"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

EA erwirbt Lizenz an System Shock

daisho 09.01.2006 - 13:58 1503 17
daisho

SHODAN
Registered: Nov 2002
Laut GameVision.de ( http://www.games-news.de/gotonews/?id=23024 ) hat EA sich die Lizenzrechte an dem Kultspiel System Shock einverleibt.

+ Es könnte bzw. wird sicherlich ein dritter Teil kommen

- EA ist der Distributor. Dies wird höchstwahrscheinlich in einem qualitativ schlechtem Spiel resultiern.

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
eine neuauflage wär genial :D
ein dritter teil ist irgendwie net interessant, weil die stories meisten irgendwie fortgesetzt wird ...

gerhardtt

Big d00d
Registered: Aug 2000
geh bitte... system shock wär mal wirklich wieder ein spiel, das ich kaufen würde...aber EA... na danke...

TyPhOOn_2k

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Sytem Shock +
EA -

ansonsten... system shock 2 war einfach genial... wer weiss vllt. würde ein dritter teil sogar gut werden

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Registered: Jul 2002
Zitat von gerhardtt
geh bitte... system shock wär mal wirklich wieder ein spiel, das ich kaufen würde...aber EA... na danke...

nothing more 2 add...

außer EA macht eine preis/support/fortsetzungs/marketing/...UMKREMPLUNG um 180°. wenn nicht -> no chance !

XXL

insomnia
Registered: Feb 2001
es wäre net so als würde EA nur schlechte spiele machen, ich will ea net gross verteidigen aber sie haben z.b. bf1942 rausgebracht, klar warns mir lieber wies firmen wie bullfrog unterstützt haben, aber sooo schlecht wie alle tun sinds auch nicht ...

daisho

SHODAN
Da BF1942 garnicht so schlecht war, schätze ich mal das es von jemanden anders programmiert wurde und EA nur der Publisher war.
Die Addons warn aber dann so extrem schlecht das ich mir denken kann EA hat das angeleiert...

Fortsetzung würde mich interessieren, der zweite Teil war ja saugeil imho.
Ein Revival von Teil 1 oder 2 brauch ich nicht, denn die Story kenn ich schon zur Vergasung :D

Shodan sollte aber wieder dabei sein und Intrigen schmieden :D

ill

...
Registered: Nov 2003
ein dritter teil wär wirklich genial, system shock is einfach herrlich, aber wie schon gesagt, bei EA kann man sich da net so sicher sein, wie das spiel dann wird, leider :(

b_d

© Natural Ignorance (NI)
LOL EA hat die lizens aber die kreativen köpfe hat Take2 :D

Zitat
Publisher Take 2 (GTA-Serie) erweitert seine Entwicklungskapazitäten: Nachdem in den letzten Monaten bereits Studios wie Firaxis (Civ 4) oder Firefly (Stronghold) gekauft wurden, schlug man jetzt bei Irrational Games zu. Das Studio hat Niederlassungen in den USA und Australien, seine wichtigsten Spiele waren das parodistische Superheldenspiel Freedom Force sowie die von der Kritik hoch gelobte Fortsetzung von Warren Spectors System Shock (System Shock 2, damals in GameStar mit 91% bewertet). Das nächste angekündigte Spiel ist denn auch eine Art inoffizielle Fortsetzung der System Shock-Spiele: Bioshock wird es heißen und wohl erst 2007 auf den Markt kommen. Dann vermutlich für PC, Xbox 360 und PS3.

MacChilla

Addicted
Registered: May 2002
Ich wär schon zu frieden wenn sie eine Exe von System Shock 1 hinbekommen würden, die in XP 100% funktioniert. Das Game war urkrass und man kann es leider nicht mehr spielen. Es gibt zwar einige Versuche, aber die funken nicht so richtig (bei mir).

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Zitat von Brain_Death
LOL EA hat die lizens aber die kreativen köpfe hat Take2 :D
Dann kann ja nix mehr Schief gehen, Gute Studio -> + Geld von EA :)

daisho

SHODAN
Also SS2 funktioniert bei mir unter XPSP2 hervorragend. Das einzige Problem das ich habe ist mit dem Reborn Mod ( wesentlich bessere Texturen/Skins und Models ) der bei mir das Spiel abstürtzen lässt beim Betätigen des Liftes zum Shuttle. ( gegen Ende des Spieles )
kA warum :confused: und ohne Mod siehts so alt aus :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Registered: Apr 2005
Zitat von daisho
Also SS2 funktioniert bei mir unter XPSP2 hervorragend. Das einzige Problem das ich habe ist mit dem Reborn Mod ( wesentlich bessere Texturen/Skins und Models ) der bei mir das Spiel abstürtzen lässt beim Betätigen des Liftes zum Shuttle. ( gegen Ende des Spieles )
kA warum :confused: und ohne Mod siehts so alt aus :D
Er sprach aber vom 1er ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Registered: Mar 2000
Zitat von MacChilla
Ich wär schon zu frieden wenn sie eine Exe von System Shock 1 hinbekommen würden, die in XP 100% funktioniert.

http://dosbox.sf.net

.dcp

notamodbuthot
ich finds süss wie alle auf ea rumhacken...wenn man bedenkt das bestimmt 50% der letzten blockbuster irgendwie ea waren...und die größten games-forum poster hier rumschreien :p

viele vergessen wohl dass ea als publisher zwar einfluss aber keine allmacht bzw gestalltungsfähigkeit hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz