WONDERMIKE
Administratorkenough
|
nicht unbedingt, ich hab zb noch keine Ansaugbrücke bei einem Benziner gesehen die sich mit kristalinartigem Rußgestein zugesetzt hat und bei dem die Abgaswerte nicht mehr einzuhalten sind weil der DPF sich wegen ausschließlich Stadtverkehr krank gemeldet hat(das war einer der lustigsten Tage in meiner kurzen Forstinger Karriere als der 5er Golf von der Yuppietante bei der ersten Pickerlüberprüfung durchgefallen ist dabei ist der Meister sogar 1h mit dem Hobel rumgeheizt)
|
master blue
Mr. Anderson
|
nicht unbedingt, ich hab zb noch keine Ansaugbrücke bei einem Benziner gesehen die sich mit kristalinartigem Rußgestein zugesetzt hat und bei dem die Abgaswerte nicht mehr einzuhalten sind weil der DPF sich wegen ausschließlich Stadtverkehr krank gemeldet hat ich hab auch nicht gesagt, dass ein diesel NIE eine längere strecke braucht. klar braucht er die in bestimmten intervallen, wenn man nicht andauernd längere strecken fährt, die kommen (bei mir jedenfalls) aber autom. immer wieder.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ja du meinst einem Beziner tuts auch nicht gut, richtig, aber ein Benziner erhält 3 Jahre nach Fertigung noch immer sein Pickerl
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Da müssen mehr als 250 ps her damit Freude aufkommt (Benzin natürlich). Pff, wieder mal typisch. Bist du leicht, brauchst du wenig PS; --> Lotus Elise!
|
zebra
Banned
|
|
HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
|
Stilvio fahr ich mit meinem Südtiroler Spezl auch mal im Sommer @Motorrad-Auto: naja, da braucht am Bike den "there is no tomorrow"-Modus um mit einem ordentlichen Auto mitzuhalten in den Kehren ... Wenn schon alle beim Vergleichen sind: Autos mit 2.0 TDI und innen totem Schwein: anyplace, anywhere Ich geb auch noch ein paar Daten dazu da oben: 1350 kg 290 Nm@4200 211 PS@5600 Konservativ angegebene 6.5 auf 100, ist aber eher bei 6.0 herum ...
|
master blue
Mr. Anderson
|
ja du meinst einem Beziner tuts auch nicht gut, richtig, aber ein Benziner erhält 3 Jahre nach Fertigung noch immer sein Pickerl die oma hat den diesel wohl bis zum tode gequält...das geht halt auch nicht. bisschen hirn muss da auch mitbringen. Lotus Elise! hier in der gegend steht immer ein dunkelgrüner herum, in dem sitzt man aber wie a off am schlafsta (wie ein affe am schleifstein). sowas fährt man mit nem motorrad ned mit dem auto jop, wo ist das? am 2. foto sieht die straße wie grob hineingepainted aus.
|
UncleFucka
-
|
@Motorrad-Auto: naja, da braucht am Bike den "there is no tomorrow"-Modus um mit einem ordentlichen Auto mitzuhalten in den Kehren ... ja aber auch nur in den kehren, ansonsten wirst mitm auto blöd hinterherschaun (und auch das net lang) //ich steh auch auf benziner. aber zu einem 6 liter turbodiesel ala audi q7 sonderedition würd ich auch net nein sagen
Bearbeitet von UncleFucka am 31.01.2008, 23:00
|
Probmaker
1.0.0.721
|
ja aber auch nur in den kehren, ansonsten wirst mitm auto blöd hinterherschaun (und auch das net lang) kommt aufs auto an, würd ich sagen! Ariel Atom Turbo ftw! //ich steh auch auf benziner. aber zu einem 6 liter turbodiesel ala audi q7 sonderedition würd ich auch net nein sagen lol, welcher Q7 braucht 6 liter?! den 3.0 V6 TDI bin ich mit ~12 gefahren... unter 10 kannst vergessen ...und beim ordentlichen (=4.2 V8 TDI) sowieso
|
UncleFucka
-
|
ich red vom hubraum btw. ariel atom ist imo kein auto, sondern .. was viel geileres
Bearbeitet von UncleFucka am 31.01.2008, 23:15
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Self0wnage.
|
Probmaker
1.0.0.721
|
Bearbeitet von Probmaker am 31.01.2008, 23:21
|
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
[x] Diesel privat haben wir den 90PS Mazda3 und der geht brav. (Meine Holde gondelt damit herum.) Seit über 7 Jahren fahr ich den Sprinter mit Hochdach, kurzem Radstand und 156 Reihen5zylinderPS -> selten unter 11l/100km was ja beim cw-Wert eines Schrebergartenhäuserls und meiner Fahrweise kein Wunder ist . Im März krieg ich den kleineren Vito mit 3.0l V6 und 204PS
|
Sagatasan
Here to stay
|
an alle "benzinbrüder" von OC.at ich fahre einen diesel, weil er für mich wirtschaftlicher ist als ein benziner. klar würde mir ein richtig fetter V8 mehr fahrspass bieten als mein kleiner A3. vorigen sommer bin ich in orangeville (Kanada) einen Mustang GT V8 für ein paar stunden probegefahren. (nachdem mein dort wohnhafter verwandter es dem verkäufer glaubhaft gemacht hatte, dass ich einen kaufen werde...) ich würde fast sagen das war das geilste was ich bis jetzt gemacht habe.... http://www.tuningblogger.de/uploade...ustang_GT_520_1exakt dasselbe auto nur in gelb mit den streifen. (war der einzige wagen, mit manueller schaltung) in so einem gerät braucht man keine anlage - einfach den zündschlüssel betätigen und taub werden für umgerechnet gut 25ooo€ gar nicht mal so teuer - auf grund der dortigen tempolimits aber doch wieder uninteressant. und sowieso nur zum geradeausfahren geeignet aber geiiiil in villach ist auch so ein teil unterwegs - ist aber glaub ich "nur" der normale V8...
Bearbeitet von Sagatasan am 01.02.2008, 00:36
|
master blue
Mr. Anderson
|
|