"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maximal-Temperatur eines P4 2,6?

tiefdruck 06.11.2003 - 22:20 621 7
tiefdruck

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Hi!

Wer kann mir sagen, wie heiß ein P4 2,6 (nicht übertaktet) werden darf, ohne daß ich Geschwindigkeitseinbußen riskiere?

Ich verwende derzeit den CNPS-7000AlCu und komme bei mehrstündigem rendern auf 62° bei 34° Sytemtemp. Ist das zuviel???

lG

Flo
Bearbeitet von tiefdruck am 06.11.2003, 22:25

BeatMaster

Mountainbiker
Registered: Feb 2001
75 C° hab ich vor kurzem gelesen

majordomus

GEFREITER
Registered: Nov 2002
Zitat von tiefdruck
Hi!

Wer kann mir sagen, wie heiß ein P4 2,6 (nicht übertaktet) werden darf, ohne daß ich Geschwindigkeitseinbußen riskiere?

Ich verwende derzeit den CNPS-7000AlCu und komme bei mehrstündigem rendern auf 62° bei 34° Sytemtemp. Ist das zuviel???

lG

Flo

bist du depat:eek: , das ist schon heiß für einen nicht übertakteten p4 2,6. der kühler geht was ich weiß doch sehr gut, kann mir deine temps nicht erklären, mit was für einen programm liest du die temperatur aus???

mfg

SockE

Banned
Registered: Oct 2002
hm, is der kühler auch gscheit drauf ?
eh nicht zu viel wlp ?
passt der anpressdurck ?

temp is eindeutig zu hoch.

tiefdruck

Bloody Newbie
also ich lese die temp mit msi core center aus.

wlp hab ich nach forum-anleitung dünn aufgetragen und mit einem messer hauchdünn verteilt und dann überschüssiges weggewischt. Anpressdruck sollte schon passen. Aber mit dem alten boxed kühler hatte ich beinahe dieselben temps.

bei den vorigen 8 posts (die beim letzten DB prob anscheinend verschwunden sind) meinte der letzte, daß es mit dem motherb. zusammenhängen könnte. ich habe ein msi 845e max2

ich wollte dann ein biosupdate machen, aber das file, die exe die ich überall bei dem MB namen gefunden habe ließ sich nicht installieren. kamen nur fehlermeldungen.

bin echt ratlos!

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
probier mal ob eins von denen geht
da: http://www.msi.com.tw/program/suppo...ail.php?UID=311
wenns dann noch immer so hoch ist probier mal ein anderes tool zum auslesen aus (motherboard monitor z.b.)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
hab auch ein msi mb

hat den 845pe chip

und der liest definitiv 10-15°C zuviel aus ;)

Cya

tiefdruck

Bloody Newbie
hm, na wenn das so ist ... :)

ich probier auf jeden fall noch das bios aus.. vielleicht mißt das brettl dann ja auch etwas genauer =)

dickes danke an alle, die sich für mich den kopf zerbrochen haben! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz