"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

diesel vs. benziner

dosensteck 30.01.2008 - 10:02 24144 223 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10678
nicht unbedingt, ich hab zb noch keine Ansaugbrücke bei einem Benziner gesehen die sich mit kristalinartigem Rußgestein zugesetzt hat und bei dem die Abgaswerte nicht mehr einzuhalten sind weil der DPF sich wegen ausschließlich Stadtverkehr krank gemeldet hat(das war einer der lustigsten Tage in meiner kurzen Forstinger Karriere als der 5er Golf von der Yuppietante bei der ersten Pickerlüberprüfung durchgefallen ist :D dabei ist der Meister sogar 1h mit dem Hobel rumgeheizt)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von WONDERMIKE
nicht unbedingt, ich hab zb noch keine Ansaugbrücke bei einem Benziner gesehen die sich mit kristalinartigem Rußgestein zugesetzt hat und bei dem die Abgaswerte nicht mehr einzuhalten sind weil der DPF sich wegen ausschließlich Stadtverkehr krank gemeldet hat
ich hab auch nicht gesagt, dass ein diesel NIE eine längere strecke braucht. klar braucht er die in bestimmten intervallen, wenn man nicht andauernd längere strecken fährt, die kommen (bei mir jedenfalls) aber autom. immer wieder.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10678
ja du meinst einem Beziner tuts auch nicht gut, richtig, aber ein Benziner erhält 3 Jahre nach Fertigung noch immer sein Pickerl :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6282
Zitat von Oper8or
:eek: Da müssen mehr als 250 ps her damit Freude aufkommt (Benzin natürlich).
Pff, wieder mal typisch. Bist du leicht, brauchst du wenig PS; --> Lotus Elise! :D

zebra

Banned
Registered: Oct 2007
Location: Wien
Posts: 201
Zitat von WONDERMIKE
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
sowas fährt man mit nem motorrad ned mit dem auto ;)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19739
Stilvio fahr ich mit meinem Südtiroler Spezl auch mal im Sommer :D

@Motorrad-Auto: naja, da braucht am Bike den "there is no tomorrow"-Modus um mit einem ordentlichen Auto mitzuhalten in den Kehren ...

Wenn schon alle beim Vergleichen sind: Autos mit 2.0 TDI und innen totem Schwein: anyplace, anywhere :D

Ich geb auch noch ein paar Daten dazu da oben:
1350 kg
290 Nm@4200
211 PS@5600
Konservativ angegebene 6.5 auf 100, ist aber eher bei 6.0 herum ...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat

ja du meinst einem Beziner tuts auch nicht gut, richtig, aber ein Benziner erhält 3 Jahre nach Fertigung noch immer sein Pickerl
die oma hat den diesel wohl bis zum tode gequält...das geht halt auch nicht.
bisschen hirn muss da auch mitbringen.

Zitat
Lotus Elise!
hier in der gegend steht immer ein dunkelgrüner herum, in dem sitzt man aber wie a off am schlafsta (wie ein affe am schleifstein). :D

Zitat
sowas fährt man mit nem motorrad ned mit dem auto
jop, wo ist das?
am 2. foto sieht die straße wie grob hineingepainted aus. :D

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von HaBa
@Motorrad-Auto: naja, da braucht am Bike den "there is no tomorrow"-Modus um mit einem ordentlichen Auto mitzuhalten in den Kehren ...

ja aber auch nur in den kehren, ansonsten wirst mitm auto blöd hinterherschaun (und auch das net lang)

//ich steh auch auf benziner. aber zu einem 6 liter turbodiesel ala audi q7 sonderedition würd ich auch net nein sagen :) :D
Bearbeitet von UncleFucka am 31.01.2008, 23:00

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5034
Zitat von Uncle****a
ja aber auch nur in den kehren, ansonsten wirst mitm auto blöd hinterherschaun (und auch das net lang)

kommt aufs auto an, würd ich sagen! :D

Ariel Atom Turbo ftw! ;)

