eeK!
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pirate man
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Kann mich erinnern, dass du meintest, es sei so angenehm zu fahren mit Serienteilen und man nirgends aufpassen muss
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Kann mich erinnern, dass du meintest, es sei so angenehm zu fahren mit Serienteilen und man nirgends aufpassen muss Jaja ist es doch eh aber bissi tiefer und andere Felgen wären nice... Mal schauen was sich ergibt :P Pläne gibt's ja schon genug
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ich find Aftermarket-Felgen immer ultra möchtegern kleiner Proleten Bua. Verschandelt das ganze Auto. Es gibt so schöne originale und große Felgen für das Auto. Dezent tiefer dazu -> passt. Alles andere ist so 2005 GTI Treffen..
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Ich find Aftermarket-Felgen immer ultra möchtegern kleiner Proleten Bua. Verschandelt das ganze Auto. Es gibt so schöne originale und große Felgen für das Auto. Dezent tiefer dazu -> passt. Alles andere ist so 2005 GTI Treffen.. OEM+ funktioniert bei Audi oder BMW wo´s wirklich große Autos im Lineup gibt die auch dementsprechende Felgen haben (Durchmesser und Breite) damit´s am kleineren Modell einen ticken schärfer aussieht. Mit einem Super-Bee bist bei Skoda fast das alphatier. Da gibts nicht wirklich was "gscheides" in groß, und wenn man sich ansieht wie viel hier für 19/20er auf den Tisch zu legen ist, Kann ich mir feinste OZ wahre dafür kaufen, die nur 60% vom gewicht der Skoda Felgen haben. Gibt halt noch genug die hier dann zu Forstingerfelgen greifen. Ich würde zumindest jetzt keien 8.5j mit schmalem 225er kaufen (das ist für mich so der Typische gti look, mit nangkag und nexen), eher 8j und dafür einen Michelin probieren, die bauen vermutlich am breitesten und die Felgenschutzkante ist dann auch dort wo sie hin soll. Super-Bee hat vielleicht eh das glück 235 oder gar 245er montieren zu können, da könnte eine 8.5er eh weniger nach tuning aussehen. @Federn, Been there, Done that. Beim nächsten kauf ich mir gleich ein Gewinde. Wenn ich mir den Seat vom PirateMan ansehe frisst mich immer wieder der Neid. Nach den Jahren ist meine VA auch etwas runtergekommen aber da würden noch immer 10-15mm gehen ohne das es prollig aussieht. HA ist bei mir sowieso zu hoch. Hab jetzt noch mehr als 2 Fingerluft zwischen Reifen und Radkasten, das ist eigentlich zu viel (für meinen Geschmack).
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pirate man
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@Federn, Been there, Done that. Beim nächsten kauf ich mir gleich ein Gewinde. Wenn ich mir den Seat vom PirateMan ansehe frisst mich immer wieder der Neid. Nach den Jahren ist meine VA auch etwas runtergekommen aber da würden noch immer 10-15mm gehen ohne das es prollig aussieht. HA ist bei mir sowieso zu hoch. Hab jetzt noch mehr als 2 Fingerluft zwischen Reifen und Radkasten, das ist eigentlich zu viel (für meinen Geschmack). Jo, mir gefällts auch immer wieder, wenn ich zu meinem Auto komm Preislich is ein Gewinde halt doch eine ganz andere Liga. Radmäßig bin ich aber nicht nach deinem Geschmack unterwegs mit 8,5" und 225er Hankook Würde ja gern einen Goodyear montieren, der breiter ist, aber ich befürchte, dass es damit dann schleift. Musste mit der jetzigen Kombi schon die Schraube vorne entfernen und die Lasche umbiegen Und ob prollig oder nicht - wie Obermotz sagte - ist aber stark vom Felgendesign abhängig und nicht ob Aftermarket oder nicht Tomason zB hat einige Proll-Felgen im Angebot, bei Motec tu ich mir schon schwer, was Prolliges zu finden
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Und ob prollig oder nicht - wie Obermotz sagte - ist aber stark vom Felgendesign abhängig und nicht ob Aftermarket oder nicht Tomason zB hat einige Proll-Felgen im Angebot, bei Motec tu ich mir schon schwer, was Prolliges zu finden Da muss ich eh zurück rudern; ja es gibt richtig geile Aftermarket-Felgen -> aber die guten sind halt meistens auch richtig teuer. Und es wird halt auch oft mit der Größe übertrieben. Es gibt einfach "zu groß". Ja, 20er passen zum Beispiel auf einem RS6 mit den 5cm gezogenen Radläufen pro Seite geil, aber auf einem normalen A6 find ich 19er am schönsten.
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pirate man
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Es ist ja nur gut, dass es so viele Geschmäcker gibt. Prollige Felgen passen ja auf bestimmte Autos bzw. zu bestimmtem Tuning. Wenn das Gesamtpaket passt, find ich's dann auch wieder cool, auch wenn ich's selbst so nicht machen würde. Also ich mach die Felgengröße von der Größe des Autos abhängig. A4/A6/Superb/Passat 20 Zoll. Golf-Derivate 19 Zoll. Da passt dann auch die Höhe der Reifenflanke. Gilt natürlich nur bei dazu passender Tiefe
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ccr
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Als ob bei so einem Auto tatsächlich die Felgen den Unterschied zwischen prollig oder nicht prollig ausmachen würden Sorry, aber jedes Auto mit so einem Look ist prollig, und wenn dann auch noch ein schwacher TDI unter der Haube rasselt, ist es doppelt prollig. Lasst euch von meiner Meinung nicht stören, die Autos müssen eh nur euch und nicht mir gefallen. Aber bitte bildet euch nicht ein, dass eure Autos nur durch andere Felgen plötzlich weniger prollig wirken könnte
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eeK!
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Ich hatte bei meinen Leon Federn und einige dachte es sei ein Gewinde Komplettes Fahrwerk will ich nicht wegen dem DCC, ist ja dann auch alles nicht so einfach.. Gibt eh auch hübsche Audi Felgen aber da hast halt wieder das Problem mim Gutachten. Serie hat da Bee 235/40 drauf - würde die Dimension gerne behalten eventuell sogar Richtung 245. 8.5J werden es mindestens wenn nicht sogar 9,die 8er sind sehr weit im Radkasten.
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salsa
So spät wie gestern.
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Komplettes Fahrwerk will ich nicht wegen dem DCC, ist ja dann auch alles nicht so einfach.. KW hat doch das eigene DDC Fahrwerk im Angebot?
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pirate man
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Grundsätzlich ja, es gibt ein KW DDC, ob auch für den Superb weiß ich nicht. Das ist allerdings schweineteuer. Naja, 9" find ich schon übertrieben. Da würd ich dann eher mit der ET nach unten gehen.
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eeK!
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Ja glaub es gibt eines, bin ja zufrieden mim Fahrwerk und möchte eig kein anderes. Muss ich mir mal anschauen was ich dann mache (: Uhhh gerade gesehen die Tomason AR1, die schauen fast wie die originalen VEGA Felgen aus und gibt's in 20" @ccr das Auto wird weder mit 150 noch mit 190PS eine Rennmaschine, war ein Grund warum es "nur" der kleine Diesel wurde dafür mit Ausstattung ohne Ende... Alleine das Canton System zaubert mit jedesmal ein Lächeln ins Gesicht
Bearbeitet von eeK! am 20.05.2020, 22:34
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eeK!
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Bilder sagen mehr als Worte... 9*20ET40 - hinten kein Problem, vorne grenzwertig! War mir nicht so sicher, aber die Felgen schauen sehr den VEGA Felgen die ich sowieso wollte ähnlich und 20" dachte ich mir sind schon "cool" Der Dicke muss tiefer, werde bald 35/30 EIBACH Federn bestellen und dann ist SCHLUSS Die 19" was drauf waren kommen dann halt als Winterfelgen
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pirate man
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Sehr cool, kommen die dann wirklich 35 runter oder hat der schon ein Sportfahrwerk drinnen?
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