sk/\r
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BiOs
Here to stay
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Schaut's mal auf sein Budget
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böhmi
AdministratorSpießer
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Budgets sind da um gesprengt zu werden! warum nicht gleich einen cafe racer kaufen? benelli oder buell sind gute anlaufstellen. dir ist schon klar, dass die Bezeichnung "Café Racer" für umgebaute Norton und BSA beim Ace Café entstanden ist?
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sk/\r
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Budgets sind da um gesprengt zu werden!
dir ist schon klar, dass die Bezeichnung "Café Racer" für umgebaute Norton und BSA beim Ace Café entstanden ist? Und?
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böhmi
AdministratorSpießer
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Und? Weil ich vorgeschlagen habe eine BSA oder Norton als Café Racer zu basteln und du gemeint er soll sich einen Café Racer von Benelli oder Buell kaufen. Das sind keine, auch wenn's drauf steht!
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Nokabazi
aka F4st!
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Muss es so eine "Streefighter" sein? Ich habe anfangs auch auf die falschen Dinge Wert gelegt. Wie sieht das Bike aus, murts stylisch solls sein, power sollte ordentlich da sein, usw. Habe letzte Saison begonnen Motorrad zu fahren und habe eine 750 V2 Africa Twin. Die ist wirklich was für Anfänger (Einfach zu fahren). Technisch quasi unkaputtbar, einfach beim Ölwechsel und Kette spannen/wechsel dahinter sein und du fährst ewig. Wollte halt nur alternativen zum "lernen/üben" aufzeigen, nicht um sonst sind die meisten getöteten Motorradfahrer zw. 30-45. Da einfach nach ewig langer abstinenz vom Bike ein zu stark motorisiertes gekauft wird, weil man ja eh schon im Straßenverkehr unterwegs war und weiß was da so abgeht. Statisitk 2013Soll kein Vorwurf an WM sein, nur eine Info.
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sk/\r
i never asked for this
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@böhmi: die cafe racer von damals haben halt nur noch den namen mit den jetzigen gemeinsam. und: da brauchst erst recht einen guten (am besten einen alten mit viel praxis) mech. @wm: ich würd das limit ein wenig hochschrauben. oder sogar runterschrauben. je nachdem. wenn du jetzt ein bike quasi zum anfangen willst, kannst dir auch für 1-2 jahre eine alte reibn um ~1k€ holen. wenn du das bike sowieso länger fahren willst, kannst auch gleich 5-6k investieren und hast auch länger freude dran.
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jogurt
Addicted
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Tha, ich sag eh nix mehr, mit Duc fanboys diskutieren is as gleiche wie mit apple fanboys
die xxx € rep kosten darfst halt ned dazuzählen zum verlust!
Ich kenn 2 Duc fahrer (Bruder+Nachbar), und daweil mach(t)en 3 von 5 Fahrzeugen Probleme, wobei eigentlich 3/4, weil da Nachbar ist seine 748er erst 500km gefahren, die Probleme werden schon noch kommen
Der Mechaniker den wir für die Ducs haben, hat ned umsonst so viel zu Tun ;D Ich hab mich irgendwann im Jahr 2001 mit dem Duc Virus infiziert, mir gefallen die Ducs einfach... die neue 1290 Superduke ist aber auch geil... freu mich schon auf eine Probefahrt... Die alten Monster mit 4 Ventilen würde ich mir im nachhinein nicht mehr antun, für etwas mehr Leistung bezahlt man deutlich mehr an Unterhalt und die sind doch etwas empfindlicher. Das 20tkm Service geht da wirklich ins Geld, vor allem wenns die Werkstatt wirklich wissen will und gleichmal alle Ventile neu einstellen "muss" auch wenn nicht alle verstellt sind Mein Monster 1100 Evo hab ich 2012 neu gekauft, bis dato außer Tanken, waschen und 1 Jahresservice war (auf Holz klopft) noch nichts... hat jetzt rund 18tkm am Tacho. Die Suzuki Gladius könntest du auch noch in Betracht ziehen. Vor allem wenn du noch nicht so geübt bist wär ABS nicht verkehrt. (wennst dann später Blut geleckt hast kannst es ja abschalten ) Wenns doch ne Monster wird, eher die 750 und sieh zu dass du entweder selber schraubst und/oder eine wirklich vertrauenswürdige Duc Werkstatt findest... meine liegt im tiefsten Mittelburgenland und ist deutlich günstiger als die in der großen Metropole... ah könnts nicht schon Ende März sein PS: ich hab vor zwei Jahren so ziemlich alle Naked Bikes die mich interessiert haben übers WE ausgeliehen --> nach 400km weißt du bestimmt ob das Eisen zu dir passt oder nicht...
Bearbeitet von jogurt am 26.02.2014, 22:27
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@wm: ich würd das limit ein wenig hochschrauben. oder sogar runterschrauben. je nachdem. wenn du jetzt ein bike quasi zum anfangen willst, kannst dir auch für 1-2 jahre eine alte reibn um ~1k€ holen. wenn du das bike sowieso länger fahren willst, kannst auch gleich 5-6k investieren und hast auch länger freude dran. das klingt vernünftig, aber ich kenn mich und mit dem 1k Bike fahr ich dann bestimmt nix und sitz stattdessen nur im Roadster Muss es so eine "Streefighter" sein?