Zitat von Uncle****a
//ich steh auch auf benziner. aber zu einem 6 liter turbodiesel ala audi q7 sonderedition würd ich auch net nein sagen :) :D

lol, welcher Q7 braucht 6 liter?! den 3.0 V6 TDI bin ich mit ~12 gefahren... unter 10 kannst vergessen ;) ...und beim ordentlichen (=4.2 V8 TDI) sowieso:D

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich red vom hubraum ;)

btw. ariel atom ist imo kein auto, sondern .. was viel geileres :D
Bearbeitet von UncleFucka am 31.01.2008, 23:15

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6282
Self0wnage. :p

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5034
Zitat von Uncle****a
ich red vom hubraum ;)

http://www.audi.at/audi_q7_v12_tdi.php :D

trotzdem würd ma im Q7 der W12 TwinTurbo mehr taugen! :D
Bearbeitet von Probmaker am 31.01.2008, 23:21

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
[x] Diesel

privat haben wir den 90PS Mazda3 und der geht brav.
(Meine Holde gondelt damit herum.)

Seit über 7 Jahren fahr ich den Sprinter mit Hochdach, kurzem Radstand und 156 Reihen5zylinderPS :D
-> selten unter 11l/100km :rolleyes: was ja beim cw-Wert eines Schrebergartenhäuserls und meiner Fahrweise kein Wunder ist . ;)

Im März krieg ich den kleineren Vito mit 3.0l V6 und 204PS :p

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1827
an alle "benzinbrüder" von OC.at

ich fahre einen diesel, weil er für mich wirtschaftlicher ist als ein benziner. klar würde mir ein richtig fetter V8 mehr fahrspass bieten als mein kleiner A3.

vorigen sommer bin ich in orangeville (Kanada) einen Mustang GT V8 für ein paar stunden probegefahren. (nachdem mein dort wohnhafter verwandter es dem verkäufer glaubhaft gemacht hatte, dass ich einen kaufen werde...)

ich würde fast sagen das war das geilste was ich bis jetzt gemacht habe.... :D

http://www.tuningblogger.de/uploade...ustang_GT_520_1

exakt dasselbe auto nur in gelb mit den streifen.


(war der einzige wagen, mit manueller schaltung)


in so einem gerät braucht man keine anlage - einfach den zündschlüssel betätigen und taub werden :D

für umgerechnet gut 25ooo€ gar nicht mal so teuer - auf grund der dortigen tempolimits aber doch wieder uninteressant. und sowieso nur zum geradeausfahren geeignet :D aber geiiiil

in villach ist auch so ein teil unterwegs - ist aber glaub ich "nur" der normale V8...
Bearbeitet von Sagatasan am 01.02.2008, 00:36

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von Sagatasan
an alle "benzinbrüder" von OC.at

ich fahre einen diesel, weil er für mich wirtschaftlicher ist als ein benziner. klar würde mir ein richtig fetter V8 mehr fahrspass bieten als mein kleiner A3.

vorigen sommer bin ich in orangeville (Kanada) einen Mustang GT V8 für ein paar stunden probegefahren. (nachdem mein dort wohnhafter verwandter es dem verkäufer glaubhaft gemacht hatte, dass ich einen kaufen werde...)

ich würde fast sagen das war das geilste was ich bis jetzt gemacht habe.... :D

http://www.tuningblogger.de/uploade...ustang_GT_520_1

exakt dasselbe auto nur in gelb mit den streifen.


(war der einzige wagen, mit manueller schaltung)


in so einem gerät braucht man keine anlage - einfach den zündschlüssel betätigen und taub werden :D

für umgerechnet gut 25ooo€ gar nicht mal so teuer - auf grund der dortigen tempolimits aber doch wieder uninteressant. und sowieso nur zum geradeausfahren geeignet :D aber geiiiil

in villach ist auch so ein teil unterwegs - ist aber glaub ich "nur" der normale V8...
als musclecar fan (auch neue versionen wie dieser mustang) einfach nur :eek: 25k€ sind schon sehr günstig, da bekommst hier grade irgendein 0815 auto von der stange.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz