"We are back" « oc.at

Programm Sicherung? Bitte um Hilfe!

Maxxx 06.07.2005 - 18:52 425 2
Posts

Maxxx

Big d00d
Avatar
Registered: May 2001
Location: Salzburg
Posts: 310
Hi

Einer unserer alten Firmenrechner ist beim eingehen!

Kann ich irgendwie die Programme die auf dem Alten Rechner installiert sind, auf den neuen bringen, ohne sie neu zu installieren?

Alter Rechner hat win 2000, neuer hat XP drauf.

Bitte um Hilfe!

Lg Maxxx

VampireLord

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Niederösterreic..
Posts: 25
Dürfte schwer werden, da die Programme ja teilweise Bibliotheken ins Windows Verzeichnis kopieren und auch Einträge in der Registry haben.
Was du probieren könntest ist zb mit dem ProcessExplorer nachschauen, auf welche dateien und Registry Einträge das Programm zugreift und das dann mitkopieren. Ist aber imho den Aufwand nicht wert, da dir keiner garantieren kann, dass das dann einwandfrei läuft.
Andere Möglichkeit kenn ich leider keine.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
- das win2k sys auf xp updaten
- platte klonen
- auf neuem pc image einspielen
- mit etwas glück funzts auf anhieb
- bei weniger glück .. über das eingespielte image noch eine reperaturinstallation fahren .. dann passts fix (99%)

mFg fEw

leistungsmäßig optimal isses ned .. aber .. es läuft

edit. sicherheitshalber vom laufenden win2ksys am anfang noch ein image ziehen .. vorsicht ist besser als nachsicht .) es is immer noch das eine prozent da
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz