Office 2011 Mac mit Produktaktivierung
Philipp 27.10.2010 - 01:08 5106 14
Philipp
Here to stay
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Nur so zur Info, da auf diesen Umstand bei vielen Onlinehändler nicht hingewiesen wird. Office 2011 für Mac hat im Gegensatz zu früheren Versionen jetzt tatsächlich eine Produktaktivierung und muss innerhalb von 15 Tagen über Internet oder Telefon aktiviert werden. Gerade diese Produktaktivierungen sind für mich einer der Hauptgründe warum ich OS X verwende und kein Windows. Weiters dürfte es keine Update Versionen geben, sondern auch bei Business nur noch Vollversionen. Ich persönlich werde es mir die neue Version schon allein wegen der Produktaktivierung nicht kaufen. Ich war aber offen gesagt von der Vorgängerversion (alias Office 2008) nicht sonderlich begeistert, da sie im Vergleich zum noch älteren Office 2004 einen Rückschritt darstellte.
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whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
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naja, wer ein aktuelles Microsoft Office auf dem Mac haben will wird sich wohl mit diesem Umstand arrangieren müssen - bis auf die Tatsache, dass es etwas nervig sein kann sehe ich da kein Problem solange der Aktivierungsprozess funktioniert. und mit dem OS hat das im Grunde genommen gar nix zu tun… ist ne völlig andere Baustelle
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d3cod3
Legend...
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wenn du bei office keine hardcore excel sachen oder ähnliches brauchst hast du eh genug alternativen die mit office docs umgehen können.
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PIMP
ModeratorModerator
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wenn du bei office keine hardcore excel sachen oder ähnliches brauchst hast du eh genug alternativen die mit office docs umgehen können. entourage für exchange kann ein grund sein.
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ica
hmm
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die produktaktivierung ist bei ms aber eigentlich immer problemlos. das einzige was mich wirklich stört ist bei der telefonischen aktivierung die kostenpflichtige nummer. sie bieten zwar eine kostenfreie nummer an - NUR: diese nummer ist leider nicht vom mobilnetz aus erreichbar....toll, wer hat heut schon noch ein festnetz zuhause
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userohnenamen
leider kein name
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die produktaktivierung ist bei ms aber eigentlich immer problemlos. das einzige was mich wirklich stört ist bei der telefonischen aktivierung die kostenpflichtige nummer. sie bieten zwar eine kostenfreie nummer an - NUR: diese nummer ist leider nicht vom mobilnetz aus erreichbar....toll, wer hat heut schon noch ein festnetz zuhause also ich bin mir sicher diese schon öfter übers iphone(und vorhergehende telefone) und somit bob/drei/a1 angerufen zu haben --> 00800/22848283 (gerade getestet und funktioniert) edit: außer natürlich für die mac dinger gibts eine eigene nummer was ich aber fast ned glaub
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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entourage für exchange kann ein grund sein. beim neuen office ist outlook dabei
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PIMP
ModeratorModerator
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beim neuen office ist outlook dabei d3 meinte es wäre alleine excel ein grund für das ms office für mac, ich habe eingeworfen das auch entourage in verbindung mit einem firmen exchange ein grund dafür sein kann. wenn das jetzt outlook heißt ändert das nichts an meinem statement?
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enforcer
What?
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die produktaktivierung ist bei ms aber eigentlich immer problemlos. das einzige was mich wirklich stört ist bei der telefonischen aktivierung die kostenpflichtige nummer. sie bieten zwar eine kostenfreie nummer an - NUR: diese nummer ist leider nicht vom mobilnetz aus erreichbar....toll, wer hat heut schon noch ein festnetz zuhause also ich hab echt schon oft über tel aktiviert und es hat jedesmal funktioniert vom handy aus. drei, A1 und orange schon getestet. wichtig ist nur dass du die nummer genau so eingibst (kein +43 oder ähnliches), da 00800 schon ne internationale vorwahl ist.
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PIMP
ModeratorModerator
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die ms telefonaktivierung ist super, ja. keinerlei probleme. schnell, automatisch, 24/7, funktioniert immer.
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userohnenamen
leider kein name
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Philipp
Here to stay
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Ich bin eben kein Freund von solchen Aktivierungen, da ich von Software die ich kaufe auch erwarte das man sie problemlos installieren und verwenden kann. Vor allem bei Windows ist das Problem ja, das man nicht nur ein Produkt aktivieren muss sondern mehrere. Das kann bei einer Neuinstallation oder einem grösseren Hardwareupgrade in zusätzliche Arbeit ausarten. Das einzige Produkt das ich derzeit mit Produktaktivierung unter OS X verwende, ist die Adobe Creative Suite, wobei dort die Produktaktivierung nicht zwingend erforderlich ist. Falls die Aktivierungsserver nicht verfügbar sind bzw. der Computer keine Internetverbindung hat, laufen die Applikationen trotzdem problemlos weiter. Wie entspannend da doch die installation von iLife, iWork oder Final Cut Studio ist. Na gut, bei letzteren darf man Discjockey spielen
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Smut
takeover & ether
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wenn du bei office keine hardcore excel sachen oder ähnliches brauchst hast du eh genug alternativen die mit office docs umgehen können. sehe ich nicht so. nicht mal die mac version von office kann mit office 2007/2010 mithalten. verwende es deshalb immer virtuell unter winxp. da sind einfach soviele kleinigkeiten die nicht mehr zusammenstimmen. wenn ich ein dokument unter 2007 bearbeite, im 2008er (mac) überarbeite und dann wieder im 2007er öffne, kannst es im prinzip neu formatieren. von open office rede ich da noch gar nicht, da sind welten. ich brauche für ein MS office dokument die hälfte der zeit als wenn ich mich mit oo/neo office herumschlage
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d3cod3
Legend...
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wie gesagt... für advanced zeugs reicht es nicht.
für standard büro blabla zetteln und ähnliches kann ich mit pages zb immer alles ohne probleme öffnen und wieder speichern für die kollegen.
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><))))°>
Idle ...
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wenn ich ein dokument unter 2007 bearbeite, im 2008er (mac) überarbeite und dann wieder im 2007er öffne, kannst es im prinzip neu formatieren. Bei Office 2010/2011 hat Microsoft ausdrücklich auf Kompatibilität geachtet. In irgendeinem Werbevideo haben sie gesagt, dass sie das selbe Dokument mit beiden Versionen ausdrucken, und dann das Papier übereinander legen um sicherzustellen, dass es keine Abweichung in der Darstellung gibt. Zumindest bei Outlook ist die 100%ige Kompatibilität aber leider nicht gegeben wie ich feststellen musste. Den Import einer PST Datei aus Outlook 2010 hat Outlook 2011 mit der Meldung verweigert, dass die Datei im ANSI Format ist und damit nicht lesbar. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich diese PST Datei von einer älteren Outlook Version übernommen habe.
Bearbeitet von ><))))°> am 03.11.2010, 13:04
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