Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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... und bei 4k5 isses aus mit dem spass.... da gehts beim benziner erst los und noch über 2k U/min weiter wo genau ist da jetzt der vorteil außer das man der tankuhr beim nachgehen zusehen kann
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zebra
Banned
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bitte das ist einfach nur blödsinn, ich hoffe du glaubst das nicht selbst auch noch. alleine die tatsache, dass man einen benziner grundsätzlich höher drehend fahren muss um nicht als hutfahrer abgestempelt zu werden sagt doch schon alles. ein vergleichbarer diesel verbraucht immer weniger. stimmt für meinen anwendungsfall leider nicht 90% aller fahrten sind in der stadt in die garage der arbeit und heim in die garage, da die entfernung nicht wirklich weit is wird er nichtmal richtig warm von garage zu garage, die aussage des crysler mechaniker war eben da das bei solchen fahrten der diesel mehr braucht und das ihm auf die dauer sowas auch nicht so gut tut, und das solche fahrten eher was für benziner sind ..... bin kein mechaniker aber die tankuhr und der mechaniker decken sich, insofern glaub ich den blödsinn den ich da sage btw wie hoch soll ich meinen benziner drehen von ampel zu ampel im 50er und im täglichen stau ? ..... mag sein das du gerne mit vollgas von der ampel wegpresst nur um dich 20m später wieder voll einzubremsen aber aus dem alter bin ich wirklich raus.
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Probmaker
1.0.0.721
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wo genau ist da jetzt der vorteil außer das man der tankuhr beim nachgehen zusehen kann manche leute legen halt wert auf laufkultur, den spruch, und auf drehzahl! ...dass ein benziner der erst bei 5500rpm seine leistung bringt für non-petrol heads nix is, is eh klar.
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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stimmt für meinen anwendungsfall leider nicht 90% aller fahrten sind in der stadt in die garage der arbeit und heim in die garage, da die entfernung nicht wirklich weit is wird er nichtmal richtig warm von garage zu garage, die aussage des crysler mechaniker war eben da das bei solchen fahrten der diesel mehr braucht und das ihm auf die dauer sowas auch nicht so gut tut, und das solche fahrten eher was für benziner sind ..... bin kein mechaniker aber die tankuhr und der mechaniker decken sich, insofern glaub ich den blödsinn den ich da sage in diesem fall redet der mechaniker blödsinn --> das ist ein fall für ein fahrrad nein, er hat schon recht - auf kurzstrecke (<10km) nimmt sich ein diesel gegen einen benziner nix interessant wirds erst darüber (und dann eigentlich eindeutig)
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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manche leute legen halt wert auf laufkultur, den spruch, und auf drehzahl!
...dass ein benziner der erst bei 5500rpm seine leistung bringt für non-petrol heads nix is, is eh klar. vote 4 standgas@4krpm --> dann gehts auch beim benziner gleich zur sache
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Sagatasan
Here to stay
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manche leute legen halt wert auf laufkultur, den spruch, und auf drehzahl!
...dass ein benziner der erst bei 5500rpm seine leistung bringt für non-petrol heads nix is, is eh klar. klar - wenns richtig um leistung geht is der verbrauch (fast nebensächlich) wenn ich mein wagerl richtig trete geht der verbrauch aber auch nicht wirklich hoch. beispiel letzten sommer: Villach - München Flughafen in 2h 15min - Verbrauch 7.2l blöderweise hat eine radarmessung auf der A10 die reisekosten drastisch erhöht
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zebra
Banned
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mit dem rad müsst ich umständlicher fahren .... und wenn ich so beim fenster rausschau .... und wenn ich bedenke das es keine dusch/umkleide möglichkeit gibt .... und da anzughosen nix is was man beim radfahren tragen sollte ..... => nein
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t3mp
I Love Gasoline
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Na dann --> Roller.
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zebra
Banned
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lol genau roller nein danke btw roller sind alles anderes als umweltfreundlich oder gar sparsam und die meisten roller sind breiter als ne fireblade , wenn 2 räder dann richtig oder garned. @alle "glaubst du den blödsinn selber" poser ..... erstmal genauer lesen was ich so über mein haupt einsatz gebiet sage.
Bearbeitet von zebra am 31.01.2008, 19:17
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nitschi
miau!
