mascara
Witze-Präsident
|
Es ist wirklich ein *******dreck. Ich will jetzt am iPhone meine Keychain benutzen. Am Macbook und am iMac geht das ja tadellos.
Was muss ich machen: a) das iPhone auf einem anderen Gerät autorisieren. MacBook ist nicht erlaubt, iMac geht nicht weil ich 10.11 brauche. Will aber nicht updaten. b) einen PIN Code eingeben der an meine Nummer geschickt wird. Nur schickt es den PIN nicht an meine Nummer sondern an eine andere. Laut meinem Account ist meine richtige Nummer hinterlegt. Keine Ahnung wo er das hinschickt.
Mir ist auch noch aufgefallen dass mein Geburtsdatum falsch war. Der hat den meiner Frau genommen. Sie hat aber ihren eigenen Account.
|
XeroXs
doh
|
Log dich mal auf http://appleid.apple.com ein und kontrollier deine Daten.. dort solltest du alles finden was da reinspielen könnte. Ich hab kürzlich Two-Factor-Auth aktiviert, und war überrascht wie ich mich jetzt in OSX Mavericks (läuft noch am Hackintosh) einloggen muss... nämlich mit PasswortPIN in einer wurst im Passwortfeld.. da muss man auch erst mal draufkommen
Bearbeitet von XeroXs am 27.09.2016, 09:14
|
mascara
Witze-Präsident
|
Ja dort habe ich mein Geburtsdatum schon geändert. Die Telefonnummer ist die richtige, deshalb weiß ich nicht wo er den Code hinschickt.
Two-Factor muss ich mal testen, kann es erst in 3 Tagen einrichten.
|
XeroXs
doh
|
Das macht es auf jeden Fall nur noch komplizierter.. Würd schauen dass es zuerst ohne mal funktioniert
|
mascara
Witze-Präsident
|
Aso. Ne das funktioniert nicht. Ich bekomme ja keinen Code per SMS weil er an die falsche Nummer schickt obwohl die richtige eingespeichert ist. €: Ich glaube ich gebe auf. Laut https://support.apple.com/de-de/HT203783 muss ich in der Systemsteuerung die iCloud auswählen, dort auf Optionen gehen und die Telefonnummer checken. Das geht ja nicht, ich kann mich nicht einloggen da ich die SMS nicht bekomme.
Bearbeitet von mascara am 27.09.2016, 09:30
|
XeroXs
doh
|
Wenn Sie auf ein Gerät, auf dem der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist, nicht zugreifen können, kontaktieren Sie den Apple Support, und weisen Sie Ihre Identität nach, um Hilfe bei der Einrichtung des iCloud-Schlüsselbunds zu erhalten.
|