rhawke
Big d00d
|
Hi!
bin derzeit auf Laptop Suche. Joybook 7000/S72 und Samsung X20 gefallen mir recht gut. Das Samsung hat allerdings nur einen Intel Grafik Chip (ich nehme an shared RAM). Ich bin zwar überhaupt kein Gamer würde den Laptop aber zum Videoschnitt und 3d compositing machen. (Adobe Premiere und After Effects).
Macht die Grafikkarte bei der Echtzeitvorschau (und dann auch beim Rendern) da etwas aus? Und wie siehts aus mit Bildschirmaufzeichnungen. Spielt dort die Grafikkarte eine Rolle?
Ich würde gerne "aufgeklärt" werden ;-)
Robert
|
crusher
Vereinsmitglieddur ned blern
|
1. du willst das nicht irgendwie profi mässig machen denn mit einem laptop stosst du sehr schnell an die grenzen 2. echtzeit vorschau arbeitet die graka natürlich sehr stark mit meine empfehlung für videoschnitt: standpc mit canopus dvx gescheite graka viel space wennst genauere daten haben willst melde dich
|
rhawke
Big d00d
|
@crusher
vielen dank für die schnelle antwort
1. nein, nein. bin schüler und spiel gern ein bisschen rum. im mom auf 700 mhz voodoo 3 2000 mit 16 mb und 312 MB RAM. kannst dir vorstellen wie viel spaß das macht *kotz*
da ich im mom aber nur geld für 1 gerät habe (und lt muss sein weil ich bald zur uni geh) hab ich mir gedacht, dass ich wenigstens probiere dass so gut wie möglich unter einen hut zu bringen.
schnittkarte kommt deshalb leider auch nicht in frage. eur 500 zum ein bisschen herumfurzen ist mir doch zu viel ;-)
aber was ich trotzdem aus deiner antwort in erfahrung bringen kann ist, dass ich mit dem joybook aufgrund besserer graka besser dran bin. und dann am besten 512 mb ram nachrüsten dass ich 1 GB zusammen habe.
aja und bei der echtzeitvorschau x600 (joybook S72) gegenüber Radeon 9700 (joybook 7000) - großer unterschied?
danke nochmal
|
crusher
|