rec
Little Overclocker
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besitzt wer einen rs4 b5? hätte gerne pro/kontra speziell was erhaltung betrifft
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Probmaker
1.0.0.721
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besitzen nicht, ein freund von mir hatte einen... rat mal was er jetzt fährt? einen s3... den gleichen wie du mit chiptuning/optimierung auf die 310PS oder so. er meint: geschwindigkeit bei beiden genau gleich, subjektiv s3 schneller wegen turbo-punch. er sagt lediglich das flair is was anderes - v8 (sound), verarbeitung, looks... erhaltung meint er war der rs4 horror im vergleich zum s3 -> versicherung 400/monat (vollkasko), fette reifen, teures öl, deutlich höherer verbrauch (15L minimum @ city) usw. mir hat der rs4 immer besser gefallen - vom speed her ists mit ohrenschützern wirklich so, dass man keinen unterschied merkt. wenn man allerdings den v8 hört glaubt man, dass man 300 fährt
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Das ist doch das RS4-Modell das subjektiv für die Pony sehr schlecht geht, oder?
Klingt jedenfalls nett, nona.
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Ich bin generell ein Fan des V6 Biturbo, kann dir aber nicht wirklich was dazu sagen, die Dinger (RS) sind einfach extrem selten. Was ich aber sicher weiß - wenns bei den Turbos was hat, wirds im Normalfall _sehr_ teuer, damit mein ich Motor muss raus und es werden immer beide Turbos getauscht. @haba&prob: Das Ding ist so selten, dass nicht mal ihr es kennt click me
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rec
Little Overclocker
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@haba&prob ihr meint wahrscheinlich den s4 b7 mit dem papiertiger v8 (344 ps afaik)
ich meinte aber den v6 biturbo wie obermotz schon richtig gesagt hat standfeste 500 pferde sind da locker machbar, nur mittlerweile sind die auch schon 10j alt und einen pflegefall möchte ich mir auf alle fälle keinen zulegen
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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kk, jop, den meinte ich wohl.
Die Biturbo sollen soweit ganz ordentlich gehen und viel Potential haben
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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mittlerweile bin ich der ansicht, dass für mich nur mehr ein auto sinn hat, das von 0 - 170 geht wie die feuerwehr und zwar über den vollen drehzahlbereich. allrad wäre von der leistungsübertragung und fürn winter ebenfalls das beste. schneller fahr ich ohnehin selten bis nie. aber was langstreckentaugliches rein für autobahn und landstraße in der richtung gibt es fast nicht. optimal wär ja ein bmw 535d biturbo mit xdrive und chipped auf 300ps aufwärts. das problem beim bmw ist halt das gewicht. dafür ist der innenraum um das exterieur super.
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freq
killed by Spunz
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@haba&prob ihr meint wahrscheinlich den s4 b7 mit dem papiertiger v8 (344 ps afaik)
ich meinte aber den v6 biturbo wie obermotz schon richtig gesagt hat standfeste 500 pferde sind da locker machbar, nur mittlerweile sind die auch schon 10j alt und einen pflegefall möchte ich mir auf alle fälle keinen zulegen zu 99% sind die v6 alle schon sehr abge****t die so auf den markt geworfen werden :/ muss man also lange suchen wenn wirklich bedarf besteht wüsste ich einen den man bedenkenlos kaufen kann (jedoch entscheidet sich der besitzer jede woche neu zwischen verkaufen ja..nein) @"standfeste 500 pferde locker machbar" ..niemals ohne größere umbauten machbar ...nur so als wink ..ein wirklich hartbar gemachter s4bi auf ca 480 ps hat die 4 wochen alten steuerketten so ausgeleiert, dass sie am gehäuse gestreift haben ...knapp 2 wochen später mit neuen ketten und 2 mal am ring ...same ..nur als beispiel und wir sind zu zweit jedesmal einen tag gestanden um die zu tauschen man muss bei der kiste alles vorne zerlegen um da