BMW E46 M3 Frage(n)
Pedro 04.06.2021 - 09:31 6008 23
böhmi
AdministratorSpießer
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Evo X könnte man um 35k vermutlich auch auftreiben. Voll alltagstauglich und ernsthaft schnell (erst recht mit ein paar kleineren Mods). Die Evos von 7-9 sind imho auch alltagstauglich, aber der Impreza kann es in dem Bereich der Baujahre besser. Außerdem preislich schwierig ein schönes Exemplar für ~35k
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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MX-5, GT86, Porsche Boxster, Mercedes CLA 45 AMG, C-Klasse Coupe (zB C 300), SLK, (SL, SLC wird sich preislich nicht ausgehen), Infiniti Q60
Obwohl die alle halt nicht "dezent" sind und mehr in richtung, lässig, sportlich gehen
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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bitte keinen 45 amg der motor ist nichts. weiss ich von einem freund aus der motorentwicklung.
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salsa
So spät wie gestern.
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bitte keinen 45 amg der motor ist nichts. weiss ich von einem freund aus der motorentwicklung. Wieso, was sagt der denn? Ich find den thread äußerst amüsant. Viper und UTB - nix für ungut. Redets bitte nicht von etwas was ihr _irgendwo_ aufgeschnappt habt. Ein gut gewarteter S54, idealerweise Handschalter ist einfacher mit 10k KM im Jahr zu bewegen als hier vermittelt wird. Die Basis sollte passen, fähigen Mech beim Kauf konsultieren. Und go for it. 25-30k€ werden’s aber sicher, überleg dir einen Import aus .de, hier ist der Markt noch größer.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Also selbst schon an einem S54 (mit)geschraubt und hab im Freundeskreis zwei E46 M3 (bzw im erweiterten Kreis nochmal 5 - sowie 2 weitere E92).
Klar ist es was anderes wenn man selber einen hat, aber würd mich da nicht als "nackt" oder als reines "aufgeschnappt" bezeichnen.
Ich hätt beim S54 auch weniger bedenken als UTB, aber in Österreich einen leistbaren Mechaniker finden der weiß was er tut (gilt für alle BMW S Motoren) ist alles andere als trivial. Die Preise der BMW M sind halt auch dezent gestiegen in den letzten Jahren - mindestens so stark wie die Leute die sich damit überschätzen.
Import und evtl einen Mechaniker der das ganze in DE macht, können kosten drastisch senken.
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sk/\r
i never asked for this
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also auf die Anforderung bezogen fällt mir da spontan immer wieder mx5 ein.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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Wieso, was sagt der denn? das der mehrfach turbogeladene vierzylinder eingeschraenkt langlebig ist. aber er geht gut.
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salsa
So spät wie gestern.
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... Die Hinterachsaufhängung is garantiert rissig, viel Spass jemanden zu finden, der das richtet. Wenns schon gemacht ist, verkauft die Karre niemand, weil er schon viel zu viel Geld in dem Wrack stecken hat. Sämtliche Fahrwerkslager und Gummis kannst du alle 10kkm tauschen. Den S54, wenn du ihn länger behalten willst kannst du auch alle 20kkm wieder überholen. … Sowas ist halt grober Unfug, als Daily sportlich bewegt. Alle 20k den Motor überholen. Hardcore Tracktool Umbau? Ja. Serie als Daily? Never. Bringt’s bitte sowas nicht durcheinander. das der mehrfach turbogeladene vierzylinder eingeschraenkt langlebig ist. aber er geht gut. Auch da haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet und der M139 setzt das begonnene Konzept sogar noch strikter fort.
Bearbeitet von salsa am 04.06.2021, 19:59
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ein gut gewarteter S54, idealerweise Handschalter ist einfacher mit 10k KM im Jahr zu bewegen als hier vermittelt wird. Die Basis sollte passen, fähigen Mech beim Kauf konsultieren. Und go for it. 25-30k€ werden’s aber sicher, überleg dir einen Import aus .de, hier ist der Markt noch größer. Seh ich genauso. ABER trotzdem wird es Sinn machen, dir jemanden zu suchen, der dir hilft wenn mal wirklich die Lagerschalen zu revidieren oder beim SMG was zu fixen ist. Wenn du da wegen jedem Scheiss zu BMW fährst die ziehen dir die Hose aus. Schonmal einen S4 B8 überlegt? Der 3l Kompressor geht wie sau, ist mit ein paar kleineren und auch günstigen Mods schnell mal auf 450 Pferden, deutlich robuster als die älteren BMW Sauger und da sollte sich in deinem Budget was finden lassen.
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