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und das ist der punkt - wenn man mit dem benziner den gleichen fahrspass wie bei einem gleichstarken TDI haben will muss man ordentlich aufs gas steigen - und dann geht der verbrauch aber ordentlich hoch Kommt auf die Definition von "Fahrspaß" an.
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Weinzo
Become like water
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gibts mittlerweile schon länger übersetzte Benziner? nervt doch nichts mehr, als hohe drehzahlen beim Autobahnfahren. -also in der ca. 75PS Liga -hätt nämlich auch gern mal wieder einen
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Kommt auf die Definition von "Fahrspaß" an. bei ihm hör ich sowas raus ich fahr lieber dort und noch lieber ohne 350nm an der Vorderachse(bzw was halt davon dort ankommt) aber jetzt zum freundschaftlichen Schwanzvergleich, und ich sags gleich: der Sagatasan hat angefangen die überlegenen Fahrleistungen eines 170ps Tdis möchte ich auch nochmal anzweifeln, da macht sich halt Euphorie breit weil man die 350nm spürt, aber aufgepasst: Audi A3 2.0 Tdi 170ps@4200rpm 350nm@1750-2500rpm ~1350kg 8,2s auf 100 220 Topspeed Audi 100 2,8 von 1992 174ps@5500rpm 245nm@3000rpm ~1550kg 8,0 auf 100 218 Topspeed Nissan 200sx 1,8 Turbo von 1990 169ps@6400rpm 224nm@4000rpm ~1200kg 7,5s auf 100 222 Topspeed jetzt weiß ich zwar, dass der A3 vom Sagatasan gechipt ist, aber damit sind wir dann vielleicht eh wieder bei einem fairen Vergleich, weiß nicht wie weit du genau gechipt hast http://moe.rampage-guys.net/stuff/t...onder_200sx.pdfIch versteh schon, dass der gechipte Tdi auf der Autobahn wirklich nicht schlecht unterwegs ist, aber deswegen haben Benziner trotzdem mehr als "nur Sound" zu bieten, am besten find ich ja wie gut sich der alte 100er mit seinen Fettpolstern schlägt und das mich da jetzt keiner zitiert und was von Verbrauch faselt, den Post hab ich allein wegen der Aussage zur Performance vom Sagatasan verfasst, beide Kontrahenten brauchen sicher mind. 2 Liter und wenn man will noch viel mehr als der Diesel
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Skatan
peace among worlds!
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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master blue
Mr. Anderson
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stimmt für meinen anwendungsfall leider nicht 90% aller fahrten sind in der stadt in die garage der arbeit und heim in die garage, da die entfernung nicht wirklich weit is wird er nichtmal richtig warm von garage zu garage, die aussage des crysler mechaniker war eben da das bei solchen fahrten der diesel mehr braucht und das ihm auf die dauer sowas auch nicht so gut tut, und das solche fahrten eher was für benziner sind ..... bin kein mechaniker aber die tankuhr und der mechaniker decken sich, insofern glaub ich den blödsinn den ich da sage und du glaubst ich kann riechen, dass du dich auf DEINEN speziellen fall beziehst? dein posting im original: @Topic würd mir nur mehr nen benziner kaufen - Verbrauch ungefähr gleich oder sogar darunter (je nach fahrweise) - thema "feinstaub" - kostet mittlerweile fast dasselbe - kurzstrecken in der stadt -> erhöhte lebensdauer für benziner. meiner meinung nach wird das argument "diesel extrem schlecht bei kurzstrecke" sehr überbewertet. es tut keinem fahrzeug gut, wenn es selten auf betriebstemperatur kommt. auch benziner schaden längere ausfahrten mit höherer drehzahl nicht. btw roller sind alles anderes als umweltfreundlich oder gar sparsam was die umweltfreundlichkeit betrifft stimm ich dir zu. aber beim thema sparsam kommt es extrem auf die fahrweise an, in absoluten zahlen (nicht bezogen auf das bewegte gewicht) verbrauchen oder können verbrauchen, 2-räder locker weniger als ein auto, @hohe drehzahl und beschleunigung dafür kauft man sich ein motorrad, da kann man dann drehn wie ein F1 wagen.
Bearbeitet von master blue am 31.01.2008, 22:07
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