Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
V60/v90 sind leider nur außen groß - zumindest in Relation zum Superb. Ja es gibt sie mit viel Leistung, nein sportlich werden sie davon nicht - die sind nämlich durch die Bank echt schwer.
40k steht für KM oder Preis?
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
sind leider nur außen groß - zumindest in Relation zum Superb. Ja es gibt sie mit viel Leistung, nein sportlich werden sie davon nicht - die sind nämlich durch die Bank echt schwer.
40k steht für KM oder Preis? 40k€ Budget Ich schau mir diese Woche einen facelift Octavia RS TSI an. Langsam gewöhne ich mich an das 4 Augen Gesicht, sehe eh das interior viel länger als das exteror, und mit diesen inneren Werten war ich beim aktuellen schon immer zufrieden. Wäre somit meiner Meinung nach der Peak an schnickschnack und Features, bevor alles auf eine Touchbedienung umgestellt wurde. Der nuee Octavia gefällt mir von außen und innen sehr gut, aber Touchbenutzung und Softwareprobleme machen mir Angst
|
pirate man
Here to stay
|
Ach schau, das mit der O3 FL Optik kenn ich doch von wo Ich finde den ehrlich gesagt auch immer ansehnlicher, obwohl ich ihn anfangs überhaupt nicht anschauen konnte
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Ach schau, das mit der O3 FL Optik kenn ich doch von wo Ich finde den ehrlich gesagt auch immer ansehnlicher, obwohl ich ihn anfangs überhaupt nicht anschauen konnte Ich möchte jetzt nicht übertreiben und behaupten das mir die neue Front besser gefällt. Soweit sind wir noch nicht, aber sie wird akzeptabel, und ein flecken schwarzer Folie zwischen den Scheinwerferhälften hilft sicherlich diese Optische Behinderung zu vertuschen
|
Oxygen
Sim Racer
|
Vor meinem 2.0 TFSI bin ich auch 8 Jahre Diesel gefahren und kann gut nachvollziehen was du meinst. Alleine das Nageln vom Diesel im Winter hat mich extrem genervt, liegt vll. auch am Boxer Diesel der sehr anfällig auf Kälte war. Ich bin jedenfalls noch immer extrem begeistert vom Benziner, auch wenn der Kübel 1500Kg hat geht der Richtig gut finde ich. Zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht, besonders auf Landstraßen in Kombination mit Schaltwippen. Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,5-8,5L.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,5-8,5L. Das ist es was für mich den Ausschlag gibt. Mit einem zweiliter Diesel fahrst hald immer so um die 6l und mit einem zweiliter TFSI immer so um die 8. In kombination mit geringerer Energiedichte fahrst halt dann mit einem Tank Diesel 1000km und mit einem Tank Benzin 600, das ist es was mich am Benziner hauptsächlich stört. Wenn dann müssten sie die Tanks vergrößern (wie bei meinem Schiff - 80l für 800km) das geht grad so.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Wie oft fährst du Strecken die länger als 400km sind in einem durch?
|
Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
|
Das ist es was für mich den Ausschlag gibt. Mit einem zweiliter Diesel fahrst hald immer so um die 6l und mit einem zweiliter TFSI immer so um die 8. In kombination mit geringerer Energiedichte fahrst halt dann mit einem Tank Diesel 1000km und mit einem Tank Benzin 600, das ist es was mich am Benziner hauptsächlich stört. Wenn dann müssten sie die Tanks vergrößern (wie bei meinem Schiff - 80l für 800km) das geht grad so. Naja, du z.B. der Superb hat an 66l Tank. Wennst gemütlich im Österreichtempo fährst (oder Baustellentempo wie hier in .de wost gefühlt von einer Baustelle in die nächste fährst) kommst schon auch deine 800km, das find ich mehr als ausreichend. Klar, wennst den ACC auf 200+ stellst kommst halt nur 600km. Dass ein Aussendienstler dann wahrscheinlich nach wie vor eher zum Diesel greift weil er dauernd lange Strecken abspult ist auch klar, aber für die "Urlaubsfahrt" hab ich eigentlich wenig Pain ob ich jetzt 800km oder 1000km mit einem Tank schaff (irgendwann muss ich sowieso stehenbleiben und die Familie auftanken..)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 03.11.2021, 09:17
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Das ist es was für mich den Ausschlag gibt. Mit einem zweiliter Diesel fahrst hald immer so um die 6l und mit einem zweiliter TFSI immer so um die 8. In kombination mit geringerer Energiedichte fahrst halt dann mit einem Tank Diesel 1000km und mit einem Tank Benzin 600, das ist es was mich am Benziner hauptsächlich stört. Wenn dann müssten sie die Tanks vergrößern (wie bei meinem Schiff - 80l für 800km) das geht grad so. Ich komm mit dem 2,0er Mazda6 auf ca 7l im Durchschnitt. Damit gehen eigentlich meistens 600 - 700km. Das ist imho ausreichend. Ich bin im Sommer bis nach Bibione ohne Tanken gekommen, eine weitere Strecke hatte ich nicht.
