"We are back" « oc.at

Apple Support

prronto 27.09.2014 - 17:17 8688 49
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3758
also so viel Pech kann man ja gar nicht haben oder?
:eek:

e-Lummi-N@tor

Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Stell dir eine typische Kerbe vor wenns genau mit der Kante am Boden fällt.
ca. 5x5mm.
Schaden wird vermutlich nicht für den Aufwand stehen, denn 321€ + das Rumärgern für einen reinen optischen Schaden..

Aber nachdem die Versicherung zahlt und die Wertminderung bei Wiederverkauf, sprichts doch wieder für den Aufwand.
ansonsten wärs schon lang verkauft und ein neues geholt, denn der optische Mangel stört doch bei einem fast Neugerät.

Edit: click to enlarge
Bearbeitet von e-Lummi-N@tor am 26.02.2016, 15:31

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7359
Sie/Ihr scheint wirklich verdammt viel Pech zu haben.
Das 'alte' läuft hier einwandfrei bei mir... Vielleicht hättet ihr noch etwas abwarten sollen - aber mit sowas rechnet ja niemand, speziell bei nem nagelneuen Gerät.

LG und viel Glück beim weiteren Verlauf!

e-Lummi-N@tor

Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
so Apple hat uns gerade erklärt, selbst wenn im Mail der Reparaturanforderung steht, dass sie innerhalb von zwei Werkstage abholen kommen, beträgt die normale Durchlaufszeit 3 Tage bis geholt wird.

Komischerweise wars die letzten beide Male innerhalb von 2 Werkstage am Postweg.

gestern ist online gestanden: Leere Verpackung versendet: 25.02.
heute steht: Leere Verpackung versendet: 26.02.

angeblich wirds jetzt am Montag abgeholt.
Aber ich wette, es wird am Montag nur ein leerer Karton zugestellt und frühestens 1 Tag später wieder geholt, sprich das ganze wird sich noch länger ziehen...

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3758
Zitat von e-Lummi-N@tor
angeblich wirds jetzt am Montag abgeholt.
Aber ich wette, es wird am Montag nur ein leerer Karton zugestellt und frühestens 1 Tag später wieder geholt, sprich das ganze wird sich noch länger ziehen...

kommt auf den Fahrer an - ich konnte damals mein 5s gleich in die gelieferte Schachtel geben und der Fahrer hat es sofort mitgenommen.
ich hatte natürlich alles vorbereitet!

e-Lummi-N@tor

Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Laut Auskunft von TNT kommts drauf an wie es von Apple kommuniziert wird.
5S wurde direkt mitgenommen
1te mal 6S wurde nur die Schachtel gebracht
2te mal wurde es direkt mitgenommen

Haben jetzt mal die Trackingnummern von Apple für TNT erhalten. Die Abholung ist noch nicht mal im System von TNT, also die glauben ja wirklich die können einem jeden Blödsinn erzählen. Aber sie wollten bzw. haben die Schuld auf TNT geschoben, weil je nachdem wie sehr die ausgelastet sind, dauert die Abholung. Wobei laut TNT wärs ohne Probleme möglich gewesen, hätte sie einen Auftrag erhalten...

Iphone liegt seit dem ersten Reparaturversuch in der Versandschachtel mit angebrachter Schutzfolie und wurde seit dem ersten Einsenden weder ausgepackt noch eingeschaltet...
Bearbeitet von e-Lummi-N@tor am 26.02.2016, 21:04

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9079
frag mal bei calibrate nach in linz, eventuell können sie dir das tauschen
http://www.calibrate.at/

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3776
Ja, die Sache ist ordentlich in die Hose gegangen und keine Auszeichnung für den Support.

Wobei ich mich fragen, hast du einen Zettel direkt beim IPhone dabei?
Also direkt drauf oder herum gewickelt, wo erklärt wird was benötigt wird?

Bevor ich es mir noch einmal antue, versuche ich alles mögliche.

e-Lummi-N@tor

Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Calibrate macht leider keine Iphones.

Iphone wurde mittlerweile eingesendet und ist laut Tracking seit gestern Mittag dort.
Von Apple weder die Bestätigung erhalten, dass das Gerät dort eingetroffen ist (was normalerweise immer gekommen ist) noch geht aktuell die Abfrage auf der Statusseite https://checkrepair.apple.com

Bis heute Mittag stand noch der Status "Leere Verpackung versendet am 26.02."

Wird also diese Woche wohl auch nichts so wie es aussieht.

e-Lummi-N@tor

Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Man mag es kaum glauben, aber heute kam ein Ersatzgerät.
Aber ohne Rechnung. Auch im Mail wird kein Betrag für die Reparatur / Ersatzgerät aufgeführt.

Mal abwarten ob die Kreditkarte belastet wird oder nicht und wann sich Apple nun wegen der Entschädigung meldet.

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Die Rechnung kommt wenn dann immer separat, nachfragen schadet aber nie. In der gleichen Mail würd ich den Senior Advisor auch mal nach der Entschädigung fragen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
für mein iphone das im dezember repariert wurde, habe ich letzte woche die rechnung erhalten + kreditkartenbelastung :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4945
hab kurz ne Frage.
Mein Iphone hat noch bis 29. März die normale Garantie.
Habe folgendes Problem: Wenn ich auf mein Display rechts unten drücke, merke ich dass da Luft unterhalb ist (es knackst komisch). Fällt das auch unter die Garantie?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9079
ja wird normalerweise anstandslos getauscht

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4945
das selbe Problem hat auch das Handy meiner Freundin.
nicht dass das Problem bei jeden Iphone 6 auftritt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz