!UPDATE! X800 Zern GPU WAK Mod +Video!
M4D M4X 16.09.2005 - 13:03 2169 13
M4D M4X
LegendTier & Bier!! und LEDs ;)
|
Hallo ! War gestern wieder in der Werkstatt.... Damit meine RAMWak nicht so alleine auf der Karte sitzt hab ich was gebastelt... Gestern hab ich ja verzweifelt die Masse einer X800 gesucht..... Ein Anruf bei watercool.at hat das Problem beseitigt.... und ein Neues geschaffen ! KTC (oder war´s watercool ?) hat 10mm gemessen und 5mm gesagt Deswegen sind die Befestigungslaschen zu weit am Rand jetzt muss man den Kühler halt ein bisschen schräg montieren... ( passt aber trotzdem ) Vorab noch: - Ich fräs wie ein Tischler.... anzeichnen - fräsen - hoffen das passt - Plexi lässt sich gut spanen ! ( hab noch ca 1m² 12er Plexi .... ) - Womit poliert Ihr Eure Plexisachen ??? Pics: Der Deckel.. einen kleinen Steg hab ich stehen lassen ( damit das Wasser gleichmässig den Kühler passiert ) *hoffich* Ich weiss, das der Bohrer fürn AR*** ist und ein bisschen reisst.... zamgschraubt... mit Anschlüssen... Comments erwünscht! PS: Wahrscheinlich werd ich noch einen machen und den hier verkaufen/tauschen... M4D M4X
Bearbeitet von M4D M4X am 01.11.2005, 22:28
|
KTC
verappled
|
KTC (oder war´s watercool ?) hat 10mm gemessen und 5mm gesagt *aufzeig* hab die daten nach bestem wissen und gewissen durchgegeben. offenbar haben wir aneinander vorbeigeredet, sorry ist aber sehr schön geworden, nicht mehr als zern-kühler erkennbar!
|
M4D M4X
|
@KTC: NoProblem ! Der Kühler ist zwar nix revolutionär neues, aber er ist selbst gemacht... Das er anders als der orig Zern ausschaut ist sogar beabsichtigt M4D M4X
|
u7HjTpTxGH
Addicted
|
kommt da noch ein dichtungsring dazwischen???
|
M4D M4X
|
Eigentlich hab ich da an Silikon gedacht.... Das hat mir in den letzten Jahren immer gute Dienste geleistet Mit der Hand eine Nut für einen O-Ring fräsen ist zu mühsam ( Radien und die Nut darf nicht zu breit werden... ) M4D M4X
|
Marius
OC Addicted
|
Eigentlich hab ich da an Silikon gedacht.... Das hat mir in den letzten Jahren immer gute Dienste geleistet
Mit der Hand eine Nut für einen O-Ring fräsen ist zu mühsam ( Radien und die Nut darf nicht zu breit werden... )
M4D M4X is aber mörlich! musst halt genau rechnen und messen! hab schonmal mit der hand eine nut für einen AB gefräst
|
M4D M4X
|
"Nichts ist unmöööglich " ..... Vielleicht ja beim nächsten M4D M4X
|
u7HjTpTxGH
Addicted
|
ich hab mal vor jahren eine art moosgummi oder neoprenmatten beim ev-shop gekauft und bei meinen ersten selbstbaukühler als dichtung verwendet. vielleicht wäre das ja auch für deinen kühler brauchbar.
|
M4D M4X
|
Und weiter geht´s... Ich hab das Teil noch mal gefräst ( ned so schön, ein Eckchen abgebrochen ) -> aber da ich endlich wieder zocken will und erst in ca 3-4 Wochen zur Fräse komme schraub ich das Zeug jetzt zusammen ! Abgedichtet ist der Kühler mit Silikon ( nur so fest anschrauben, dass man sieht wie die ganze Fläche "benetzt" ist und erst nach ca 3 h Trocknungsdauer fest ziehen ) Ja, da sieht man ein bisschen Silikon..... Dann noch schnell eine "Backplate" gemacht (PVC gerdreht/NIRO) verschraubt... KEIN Durchbiegen Dichtheitstest ( geht super wenn man vorher aus Blödheit >loser Schlauch< vorher alles einsaut.. ) Dann wollte ich noch wissen, ob mein Design auch eine gleichmässige Strömung verursacht.... Luft angesaugt und ein Video mit der Cam gemacht ( .txt wegnehmen / 320x240-158kB/s ) click here Comments please ! M4D M4X
|
masterpain
bofh
|
schick, auf jeden fall! würd evtl das plexi noch ein bisschen erhitzen, damit es klar wird, schaut besser aus imho.
|
Pauli
Addicted
|
schön gmacht nur deine backplane versteh ich nicht ganz mit dem pvc teil wenn du wiedermal zu einer drehbank oder fräse kommst könntest du mir ja auch gleichen einen AB drehen/fräsen
|
Marius
OC Addicted
|
nice... deine mods gefallen mir
|
M4D M4X
|
THX ! @masterpain: Ich werd eh noch ein paar ( ) machen bis auch die Optik stimmt Daweil will ich nur endlich wieder zocken !! @Pauli: original ist da so ein miniblech mit einem Plastikknopferl, das Druck von hinten ausübt Dort setzt meine Abstützung auch an ! Wenn man nur mit den 2 Schrauben einen GPU-Cooler montiert biegt es das PCB ganz schön durch Bei meiner Konstruktion nicht möglich zwecks AB -> is ned unmöglich wos stöst da vua ?? Werd das ganze jetzt auf die X800 montieren ( brauch noch 90° PlugIns ) Heissluftpistole zum Plexirohr biegen liegt noch in der Firma Dann noch am NB-Cooler was machen ( zu wenig Platz )... Daher hab ich aus lauter Frust meinen Venice geköpft Ob er es überlebt hat und ob die X800 nach den ganzen Torturen ( abmessen, rumliegen, Wasser drüber usw ) noch geht zeigt sich (hoffentlich) bald ! M4D M4X €dit: Hier gehts weiter!
Bearbeitet von M4D M4X am 04.11.2005, 00:44
|
bluefoxx
Legend
|
sehr gut gefällt mir der plexideckel, den hast du wirklich profesionell gefräst hast du schon mal probiert das ganze mit 1000er schleifpapier anzuschleifen, bis alles milchig ist und dann mit so einer plexipolitur, wie es sie beim uhrenhändler gibt, polieren. funzt super mit meiner swatch
|