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Ich bin im Sommer bis nach Bibione ohne Tanken gekommen, eine weitere Strecke hatte ich nicht. Bist das wirklich in einen Durch gefahren? Mit den Kindern brauchen wir nach spätestens 2h eh eine Pause und ganz ehrlich recht viel länger mag ich auch nicht mehr sitzen.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Wie oft fährst du Strecken die länger als 400km sind in einem durch? Das hat für mich gar nix mit einer Langstrecke zu tun. Ich mag einfach ned jede Woche/alle paar 100km Tanken fahren. Spezi hat einen BMW 135i, der fährt alle 300km zur Tanke. Sicher nicht. Naja, du z.B. der Superb hat an 66l Tank. Wennst gemütlich im Österreichtempo fährst (oder Baustellentempo wie hier in .de wost gefühlt von einer Baustelle in die nächste fährst) kommst schon auch deine 800km, das find ich mehr als ausreichend. Klar, wennst den ACC auf 200+ stellst kommst halt nur 600km. Ja das passt auch imho. Mit 66l kommst schon wo hin. Aber eine Klasse kleiner - Golf, Octavia und co. haben ja eher um die 50l, da stehst mim Benziner schon oft an der Tanke.
Bearbeitet von Obermotz am 03.11.2021, 10:21
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Das hat für mich gar nix mit einer Langstrecke zu tun. Ich mag einfach ned jede Woche/alle paar 100km Tanken fahren. Spezi hat einen BMW 135i, der fährt alle 300km zur Tanke. Sicher nicht.
Ja das passt auch imho. Mit 66l kommst schon wo hin. Aber eine Klasse kleiner - Golf, Octavia und co. haben ja eher um die 50l, da stehst mim Benziner schon oft an der Tanke. offiziell 45L, hab aber schon mal 49.xx reinbekommen Mitm Diesel komm ich auch 700+
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Das hat für mich gar nix mit einer Langstrecke zu tun. Ich mag einfach ned jede Woche/alle paar 100km Tanken fahren. Spezi hat einen BMW 135i, der fährt alle 300km zur Tanke. Sicher nicht. Ist die Tankstelle so weit weg? Fahr ja sowieso wöchentlich zum Hofer und Tank dann auch gleich. Ist ja nur unnötiges Gewicht und Kapital dass man mit sich rum führt. Mein Auto ist halt nicht die Klasse von der es hier geht und hab auch nur 45l Tank. Auf 600km komm ich aber immer und könnt sparsamer fahren
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
Ich tanke alle 200-300km beim Daily, kann diesbezüglich kein Problem feststellen. Auch beim Multivan haben wir nur den kleinen Tank und müssen somit alle 800 statt 900 km tanken.
Reichweite ist für mich kein großes Thema, ich fahre keine Langstrecken unter Zeitdruck und wenn ich wo weiter hin und wieder zurück fahre, hol ich mir vor der Heimfahrt sowieso irgendeinen Snack und eine Flasche Wasser an einer Tanke, egal ob ich tanken muss oder nicht.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Bist das wirklich in einen Durch gefahren? Mit den Kindern brauchen wir nach spätestens 2h eh eine Pause und ganz ehrlich recht viel länger mag ich auch nicht mehr sitzen. Nein, natürlich nicht durchgefahren mit den Kindern. Aber vom Tank her wäre es möglich gewesen
|