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Was für ein Auto nennt ihr euer eigen...

hkw 23.10.2001 - 16:14 1502506 14082 Thread rating
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Skatan

peace among worlds!
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imho ist da stehenlassen sicher besser.
so wird der motor + auspuff warm, es entsteht feuchtigkeit usw und dann ists wieder ewig kalt -> kann IMHO das rosten nur fördern.

Aslinger

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Die Auspuffanlage sollte schon richtig heiss werden, weil sonst fängts an zu rosten. Also nicht zu kurz laufen lassen, sonst haste Kondeswasser drin. So wurde es mir auch gesagt. Auch ein Grund warum Endtöpfe bei Kurzstreckenfahrzeugen im Winter so schnell rosten.

WONDERMIKE

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kenough
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gerade das Warmlaufen im Winter soll irrsinnigen Verschleiß verursachen, für mich ist das reine Quälerei

bin gespannt wie leicht dir der Umstieg vom Babybenz im Frühling fällt :D

Garbage

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The Wizard of Owls
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naja, beim ackerdiesel mit 72ps fällt der umstieg zumindest leistungsmäßig vermutlich nicht so schwer.
vom rest her würde er sich beim opel dann wahrscheinlich wünschen es wär ein benz. :p

Aslinger

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Für jedes Auto ist das Starten im Winter eine Quälerei. Warmlaufen lassen mit Leerlaufdrehzahl ist das Schädlichste.

Der Babybenz läuft bei Minusgraden in den ersten paar Min. nur auf 3 Töpfen. Also motortechnisch ist der nicht mehr ganz so fit.

Edit: Er hat über 650.000 km drauf! (gerade nach gesehen)

@Garbage
Der 72 PS Wirbelkammerdiesel reicht, um von A nach B zu kommen. Überholen werde ich damit höchstens nur die Mopalan die mit 45 km/ unterwegs sind (wenns bei Schnee und Matsch fahren). :D
Bearbeitet von Aslinger am 14.09.2010, 23:05

_gdkp_

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ich würde es beim fahrzeug wie beim motorrad gleich halten, 0,5 bar reifendruck erhöhen um standplatten zu vermeiden, motorkonservierer oder einfach ein wenig motoröl ins kerzenloch und stehen lassen das ewige anstarten fördert nur kondenswasser und macht rost sein leben froh - evt. noch abdeckplane aus baumwollstoff (wenn aus kunststoff sollte man einen entfeuchter wie z.B. Multi Dry verwenden um Feuchtigkeit unter der Plane zu vernichten)

Turrican

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wow, 650000km ist nicht übel. :D

SaxoVtsMike

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Zitat von e-Lummi-N@tor
steht der Wagen in Ö?
mit der Fahrgestellnummer kannst die komplette Service und Reparaturhistorie einsehen.
da wärs natürlich praktisch wenn man wen bei Audi/VW kennt, der machts dann umsonst, ansonten vl. gegen kleines Trinkgeld.

ENTWARNUNG :
Hab heute schon mit porsche st.Pölten telefoniert, die durften mir nicht viel sagen aber konnten wenigstens bestätigen das folgende services gemacht wurden.
~10tkm Ölwechsel
~39tkm Longlife service
~70tkm Longlife service
:D

Heißt also alles in butter, Freitag morgens steh ich in der St.eier-Mark beim händler auf der Matte. Wenns gut geht fahr ich mitm weißen pug runter und mitm Raudi heim :cool:

pirate man

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sehr gut, grats :)

Turrican

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gratz mike. ;)

e-Lummi-N@tor

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Mein neuer:

Audi TT, BJ11/2007, 17200km, SLine Aussen + Carbonpaket, Sline Innen, erweitertes Lederpaket, erweitertes Alupaket, Xenon Plus, Sline Sportpaket Plus, 9x19 SLine Felgen,...

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rec

Little Overclocker
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schönes auto!
ist das ein 2l tfsi?

jetzt kann die bastlerei beginnen ;)

e-Lummi-N@tor

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Provocateur D`Automobile
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ja ist ein 2l TFSI.
zuerst mal um die Abohlung kümmern und die 30Tages Ausfuhrkennezichen holen.
Brauch nur noch eine brauchbare Kurzzeitverischerung, aber keine ahung obs die was es online gibt auch was sind.
Dann spar ich mir heuer die Novva+CO2 und mach das ganze im Frühjahr.

Dann hab ich übern Winter Zeit für RS Grill + eventuell die beiden Einsätze bei den Neblern bearbeiten.
Was im Frühjahr dann kommt wird ne AGA im V6 Style + V6 Carbon Blende sein.
Bin noch unschlüssig obs von Pogea oder einem anderen Hersteller wird.

Skatan

peace among worlds!
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grat!

welche farbe ist das jetzt genau?
reichen dir die 19"er jetzt oder willst trotzdem 20"er raufgeben?

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Ich find die 19er sehr sexy :)
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