"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Hammer / Athlon 64

manalishi 04.01.2003 - 12:41 17523 146 Thread rating
Posts

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Da es in letzter Zeit wieder einige Threads gab, wo wild über die Performance der kommenden Chip(set)s herumspekuliert und gespammt wurde, halte ich es für sinnvoll, darauf hinzuweisen dass der Hammer im Q2 (zweites Quartal) dieses Jahres erhältlich sein wird. Das heißt, dass vor April nicht mit einem Erscheinen zu rechnen ist.

inquirer artikel vom 23. dezember

Hellknight[FA]

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Bayern, Waldmün..
Posts: 258
Jedenfalls steige ich net so schnell von meinem XP2400+ um - da wird vorher nochmal kräftig geoverclockt :D ;)

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
der Einstiegspreis wird sicher nicht gerade billig sein!

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
Zitat von [LoD]Hellknight
Jedenfalls steige ich net so schnell von meinem XP2400+ um - da wird vorher nochmal kräftig geoverclockt :D ;)

wen interessiert das? es gibt genügend 2400+ threads, in die du das reinspammen können hättest.

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
das is nur sein grund warum er nicht sofort auf den athlon 64 umsteigen wird - was davon is bitte spamm und passt hier nicht rein ?

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3511
Also mein nächster wird ein Hammer, sofern nicht vorher einer meiner anderen AMDs (XP und TB) eingeht.

Boards wirds ja auch neue geben.
Lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt, höhere Frequenzen sicher, aber daß Frequenz nicht alles ist wissen wir ja inzwischen.
Warten wir auf die ersten Benches wenn ein Hammer und ein XP mit ähnlicher Konfiguration und Frequenz gegeneinander antreten, dann wird sich zeigen wie es wirklich mit der Zukunft von AMD ausschaut.

Derzeit kommt ja kaum was neues, nur Intel hat sein Hyper-Threading gebracht (obs was bringt, da gehen die Meinungen eh auseinander).
Es wäre mal wieder an der Zeit für was bahnbrechendes...

..::Eb0lA::..

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Linz/Austria
Posts: 549
he hab mal gehört das amd pleite is is da irgend was wahres dran??

MFG
eBoLa

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6900
Zitat
he hab mal gehört das amd pleite is is da irgend was wahres dran??


Zitat
wen interessiert das? es gibt genügend ..... threads, in die du das reinspammen können hättest.


:rolleyes: dass passt hier wirklich ned!


hmm april trifft sich eh ganz gut :) da hab ich wieder zeit mir was neues zuzulegen :D nur prob wird dass ma sich die ersten wohl weniger kaufen sollt und mehr auf spätere rev. warten sollte.

Flip

1 x 4 Ringe
Registered: Jan 2002
Location: .
Posts: 3398
wenns pleite san, werdens a neue prozessor generation entwickeln :bash:

denke amal logisch nach

keeperofthetux

Bloody Newbie
Registered: Oct 2002
Location: Austria
Posts: 14
ich bin mal gespannt was für taktraten amd heuer rausbringen wird, da intel sich ja entschlossen hat, heuer nicht über 3.06 GHz hinauszugehen, könnte sich amd mit dem hammer oder einem anderen hier ein stück vorsprung sichern.

was mich jedoch interessieren würde, sind endlich mal gute 64 bit prozessoren von amd. damit wir eine alternative für itanium bauen können. so nach dem motto --> itanium für arme wie meine kollegen das gerne bezeichnen.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
DigiTimes spricht vom April als Termin, bereits im März sollen an die 20.000 Stück ausgeliefert werden.

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Zitat von keeperofthetux
ich bin mal gespannt was für taktraten amd heuer rausbringen wird, da intel sich ja entschlossen hat, heuer nicht über 3.06 GHz hinauszugehen, könnte sich amd mit dem hammer oder einem anderen hier ein stück vorsprung sichern.


du glaubst intel wird das ganze jahr 2003 keine cpu herausbringen die schneller als 3,06 ghz getaktet is ? .. machen die das ganze jahr urlaub oda was ? ;)

der 3,2er soll ja schon bald kommen

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
hmm, ich überlege mir ernsthaft auch als nächstes einen Hammer anzuschaffen, aber wenn dann einen schnellen, also wird das sicher kein billiges vergnügen, 64 bit ruft dann nach linux oder winxp64 aber das wird am anfang sicher eine stange geld kosten...

MSB

Little Overclocker
Registered: Feb 2002
Location: Vienna
Posts: 104
hm schon wieder was neues, angeblich wird die Desktop CPU nun doch "sicher" mit 1MB L2 Cache herauskommen, obs stimmt oder nicht wird sich zeigen


http://www.tecchannel.de/hardware/1094/1.html



msb

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11332
Zitat von Nimbus4DM
64 bit ruft dann nach linux oder winxp64 aber das wird am anfang sicher eine stange geld kosten...

ooch, Linux für den Hammer wird relativ billig werden ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz