FX Freak
.
|
da ich die letzten iphone gens ausgelassen habe, wie siehts da mittlerweile eigentlich mit der verfügbarkeit aus, wenn ich mir zb spontan ende september eines kaufen will? oder muss man da wieder warten bis nov/dez?
ich bin noch am überlegen ob ich umsteigen soll, bin mit meinem 12 pro eigentlich noch immer zufrieden, andererseits denke ich mir wieder das 15 pro wird sich kameramäßig schon stark verbessert haben.
Bearbeitet von FX Freak am 13.09.2023, 16:02
|
voyager
kühler versilberer :)
|
da ich die letzten iphone gens ausgelassen habe, wie siehts da mittlerweile eigentlich mit der verfügbarkeit aus, wenn ich mir zb spontan ende september eines kaufen will? oder muss man da wieder warten bis nov/dez?
ich bin noch am überlegen ob ich umsteigen soll, bin mit meinem 12 pro eigentlich noch immer zufrieden, andererseits denke ich mir wieder das 15 pro wird sich kameramäßig schon stark verbessert haben. ich persönlich wart eigentlich immer bis dezember/januar, dann kann ich mir im shop aussuchen was ich mitnehmen will. Ende September würd ich nicht damit rechnen
|
creative2k
eigentlich mag ich nimmer
|
da ich die letzten iphone gens ausgelassen habe, wie siehts da mittlerweile eigentlich mit der verfügbarkeit aus, wenn ich mir zb spontan ende september eines kaufen will? oder muss man da wieder warten bis nov/dez?
ich bin noch am überlegen ob ich umsteigen soll, bin mit meinem 12 pro eigentlich noch immer zufrieden, andererseits denke ich mir wieder das 15 pro wird sich kameramäßig schon stark verbessert haben. Du könntest auch sonst bei Amazon einfach vorbestellen (wenns mal live geschaltet ist). Wennst es doch nicht willst findest bestimmt einen Abnehmer oder schickst es einfach retour
|
nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
|
da ich die letzten iphone gens ausgelassen habe, wie siehts da mittlerweile eigentlich mit der verfügbarkeit aus, wenn ich mir zb spontan ende september eines kaufen will? oder muss man da wieder warten bis nov/dez?
ich bin noch am überlegen ob ich umsteigen soll, bin mit meinem 12 pro eigentlich noch immer zufrieden, andererseits denke ich mir wieder das 15 pro wird sich kameramäßig schon stark verbessert haben. Oder direkt über apple.at - wenns schnell gehen soll ists wohl die erste Anlaufstelle nach Release. Nachteil: Apple Preis (wobei das am Anfang wsl. überall so sein wird)
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Günstig wird das Teil, abseits der Provider, eh nicht werden die ersten Monate
|
Earthshaker
Here to stay
|
Die Vertragsverlängerer werden relativ schnell nach dem Release auf Ebay verticken. Da kann man schon gut sparen.
|
FX Freak
.
|
danke für eure antworten, das 12 pro hab ich damals im oktober einfach im a1 shop bekommen. naja mal abwarten, ich bin eh noch stark am überlegen ob sich das upgrade von 12 pro aufs 15er lohnt.
bzgl. vertragsverlängerung..ich kann nur von a1 und drei sprechen und wirklich günstig ist das ganze imho schon lange nicht mehr.
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
Werd wahrscheinlich auch mal (ab)warten mit Upgrade. Mal sehen wie's Ende des Jahres aussieht.
|
Smut
takeover & ether
|
Die Vertragsverlängerer werden relativ schnell nach dem Release auf Ebay verticken. Da kann man schon gut sparen. Echt? Beim letzten Pro war die Verfügbarkeit ganz schlecht bis in den Jänner hinein. Werd wohl Freitag einfach bestellen und fertig.
|
BiG_WEaSeL
Elder-
|
WTF!? Das ist doch der grösste DRECK auf allahs erde. wie oft schaut ma in einem moment wo das ding still sein soll auf den button ob er ROT is um dem sicher zu gehen. Hab ich noch nie gemacht. „rauf“ ist „laut“, „runter“ ist stumm, das spüre ich auch ohne hinschauen.
|
MaxMax
Here to stay
|
ich würd wahrscheinlich auf ein Iphone15+ upgraden, komme vom IphoneX, wie wichtig ist denn 120Hz? merk ich das bei youtube oder streams schauen, oder sind die 120Hz eher für mobile gaming?
|
nfin1te
Vereinsmitgliednuttiest knifenut
|
ich würd wahrscheinlich auf ein Iphone15+ upgraden, komme vom IphoneX, wie wichtig ist denn 120Hz? merk ich das bei youtube oder streams schauen, oder sind die 120Hz eher für mobile gaming? Imho weder noch, es ist alles einfach viel flüssiger was du generell am Handy machst, scrollen, apps, swipen - ich würd nicht mehr ohne wollen, 60hz wirkt im Vgl. richtig choppy.
|
Smut
takeover & ether
|
flüssiger ist es. Aber mehr createn kannst damit halt nicht. Ich kenn kaum jemand der das aktiv hat beim iPhone pro. iPad Pro, ja wegen dem Stift. Aber sonst eher für Leute mit speziellem Blick.
@nfinite: findest es am iPhone echt choppy? Animationen sind schon sehr smooth. Always on und Akku ist mir wichtiger als always on, 120hz und weniger Akku.
|
voyager
kühler versilberer :)
|
wie wichtig ist denn 120Hz Alexi Bexi war grad zufällig in einem Livestream bei Rafael Zeier, sind beide der Meinung, dass man in 99% der Anwendungsfälle den 60/120HZ Unterschied nicht bemerkt. Seh ich gleich, da ich aktuell ein iphone 13 pro max und ein XR hab, also 120 und 60 Hz , beide in täglicher Verwendung, ich merk keinen Unterschied
|
Guest
Deleted User
|
Alexi Bexi war grad zufällig in einem Livestream bei Rafael Zeier, sind beide der Meinung, dass man in 99% der Anwendungsfälle den 60/120HZ Unterschied nicht bemerkt.
Seh ich gleich, da ich aktuell ein iphone 13 pro max und ein XR hab, also 120 und 60 Hz , beide in täglicher Verwendung, ich merk keinen Unterschied Nicht böse sein, aber Alexi Bexi kann man nicht wirklich ernst nehmen um es mal vorsichtig auszudrücken.  Wer den Nachzieheffekt bei 60hz nicht bemerkt hat was an den Augen und/oder redet sich sein 900€ Phone mit Steinzeitbildschirm einfach schön. Viele Apple Jünger befanden auch OLED solange für unnötig, bis es dann auch in ihren Geräten verbaut wurde. Das Hirn stellt sich zwar recht schnell wieder auf 60hz zurück und es wirkt dann wieder halbwegs flüssig, aber wenn man weiß worauf man achten muss, will man das einfach nicht mehr sehen. Wer nur 60 kennt, dem geht natürlich wenig ab.
|