Ich habe anfangs auch auf die falschen Dinge Wert gelegt. Wie sieht das Bike aus, murts stylisch solls sein, power sollte ordentlich da sein, usw.
Habe letzte Saison begonnen Motorrad zu fahren und habe eine 750 V2 Africa Twin. Die ist wirklich was für Anfänger (Einfach zu fahren). Technisch quasi unkaputtbar, einfach beim Ölwechsel und Kette spannen/wechsel dahinter sein und du fährst ewig.
Wollte halt nur alternativen zum "lernen/üben" aufzeigen, nicht um sonst sind die meisten getöteten Motorradfahrer zw. 30-45. Da einfach nach ewig langer abstinenz vom Bike ein zu stark motorisiertes gekauft wird, weil man ja eh schon im Straßenverkehr unterwegs war und weiß was da so abgeht.
Statisitk 2013
Soll kein Vorwurf an WM sein, nur eine Info. naja da schwingt wieder die Motivation mit.. wenn ich das Ding nicht "emotional" mag, dann fahr ich auch kaum damit - so war das bei den Autos zumindest immer und etwas fahrerisch zu anspruchsvolles habe ich hoffentlich eh nicht ins Auge gefasst Fahrtraining werde ich sicher machen hier übrigens einige gut geschriebene Reviews für Leute in einer ähnlichen Lage: http://www.motorradonline.de/vergle...0-bandit/105696http://www.motorradonline.de/gebrau...net-600s/105075http://www.motorradonline.de/einzel...rnet-600/103817http://www.motorradonline.de/einzel...-monster/106824http://www.motorradonline.de/vergle...i-sv-650/106056langsam steigt das Interesse in Richtung Hornet, vor allem wenn ich wirklich regelmäßig damit in die Arbeit fahre und dementsprechend Kilometer fresse wäre ich damit wohl glücklicher als mit der Monster jedenfalls hab ich so rumüberlegt, dass ja gleich mal 2000km/Monat anstehen wenn ich wirklich konsequent die stinkige S-Bahn meide(und das will ich!)
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jogurt
Addicted
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Bei meiner Kaufentscheidung wars genau umgekehrt, ich wollte unbedingt die Hornet kaufen und bin bei der Monster gelandet, aber für mich musste es ein starker, ruppiger 2-Zylinder sein und da gabs nicht soviel Auswahl... Und egal wieviel Testberichte du noch liest, eine Probefahrt ist eh unumgänglich... Bei der 2radboerse am Samstag von 10-12Uhr vorbeischauen und eine Hornet für ein WE holen, da gibts -30% auf den Verleihpreis, meist sind eh noch genügend Motorräder vorhanden. Bin mit der Hornet gut 1500km unterwegs gewesen, tolles Fahrwerk und easy zu fahren und sicher eine gute Wahl für dich! lg
Bearbeitet von jogurt am 28.02.2014, 14:17
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FearEffect
Here to stay
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[QUOTE] Originally posted by WONDERMIKE langsam steigt das Interesse in Richtung Hornet, vor allem wenn ich wirklich regelmäßig damit in die Arbeit fahre und dementsprechend Kilometer fresse wäre ich damit wohl glücklicher als mit der Monster
Vor allem zum Anfangen sicherlich die bessere Wahl ... machen einfach viel weniger Probleme. Und das ist ja wohl eher das was man am Anfang will als ständig rumschrauben zu müssen. Wennst sie nicht selber richten kannst wirds natürlich auf Dauer dann nervig Meine Bandit hab ich jetzt seit ~ 17tkm (gekauft gebraucht mit 13tkm) und ich hatte nie irgendwelche Probleme ... Service (Öl, Filter, Bremsflüssigkeit) mach ich selber. Batterie musste ich mal kaufen, das war alles. Und halt so Verschleißteile wie Kette (gewechselt bei ca. 20tkm) ... nochmal würd ich mir die Hackn aber ned selber antun weil ich ne Endloskette gekauft hab & dabei die ganze Schwinge demontieren musste ... zum Glück ist mein Opa leidenschaftlicher Motorradmechaniker Also die Japaner sind wirklich genügsam und relativ günstig in der Erhaltung. Dafür halt 0815. Ventile musst ich noch nie einstellen.
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lagwagon
bierfräser
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hmm... also wenn du dich jetzt von einer duc auf eine hornet wegentscheidest, dann wolltest du nie ernsthaft eine duc eine duc ist halt einfach keine vernunftentscheidung, sondern ein bauchgefühl/herzensangelegenheit
Bearbeitet von lagwagon am 03.03.2014, 15:07
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Obermotz
Fünfzylindernazi
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Duc - Hornet find ich auch komisch. Da würde mir eher Duc - SV650 in den Sinn kommen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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hmm... also wenn du dich jetzt von einer duc auf eine hornet wegentscheidest, dann wolltest du nie ernsthaft eine duc
ich denk das geht aus dem ersten Post eh genau so hervor war/bin halt sehr sehr ahnungslos bei Zweirädern
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lagwagon
bierfräser
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kannst auch gern meine 900 i.e. dark testen und gleich mitnehmen, wenns da gefällt
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