eeK!
ieS Virtual Gaming
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Sehr cool, kommen die dann wirklich 35 runter oder hat der schon ein Sportfahrwerk drinnen? Hat schon ein Sportfahrwerk aber lt. div. Bildern aus FB Gruppen sollte der noch ganz schön runterkommen
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Soviel zum Thema er bleibt wie er ist... Gestern noch fix die Eibach Federn eingebaut Vorne bin ich sehr zufrieden, hinten könnte es ne Spur mehr sein! Bin gespannt was die LaReg dazu sagt, steht jetzt schon fein da mit den 9Jx20 inkl. Federn
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sichNix
Here to stay
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Schick, wie alt sind die Dämpfer, vielleicht setzt er sich noch?
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Schick, wie alt sind die Dämpfer, vielleicht setzt er sich noch? 3 Jahre, 68000km
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pirate man
Here to stay
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Saugeil
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Schoarf, wegen legalisierung befürchte ich das du da einen Zivilgutachter brauchst, auf der LaRe hams ka freude wennst Federn + Felgen geändert hast. Wegen nachgehen, mein Prokit am Octavia hat sich an der VA auch etwas gesetzt, die HA ist leider nicht nachgegangen, da sieht deine HA bedeutend stimmiger aus.
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Schoarf, wegen legalisierung befürchte ich das du da einen Zivilgutachter brauchst, auf der LaRe hams ka freude wennst Federn + Felgen geändert hast. Wegen nachgehen, mein Prokit am Octavia hat sich an der VA auch etwas gesetzt, die HA ist leider nicht nachgegangen, da sieht deine HA bedeutend stimmiger aus. Sollte kein Thema sein hab extra geschaut was im Gutachten steht. War bei mein Leon auch kein Problem... 28€ und beides war typisiert. Wichtig ist das im Gutachten steht eine andere Radreifenkombi ist in Verbindung mit den Federn kein Problem.
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pirate man
Here to stay
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In NÖ ist das kein Problem. Hab für Felgen und Gewinde auch keine Extra Gutachten gebraucht. Wenn die beide Gutachten sich nicht explizit ausschließen, passt das so.
Der Satz "in Kombination mit Nicht-Serienfelgen (oder Nicht-Serienfahrwerk) ist eine gesonderte Begutachtung notwendig" bedeutet nicht, dass ein Zivilgutachter ran muss, wie ich selbst lange gedacht habe. Diese "gesonderte" Begutachtung" macht der Techniker von der Lareg.
Nur wenn steht "nur erlaubt bei Serienfahrwerk (oder Serienfelgen)" muss man zum Zivilgutachter.
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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Oder ma spart sich die Schikane einfach als a Ganzer. Nicht unter 11cm? Nix streift? nix steht über? Ist ein "Vorschriftsmangel", der Polizist oder der Angestellte von der LaReg kann dir dann genau sagen "herns des is ned typisiert. an schen Tog no" und das wars.
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pirate man
Here to stay
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Du meinst nicht nicht eintragen lassen? Oder gar nicht erst was ändern am Auto? Nummer 1 ist einfach nur blöd und Nummer 2 könnte man machen wenn man will, aber man baut ja um weil ma bissl was ändern möchte Die 11 cm Bodenfreiheit sind übrigens nicht mehr aktuell. Das Auto wird seit einigen Jahren auf volle Achlasten beladen und muss dann 8 cm Bodenfreiheit haben. Es gibt aber auch praxisnahe Prüfer, die das nicht ganz so genau nehmen und wirklich Sandsäcke für die ganze Achslast beladen. Bei den Federn wurde die Sandsack-Nummer durchgezogen, beim Eintragen des Gewindes hat sich ein Zweiter auf den Schlossträger vorne gekniet. Ich kann wirklich noch keine negativen Erfahrungen mit einem Prüfer bemängeln. Und nochmal zu Nummer 1 von oben (nicht entragen lassen). Mir sind vor einigen Monaten die Zivilen auf der Autobahn nach gefahren, 100 %ig nur weil mein Auto doch offensichtlich nicht serienmäßig ist, Tempo war etwa 140 Tacho. Die haben sich dann sicher gefreut, dass ich im 100er noch immer 125 drauf hatte und mich dann rausgeholt. Sie waren dann deutlich pissed, dass sie mir außer dem Zuschnellfahren nichts anhängen konnten, weil alles eingetragen war. Somit waren das 45 € fürs Zuschnellfahren und es war erledigt, sind dann noch immer deutlich angepisst weggefahren Wenn was nicht eingetragen gewesen wäre, wärs mir deutlich teurer gekommen. Also nicht eintragen lassen ist einfach nur dumm.
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UnleashThebeast
unsäglicher Prolet
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Wieso hätte es dir teurer kommen sollen, wenn sie dir eh nix anderes anhängen können?
Nocheinmal: Nicht eingetragene Rad/Reifen/Fahrwerkskombi ohne GiV (schleifen, zu tief, überstehen) = "herns des passt ned, aber sogar wenn i Donald Trump heissen tät, könnt i nix dagegen tun, also auf Wiedersehen".
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pirate man
Here to stay
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Dann hättens irgendwas anderes gefunden, für das ich zahlen hätte können. Was weiß ich.
Ich bleibe dabei, wenn Tunen/Umbauen dann legal. Vorallem wenn das Eintragen so billig wie in NÖ ist. 28 € hab ich bezahlt für Räder, Fahrwerk, Diffusor. Und wenn ich noch 10 Sachen hätte eintragen lassen beim gleichen Termin, wär's auch nicht teurer gewesen.
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dosen
Here to stay
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Wieso hätte es dir teurer kommen sollen, wenn sie dir eh nix anderes anhängen können?
Nocheinmal: Nicht eingetragene Rad/Reifen/Fahrwerkskombi ohne GiV (schleifen, zu tief, überstehen) = "herns des passt ned, aber sogar wenn i Donald Trump heissen tät, könnt i nix dagegen tun, also auf Wiedersehen". Wenn der Polizist ganz genau ist zeigt er dich an und schickt dich zur Landesregierung zwecks weiterer Überprüfung. Könnten ja noch mehr nicht Typisierte Teile am Auto sein. Nicht Typisierte Räder kosten afaik schon was, die Überprüfung bei der LaReg kostet sobald sie nur einen Mangel finden, die Eintragung in den Typenschein kostet etwas. Das kann sehr wohl teuer werden @eeK! - schaut gut aus. Ist der Abstand im Radkasten vorne / hinten nicht eh genau gleich? Imho gehört das eh genau so.
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pirate man
Here to stay
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Wenn der Polizist ganz genau ist zeigt er dich an und schickt dich zur Landesregierung zwecks weiterer Überprüfung. Könnten ja noch mehr nicht Typisierte Teile am Auto sein. Nicht Typisierte Räder kosten afaik schon was, die Überprüfung bei der LaReg kostet sobald sie nur einen Mangel finden, die Eintragung in den Typenschein kostet etwas.
Das kann sehr wohl teuer werden Und genau deshalb ... Also nicht eintragen lassen ist einfach nur dumm.
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eeK!
ieS Virtual Gaming
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Vorne sind es 35mm, hinten 30mm - muss mal nachmessen wie es tatsächlich ist. Heute angerufen... LaReg Termin frühestens Dezember
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