"We are back" « oc.at

3dsmax .. sonstiges

Redphex 09.01.2002 - 22:51 388 3
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11815
i bin so frustriert ...

des max is was modelling über lofting angeht sowas von a kaaaas.
ich stell subjektiv den vergleich her zum alten 3ds im DOS ..
dort is mitn shaper/lofter soooo viel w00tes so schnell zu machen gegangen - mit den deformations - verschiedene shapes aufn pfad morphen usw usf ...

im max is des alles nurmehr zum sch****** ... erstens musst klicken wie der blöde bist mal zu den features kommst, und dann sind z.B. die shape alignmen buttons AUSGEGRAUT sodaß mans net verwenden kann.

vermutlich mach ich was falsch beim loften - nur was? mehr als pick shape/path und vize versa kamma ja net machn. vorher gehts alignment net, nachher net, oida was soll des?

nur so als info - so ein ding wie im pic der user reference unter "loft object" wäre, was i machn will ... nur die tolle software aligned mir die shapes nie centered und manuell lassts ma des net zu.

klumpat.

bäääh.

wieder an abend versch*****

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11815
meine 3ds threads 0wnen mich ..

immer sobald ich fertig bin mit schimpfn und raunzen, find ich wie's funzt :p

noledge

CWNE #540
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
und wie? nur fürn search-button :)

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11815
ganz so wie i ma des dacht hab gehts leider doch net.

die funktion *fehlt* dem max einfach ...


man kann eine shape, die auf dem path liegt anscheinend *nicht* relativ zum pfad bewegen. nur stupide auf center, left, right, top bottom und default alignen.

haha. danke. i brauch aber a bestimmte position relativ zum pfad.
geht einfach nicht.


// edit .. des 3ds is sogar zu deppat die 2. shape so herzunehmen wie's is .. des kann ja nix werden.
möglicherweise aber wieder a userfehler :p

// edit .. har har .. so fetzn deppat des programm :D
nimmt man als 2. shape eine modifizierte *kopie* (nicht instance), dann hauts eam auf beim loften (bzw es kommt kack raus).
wenn man allerdings eine neue shape macht, die ruhig genauso aussehn kann wie die kopie, und die als 2. shape verwendet fürn loft, gehts problemlos

da gibts nur eins dazu zu sagen ... *cordless* :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz