quake
Here to stay
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Hallo, habe folgendes Anliegen. Wollte mir schon vor längerer Zeit mal ein Cabrio kaufen, und jetzt hätte ich ein super Angebot zu nen 1er Cabrio (118i). Nun meine Frage, gibt es im Winter damit Probleme? Geparkt wird immer unterm Carport oder Garage.
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Probmaker
1.0.0.721
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naja, das dach wird halt bei alljahresnutzung nicht wirklich besser. es wird halt wahrscheinlich früher brüchig/undicht. das sind halt probleme die dann nach ~5-10 jahren auftreten. abgesehen davon halt RWD. nicht optimal im winter. in wien 99,9% aber kein problem. je nachdem wo du in kärnten bist und wie deine wege sind kann es mit RWD mal problemtisch werden.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ich fahr ein 20 Jahre altes Peugeot Cabrio im Winter und damit gibts keine Probleme. Wenn jemandem RWD im Winter wirklich "Probleme" bereitet, isses besser den Führerschein wegzuhauen tbh.
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Probmaker
1.0.0.721
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Wenn jemandem RWD im Winter wirklich "Probleme" bereitet, isses besser den Führerschein wegzuhauen tbh. das ist mAn eine sehr impertinente aussage. ich bin 2 jahre lang RWD im winter gefahren. wie gesagt in wien auch bei schnee kein thema. beim skifahren in salzburg bin ich regelmäßig hängen geblieben. und zwar auch auf der ebenen im weichen schnee/gatsch... da hilft dann nix mehr ausser anschieben oder rausziehen. und wenn ich location: kärnten lese, dann ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das ding auch außerhalb von klagenfurt bewegt wird.
Bearbeitet von Probmaker am 15.11.2017, 11:57
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ccr
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Es ist auch in Wien nicht lustig, wenn man auf Schneefahrbahn alle paar Meter abbiegen muss. Machbar, ja. Aber man wird zum Verkehrshindernis.
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Probmaker
1.0.0.721
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Es ist auch in Wien nicht lustig, wenn man auf Schneefahrbahn alle paar Meter abbiegen muss. Machbar, ja. Aber man wird zum Verkehrshindernis. grundsätzlich nicht unrichtig, ja. aber in wien gibts halt alternativen (taxi, öffis) und die anzahl der tage wo wirklich schnee liegt kannst eh an einer hand abzählen. man ist halt in der (groß)stadt nicht so abhängig vom auto. wenn ich am land wohnen würde, dann würde ich mir das nicht mehr antun...
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böhmi
AdministratorSpießer
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Wenn man außerhalb von Wien aufwächst, hat man mit RWD im Winter selten Probleme Es fahren dutzende BMW und Benz ohne Allrad im Winter herum, auch bei uns am Land. Ja, beim Skiurlaub, oder wenn man am Berg wohnt, ist Allrad weit angenehmer. Ja, sogar mit FWD tut man sich beim unbeladen Anfahren oft leichter. Ja, mit RWD bleibt man leichter hängen. Aber ein dealbreaker ist RWD auch am Land nicht im Winter (für mich persönlich ist 4WD>RWD>FWD, auch bei Schnee). Cabrioverdeck ist halt mit dem Salz so eine Sache, es dankt einem nicht gerade, aber unmöglich ist es auch nicht.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Cabrioverdeck ist halt mit dem Salz so eine Sache, es dankt einem nicht gerade, aber unmöglich ist es auch nicht. Wenns ordentlich imprägniert ist, macht das fast garnix. Ma sollts halt ned mit 3cm Kruste dann 6 Monate stehen lassen...
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quake
Here to stay
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also ja lebe in kärnten, aber mein Arbeitsweg sind jeden tag 15 km hin und retour und das auf flacher Ebene. Gefahren wird so nur auf Autobahn und Bundesstraße.
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Skatan
peace among worlds!
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ich hab ein e46 cabrio mit stoffverdeck (könnte man ja quasi als vorgänger sehen) das jetzt dann über 11 jahre alt ist. auto steht halt auch großteils im carport, hatte aber auch 2 oder 3 jahre wo ich in leoben gewohnt habe und das auto ganz normal auf der straße gestanden ist - auch im winter. vom verdeck her merk ich absolut noch keine probleme. wasche es ab und zu und imprägniere es neu, aber das glaub ich im schnitt auch nur alle 1-2 jahre mal
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quake
Here to stay
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ich hab ein e46 cabrio mit stoffverdeck (könnte man ja quasi als vorgänger sehen) das jetzt dann über 11 jahre alt ist.
auto steht halt auch großteils im carport, hatte aber auch 2 oder 3 jahre wo ich in leoben gewohnt habe und das auto ganz normal auf der straße gestanden ist - auch im winter.
vom verdeck her merk ich absolut noch keine probleme.
wasche es ab und zu und imprägniere es neu, aber das glaub ich im schnitt auch nur alle 1-2 jahre mal gut diese Erfahrungen haben auch meine Bekannten mit mir geteilt. Und so irgendwelche Probs im Winter, dass es evtl wo rein zieht, oder es länger braucht zum aufheizen? Das mit den Fenstern soll ja bei allen Cabrios sein, dass die wenn es zu kalt ist nicht mehr ganz nach unten gehen oder?
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Skatan
peace among worlds!
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nein, ziehen tut da gar nix. es is ja so dass die fenster beim türe schließen nochmal ein paar mm nach zusätzlich innen nach oben fahren, von dem her schließt das auch alles schön ab.
heizen merke ich auch keinen unterschied, hab halt auch leder sitze die sowieso kalt sind und daher im winter die ersten minuten immer die sitzheizung an da gibt es nix.
das mit den fenstern wäre mir auch noch nicht aufgefallen, wenns extrem kalt is mach ich halt glaub ich auch nicht auf, aber ich würd das jetzt vom gefühl her eher mal ausschließen.
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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In meinem Cabrio ziehts ab ca 120km/h zwischen Scheibenrahmen und Verdeck vorne rein, aber einfach weil die Dichtung schon ausgeleiert ist, bei einem 1er BMW wirst das Problem nicht haben. Mein Pug306 hat, wenn als Cabrio ausgeliefert automatisch einen elektronischen Zuheizer verbaut. Ich start die Kachel bei -10Grad nach mehrtägigem Stand an und nach ca 30 Sekunden kommts HEISS (nicht warm) aus der Lüftung. Ich nehme mal an, dass BMW und alle anderen Hersteller das auch so irgendwie lösen. Mir wär noch nicht aufgefallen, dass meine Seitenfenster temperaturabhängige Öffnungsweiten haben .
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quake
Here to stay
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ich danke für die Antworten, dann werde ich wohl bei den Schnäppchen zuschlagen.
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DAO
Si vis pacem, para bellum
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meine fensterheber-motoren sind temp abhaengig wenns kalt ist zickens etwas. ist aber auch ein alter ami
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