selbst wenn du die Stromdiebe bis zum Anschlag zusammendrückst hat es die isolierung nur gequetscht. Ein bisserl händisch abisolieren und dann wieder drauf mitm Stromdieb dann gings.

Eigentlich war alles richtig angeschlossen. Nur ohne Kontakt kein Strom :D

Joe_the_tulip

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@dosensteck:
Ja, die waren vom Conrad.

Joe_the_tulip

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Geschafft, und zwar inklusive Blinker (direkt an der Lenksäule angeklemmt schwarz/grün und schwarz/weiß) und alles mit dem Stromdieben (mit dem Trick von gestern).

Die ZV kommt aus der Fahrertür über einen braunen Stecker im Schweller der A-Säule (hinter der Abdeckung unter dem Hebel für die Motorhaube). Dort braucht man das grau/gelbe (ZV schließen) und das blau/lila (ZV auf) Kabel. Masse bekommt man direkt daneben.

Drei große Probleme gabs für mich
-)ich passe einfach nicht in den Fußraum
-)das Zerlegen/Zusammenbauen der ganzen Abdeckungen dauert ewig
-)das Steuergerät passt nirgendwo wirklich gut hin (habe es jetzt links unter der Pedalabdeckung eingeklemmt)

Einbauzeit:3h davon knappe 15-20min für die tatsächliche Verkabelung und den Großteil der Zeit, weil ich keinen Platz hatte.

Hilfreich ist folgende Anleitung:
http://www.motor-talk.de/forum/lupo...ml#post24940703

Obermotz

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Die Lösung ist abschneiden und die Kabel Löten oder Klemmen - und gute Klemmen sind sicher nicht teurer als diese (was is das eigentlich fürn Schas) Stromdiebe.

War bei mir übrigens auch kein grosser Spass das Ganze: :D

clipboard1_1536171_172086.jpg
Bearbeitet von Obermotz am 18.09.2011, 22:08

Joe_the_tulip

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Na die Stromdiebe sind es super :p

und deine Steckerleiste schaut genauso aus wie die von meinen zwei inca-pro.

Joe_the_tulip

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Hab mir mittlerweile schon den Schlüsselbart schleifen lassen - es klappt super mit dem Klappschlüssel!
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