"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Monatliche System-Empfehlungen? Autoren gesucht!

jAcKz 09.01.2006 - 21:49 10820 65 Thread rating
jAcKz

Legend
fool martyr
Registered: Dec 2000

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Registered: Sep 2004
nummero uno hat sich im alten thread schon keiner gemeldet, und warum machst nen neuen thread, den alten hättest doch auch aufwärmen können??

jAcKz

Legend
fool martyr
Numero uno muß ich mich als Admin von dir nicht dämlich anreden lassen, weil ich einen Thread erstelle.

Ansonsten hat V!Ct0R richtig bemerkt, daß hier vielleicht mehr Leute reingucken könnten, die möglicherweise Interesse haben.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
es ist so typisch... da hat man mal eine idee und wird gleich von fast allen mit "kontruktiver kritik" überflutet.

bitte schaut euch mal an, womit die meisten threads hier anfangen

REQ:XXXXX

is doch sooo unnötig..

daisho

SHODAN
Registered: Nov 2002
Also ich hätte kein Problem damit, einmal im Monat ein System zusammenzustellen.
Es müssten halt bestimmte Parameter festgelegt werden wie Preisrahmen, 0815 oder OC System, ...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Wie habt ihr euch das ganze vorgestellt ?
Komplette Systeme zB um 800 (T)Euro 1000,1200 usw.

Oder zB einzelne Komponenten "bewerten" das heist von 1 bis 5, wobei 1 Low + billig ist, und 5 High End, für die Leute mit zuviel Geld ? Also Cpu,Mobo etc extra, oder Komplettsysteme?
Weil das mit den Komplettsystemen is ja schwer weil ja jeder was andres braucht. Der eine zockt viel, der andre rendert viel, und wieder ein andere will unbedingt Multimedia...

sp33d

aka Fas7play
Registered: Sep 2002
ich könnts machen doch,...
1. jeder 2te schreibt dir dann ne pm... deine rs stinkt
2. kann mans keinem recht machen
3. irgendwas wird wieder nicht passen und dann wars der "noob" wieder ... richtig ?

stelle jede 2te woche pc "sets" für die firma zusammen also gaming und so weiter... office... cad...
sorry das ichs so direkt mach und gleich die karten auf den tisch lege... aber es wird wieder so enden.

also intresse hätte ich

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Registered: Jul 2002
sollte man das ganze nich in dem http://www.overclockers.at/showthre...;postid=2033310 thread weiterbesprechen.

diese thread für leute werben und der originale eben für topic! zwecks übersicht, das net in beiden über das selbe gesprochen wird o_O

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
genau da fängt man an zu diskutieren.

ich habe zB an 3 kategorien gedacht gaming office multimedia, wobei die wieder in OC, P/L. und high end unterteilt werden sollten.

d3cod3

Legend
...
Registered: Aug 2002
iirc war die idee dass jedes monat 1-3 gaming, 1-3 office, etc pcs zusammengestllt werden.
für jeden gebrauch und für jede preisklasse grob. denk da werden 8-15 systeme maximal zusamkommen wenn überhaupt.

kinslayer: wenn sich dein ton im forum net augenblicklich bessert kannst während ner auszeit drüber nachdenken

edit: der/diejenige die sich bereiterklären können natürlich ideen einbringen wie sie das ganze zu gestalten haben. flamereien stell ma schon ab, da machts euch keine sorgen :)

jAcKz

Legend
fool martyr
Zitat von daisho
Also ich hätte kein Problem damit, einmal im Monat ein System zusammenzustellen.
Es müssten halt bestimmte Parameter festgelegt werden wie Preisrahmen, 0815 oder OC System, ...

Wunderbar! :cool:

Zitat von Hansmaulwurf
Wie habt ihr euch das ganze vorgestellt ?
Komplette Systeme zB um 800 (T)Euro 1000,1200 usw.

Oder zB einzelne Komponenten "bewerten" das heist von 1 bis 5, wobei 1 Low + billig ist, und 5 High End, für die Leute mit zuviel Geld ? Also Cpu,Mobo etc extra, oder Komplettsysteme?
Weil das mit den Komplettsystemen is ja schwer weil ja jeder was andres braucht. Der eine zockt viel, der andre rendert viel, und wieder ein andere will unbedingt Multimedia...

Ich denke mal, es wäre sinnvoll, einige Kategorien (eben z.B. Gamer, Office, Multimedia, ...) festzulegen und dann jeweils 2-3 Versionen je nach Budget anzuführen. Das ganze ist natürlich sowieso nur eine Orientierung für die Leute, was gerade zu empfehlen ist. Das Bewerten einzelner Komponenten wäre glaube ich zu aufwendig.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Prinzipiell hätt ich mal interresse...
Und es wär wirklich gscheiter sich auf einen zu einigen um das Prinzip zu diskturieren, hab da schon wieder ne Idee :D

Edit:
Was wär wenn wir Systeme machen mit Mainboard Ram usw. um nen Richtpreis.
Und da mach ma halt pro Sys 3/4 Varianten, zB wenn der viel gleichzeitig packen soll DualCore statt SingleCore, Und halt das es ein Basis Ding gibt, und "Zweige" mit Empfehlungen für Gamer, Progger, Designer usw...
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 09.01.2006, 22:18

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Registered: Jul 2002
soda, da es doch hier weitergeht post ich es nochmal:

man sollte feste rahmen machen. wwi 1 system für 600-700, 1000-1200, 1500-1700, 2000-2300

eine lücke von 300€ find ich ok. würd mehr sinn machen imho. wären zwar 4 system pro monat aba für games kann man zB 600-700 eh streichen.

wieviele leute stellts euch pro kategorie vor?

jAcKz

Legend
fool martyr
Zitat von sp33d
ich könnts machen doch,...
1. jeder 2te schreibt dir dann ne pm... deine rs stinkt
2. kann mans keinem recht machen
3. irgendwas wird wieder nicht passen und dann wars der "noob" wieder ... richtig ?

stelle jede 2te woche pc "sets" für die firma zusammen also gaming und so weiter... office... cad...
sorry das ichs so direkt mach und gleich die karten auf den tisch lege... aber es wird wieder so enden.

also intresse hätte ich

Sehr gut! Darauf, daß PMs unerwünscht sind, kann man ja hinweisen.

jAcKz

Legend
fool martyr
Zitat von Hansmaulwurf
Prinzipiell hätt ich mal interresse...
Und es wär wirklich gscheiter sich auf einen zu einigen um das Prinzip zu diskturieren, hab da schon wieder ne Idee :D

Edit:
Was wär wenn wir Systeme machen mit Mainboard Ram usw. um nen Richtpreis.
Und da mach ma halt pro Sys 3/4 Varianten, zB wenn der viel gleichzeitig packen soll DualCore statt SingleCore, Und halt das es ein Basis Ding gibt, und "Zweige" mit Empfehlungen für Gamer, Progger, Designer usw...

w00t! :cool:

Sowas wäre natürlich möglich. Ich hätte gedacht, man könnte eine Komponentenliste machen und bei jeder Komponente einen Satz oder so schreiben, warum gerade diese + Geizhals Link. Da kann man dann natürlich auch auf Varianten oder Alternativen hinweisen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz