"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Günstigen Stereo-Verstärker

Rektal 07.06.2005 - 08:20 737 8
Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Ich hab Stereo-Lautsprecher (drei-wege) Geschenkt bekommen und hab mir für TV / DVD-Player einen Stereo-Verstärker beim Conrad gekauft ( http://www1.at.conrad.com/scripts/w...;p_area=1310030 ).

Leider musste ich eine herbe Entäuschung erleben: Wenn keine Hintergrundgeräusche sind und zwischen den Dialogen Pausen sind, dürfte der Verstärke sich intern abschalten oder zurückschalten; und das hoert man mit einem Knacksen. Das ist umso stärke zuhören, je mehr Treble und Bass eingestellt ist.

Ich habs mit anderen Lautsprechern und eben mit verschiedenen Eingangssignalen (TV und DVD) getestet, immer das gleich.

Hab das Teil zurückgebracht und hab ein neues bekommen (die haben das alte nicht mal angeschaut) und es hatte genau das selbe Problem.

Muss ich mir auch bei einem günstigen Gerät (80 EUR sind imerhin mehr als 1000 ATS :) so etwas gefallen lassen?

Da alle Geräte dieser Serie wohl so sind, bringts mir auch nix nochmal umzutauschen.

Mit Geizhals ist nichts schwer andere billige Geräte ausfinden zu machen ( http://www.geizhals.at/?cat=hifiamp&sort=p ).

Aber bevor ich mir jetzt ein anderes nehme: koennte an meiner Konfiguration primaer etwas falsch gewesen sein, wodurch das Knacksen erzeugt wurde? Mit dem ersten Gerät hab ichs erst nach einer Woche bemerkt, aber auch nur weil ich vorher keine Filme mit keinem Background-Sound gehört habe, bis dahin hab ich aber viele Einstellungen geändert gehabt (rumgespielt), beim anderen Gerät hab ichs dann nur angeschlossen und getestet.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Versuchs mal mit einem anderen DVD-Player zu testen, das kann von dort auch kommen.

Master99

verträumter realist
Registered: Jul 2001
um ~100 euro bekommst du bei ebay schon stereo-amps von renomierten herstellern, z.b. Denon (hab meinen selber um 120 ersteigert)

Rektal

Here to stay
Ich hab wie gesagt als Source den DVD-Player und den Fernseher getestet (beim Test mit dem Fernseher hab ich ueber Scart den Film abgespielt aber den Audio-Out vom TV an den Verstaerker gehaengt).

Das sagt mir doch, dass es nichts mit dem DVD-Player tun haben sollte, nicht?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Jein => das Ausgangssignal kommt ja trotzdem vom DVD-Player

Rektal

Here to stay
Aber warum hoer ich dass dann nicht auf den im TV eingebauten Boxen?

Master99

verträumter realist
Registered: Jul 2001
kannst ja, um sicher zu gehen, noch pc oder discman oder wwi anstecken, aber da es ja eh bei dvd UND tv knackst liegts wohl daran nicht.

NL223

RoHS-konform
Registered: Mar 2002
und mal die bstnr. vom conrad angeben... wär intressant (für mich zumindest)

Rektal

Here to stay
Fazit: Conrad wollte mir tatsaechlich noch ein drittes Geraet zum testen geben -> Nope, Geld genommen. Muss mir einen neuen Suchen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz