alexsb
hmm
|
Ich bin, wie man an meinem anderen Thread sieht, auf der Suche nach einem Notebook, und wollte daher fragen welche Marke den besten support hat bzw. wovon man die Finger lassen sollte. Hab mir schon IBM und Dell durchgeschaut, und habe gesehen, das Dell wahrscheinlich den besten Support hat.
|
Ecraft
Here to stay
|
Ich bin, wie man an meinem anderen Thread sieht, auf der Suche nach einem Notebook, und wollte daher fragen welche Marke den besten support hat bzw. wovon man die Finger lassen sollte. Hab mir schon IBM und Dell durchgeschaut, und habe gesehen, das Dell wahrscheinlich den besten Support hat. [x] DELL --> bei mir is das DVD/CDRW hin worden, email mit meinen Daten geschrieben, nach einer Stunde war die Antwort ebenfalls per mail da --> ich soll es ausbauen und bereithalten, am nächsten Tag anfruf von einem Servicetechniker wann er vorbeikommen darf, Termin am nächsten Tag ausgemacht... fertig! Insgesammt hats 2 Tage gedauert. Wie es mit gröberen Schadensfällen weiß ich net, aber die dauern sicher auch net länger als 11 Werkstage (wenns display hin ist oders MB, aber das kommt siche net so oft vor!)
|
Daroude
OC Addicted
|
Finger lassen von Gericom, man hört immer und immer wieder das was nicht funktioniert hat, das Notebook eingeschickt werden hat müssen, etc.
|
Redphex
Legend RabbitOfNegativeEuphoria
|
[x] DELL --> aufpassen bei dell - hat (oder hatte ... dunno, siehe irgenda c't) nach Ablauf der Garantie eine eigenheit. nämlich: Pauschalpreise bei der Reparatur. wenn man a hinniges display oder so hat: top wenn nur a kleinigkeit hin is: schas
|
MauLauZing
Affenkönig
|
[x] sony
bei mir ging es immer super pipi fein schnell
|
gfrast
Bloody Newbie
|
seas, also von gericom kann ich dir nur abraten
wie mein lüfter hin war hab ich angrufn, => pick up service, eigendlich eh pippifein, wenns ihn dann nicht nach deutschland zur "mutterfirma" gschickt hätten. Fazit: um meinen kaputtn lüfter zu repariern ging fast ein halbes monat drauf ..
|
alexsb
hmm
|
[x] sony
bei mir ging es immer super pipi fein schnell sony hat nur einen Nachteil: wenn du keine erweiterte Garantie hast, is es nach einem Monat vorbei, ausserdem ist es dann bring in
|
voyager
kühler versilberer :)
|
[x] Hewlett-Packard
mir is bei mein Notebook am Montag (letzte Woche) vormittag die Platte eingegangen, hab zu Mittag beim HP Service Center angerufen, Dienstag um 10.30 Uhr war die Platte bei mir, mit nem aufkleber und Anleitung wie die alte Platte zu retournieren ist, also unter 24 stunden zum austausch, abgesehen davon bei einigen Produkten von Haus aus 3 Jahre Garantie, was recht nützlich sein kann.
|
Cuero
Moderator
|
hp/compaq, ev. auch mit zusatzgarantie. mein compaq hat ein carepaq, das hat zwar a bissl aufpreis gekostet, aber ich hab 3 jahre garantie + gratis-ersatzteile und reparatur innerhalb von 3 tagen
|
boogeyman
Bloody Newbie
|
Ich denke, dass der Support bei fast allen nahmhaften Herstellern gut sein dürfte (HP, Toshiba, Dell, Acer, ...), ausser halt der von Gericom.
|
Ecraft
Here to stay
|
ausser halt der von Gericom. wobei i glaub dass gericom auch besser als sein ruf ist! Wenn wer so viele Notebooks verkauft wie gericom, dann gibts a mehr leute die mit dem Support net zufrieden sind! I will des da aber jetzt keinesfalls verharmlosen!
|
alexsb
hmm
|
Naja, gericom wird eher von unerfahrenen Käufern über die grossen Handelsketten abgesetzt. Sie sind teilweise einfach mit billigeren standard Desktop Komponenten bestückt (jetzt nicht mehr so, aber in der pre p4 ära waren so gut wie nie M chips drin) Ein Gericom ist halt das Äquivalent zu einem NoName PC. Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem Service gemacht, da ich ja kein Gericom NB habe, aber ein paar Freunden ist es nicht so gut gegangen.
Ausserdem sind Gericom Notebooks schwer, haben schlechte Bildschirme, und keine lange Akkulaufzeit.
|
irreversible
oberspammer
|
support von gericom is nicht schlechter als sein ruf, gericom is einfach der größte dreck (sowohl notebooks als auch service)
unsare schule hat sich einbildet, wir als laptop-versuchsklasse müssen gericom laptops kaufen ... 3 von 24 geräten waren bei der lieferung defekt, 5 weitere sind im ersten monat eingangen und nach dem ersten jahr war jeder der 24 laptops mindestens 1x bei gericom. normalerweise wäre reperaturzeit 10 werktage, es ist aber nicht selten vorgekommen, dass die laptops erst nach 2 monaten oder gar nicht mehr (so wie meiner) zurückgekommen sind (ich hab allerdings nach 3 1/2 monaten einen neuen - mit "besserer" ausstattung - bekommen).
zur zeit hamma grad wieder ein problem, weil gericom ein netzteil nicht auf garantie tauschen will -> der typ hat meines vom alten laptop bekommen -> ruft die gericom tussi an und sagt ihr, sie sollen das nt nicht reparieren -> heute kommt der laptop nach 2 1/2 monaten zurück mit einem neuen netzteil und reperaturgebühren von 138 euro -> alles wieder von vorne
egal was, nur kan gericom!!!
|
metH-
broadband geek =]
|
vom support her kann ich nur compaq empfehlen - hab damit die besten erfahrungen gemacht
Bearbeitet von metH- am 18.03.2003, 20:51
|
eXus
WTO-Gegner
|
ich kann von gericom auch nur abraten, etwa 50% der Ware wird mind. einmal reklamiert!!!
Bearbeitet von eXus am 29.03.2003, 22:51
|