überhaupt hin zu kommen ....etc.. ich mein okay ...ringeisatz und "original" audi ketten .. aber dies ist nur eines der probleme vor denen du stehst wenn du mit der maschine und dem drehmoment wirklich arbeiten willst also so in etwa 10~14 k kaufpreis und knapp die selbe summe bist du los wenn du ernsthaft dieses projekt 500 ps angehen willst ..2~3 tausender weniger wenn die turbos halten was echt glücksache zu sein scheint bei dem motor ..die meisten tuner die in deutschland aber über 400 ps gehen tauschen diese oder zumindest die innereien mit positiv: getriebe und alles was dahinter kommt würd auch noch mehr leistung vertragen...dichtungen etc. sind auch recht problemlos €: aja die maschine zieht super an und hat auch ein relativ breites band wo "was geht" unter strich hägt dich aber die kundschaft aus diesem seltsamen imprezaland, von dem alle reden, trotzdem ab sobald es ans sportliche fahren geht ...auch wenn sie auf der autobahn pipi in den augen haben --> davon könnt ich mir pers. aber nix kaufen
Bearbeitet von freq am 28.09.2010, 19:16
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Ihr verwechselts alle RS4 mit S4 so wies ausschaut.... über 400PS haben die meisten B5 RS4 Serie dank Streuung, aber es macht ja nix.
Beim S4 stimmts schon, dass du viel Geld reinpumpen musst, um aufs Prjekt 500PS zu kommen, weil du dann eigentlich an kompletten Umbau auf RS4-Step machst, sprich Köpfe, Lader, Getriebe, Kupplung usw usf.
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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wie ist das eigentlich bei den biturbos? greift da ein turbo in den anderen über um den gesamten drehzahlbereich abzudecken?
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Da V6 würde ich auf einen lader pro bank tippen, der dann natürlich nur ~1300 ccm befüllen muß und daher kleiner ausfallen könnte und daher besser ein besseres ansprechverhalten haben könnte als wenn da ein lader die kompletten 2.6L füttern muß.... das wäre dann meine theorie. Welche auch Praxis ist.
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Skatan
peace among worlds!
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bei bmws sind die 2 turbos anders angeordnet: Das Herz des Variable Twin Turbo besteht aus zwei unterschiedlich großen Turboladern. Diese sind im Gegensatz zum Bi-Turbo (d.h. der parallelen Verwendung von zwei Turboladern) nicht parallel, sondern hintereinander geschaltet. Sie arbeiten Hand in Hand und sorgen je nach Drehzahl einzeln oder zusammen für die Verdichtung. Durch die verdichtete Ansaugluft kann dann der Kraftstoff im Zylinder effektiver verbrannt werden. Bei niedrigen Drehzahlen strömt die Ansaugluft durch den inaktiven großen Turbolader und wird im kleinen Turbolader verdichtet. Bei mittleren Drehzahlen wird die Luft im großen Turbolader vor- und danach im kleinen Turbolader hochverdichtet. Bei höheren Werten arbeitet nur noch der Spezialist für hohe Drehzahlen - die Luft wird nur noch im großen Turbolader verdichtet. Trotz der sportlichen Ausrichtung ist der Verbrauch des zweistufig aufgeladenen Turbodiesels nach EU-Maßstäben vorbildlich niedrig. Durch den serienmäßigen Dieselpartikelfilter erfüllt er sogar die EU4-Abgasnorm.
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Registeraufladung usw., geht auch mit Kompressor und Turbo, siehe die "Innovationen" aus dem Skoda-Konglomerat.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Registeraufladung usw., geht auch mit Kompressor und Turbo, siehe die "Innovationen" aus dem Skoda-Konglomerat. aka TSI wie´s dort genannt wurde. Ursprünglich aber ausm Rallysport und der (höllen)Gruppe B, da hams nen kompressor benutzt um da rieeeeesige turboloch unten rum etwas zu stopfen..
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HaBa
ModeratorDr. Funkenstein
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Jop, so wie das DSG, das gabs vor ca. 30 Jahren schon als PDK (PorscheDoppelKupplung) im Audi "S1"
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