Kann keine Anwendungen ausführen!?!
NeMsy 01.09.2004 - 12:28 736 14
NeMsy
Addicted
|
Mein Problem gehört eigentlich in den Fun's Welcome Bereich. Also, ich hab gestern Abend nach der Arbeit noch ein wenig am PC gearbeitet. Ich wollte immer schon mal die neue Beta von WatchTVPro ausprobieren, also alten Ordner löschen und neuen entpacken (ist kein Installer dabei). Natürlich musste ich noch die Verknüfung im Win XP Startmenü anpassen. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung. Auf dem Bild ist zwar ein Win98 Screenshot (weil bei meinem PC komm ich nimmer ins Paint!!!) aber der sollte es auch tun. Jetzt wirds lustig: In den Eigenschaften der Verknüpfung klickte ich auf den Button "Ändern" (der im Win98 Screenshot nachträglich eingefügt wurde ). Aber der Ändern-Button war nicht zum Pfad ändern da (was ich vor Müdigkeit nicht checkt hab) sondern zum ändern des Startprogrammes für bestimmte Dateitypen. Und so hab ich Windows gesagt, dass es Standard Anwendungen mit dem Programm WatchTVPro auführen soll. Wenn ich Winamp starten will - es startet WTVP. Wenn ich den Computer hochfahre und Virenscanner und Firewall wollen per Autostart starten - es startet statt dessen WTVP. Ich kann nicht ins Internet, keine eMails lesen, ich kann nicht mal in der Systemsteuerung etwas öffnen, weil alle .exe und .com dateien mit WTVP gestartet werden, und nicht als eigenstädige Anwendung! Kann mir jemand helfen??? tia, MFG NeMsY PS: In die Registry komm ich zur Not rein!!!
Bearbeitet von NeMsy am 01.09.2004, 12:34
|
NeMsy
Addicted
|
Das ist der richtige Thread! Der andere muss gelöscht werden!
|
grisu666
workz2much
|
schon mal abgesichert bzw. last known good probiert? Greetz
|
NeMsy
Addicted
|
hmm... wäre ein anfang
|
x3
† 18.03.2006
|
und dann versuche die systemwiederherstellung zu starten (fallst du sie nicht deaktiviert hast) dann gehst einfach 2 tage zurück (also vor der wtvp installation), und es sollte alles wieder in ordnung sein! gl
|
XXL
insomnia
|
propier mal bei einem ordner auf extras>ordneroptionen dann auf den reiter dateitypen und dort dann exe-suchen und den eintrag löschen hoffentlich geht des bei xp genauso wie bei win2k ..
|
NeMsy
Addicted
|
@x3 systemwiederherstellung ist deaktiviert (jetzt weiß ich wenigstens das mans ab und zu auch brauchen könnt ) @XXL bei den Dateitypen gibts keine .exe dateien. nur .exc (oder so) und die sind mitn notepad verknüpft. Gibts keine Möglichkeit in der Registry herumzupfuschen? über cmd komm ich nämlcih rein. k.a. warum.
|
stylist
OC Addicted
|
Da Du keine aktivierte Systemwiederherstellung benutzt (kann ich nicht verstehen, warum man das abschaltet ), ist IMHO der schnellste (und hoffentlich erfolgreiche) Weg die Windowsreparatur drüber laufen zu lassen. Windows XP CD rein und Reperaturoption wählen. mfg Stylist
Bearbeitet von stylist am 01.09.2004, 23:46
|
Geigerzeiger
Addicted
|
Wennst mal in die Konsole gehst? Schau mal in die Registry (HKEY_CLASSES_ROOT\.exe) und schau mal was eigetragen is. vllt sind da irgendwelche schlüssel von diesem WTVP. wenn ja, einfach löschen. und wichtig: ist ein schlüssel mit dem wert "exefile" vorhanden? hth
|
MightyMaz
hat nun auch einen Titel
|
Kommst du so weit daß du auf eine .exe rechtsklick / "öffnen mit" machen kannst ? Ansonsten mußt die registry sehr genau durchsuchen...weiß gard nicht wo die file associations da gespeichert werden...
|
Geigerzeiger
Addicted
|
Ansonsten mußt die registry sehr genau durchsuchen...weiß gard nicth wo die file associations da gespeichert werden... Ich habs gerade gepostet ! HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
|
MightyMaz
hat nun auch einen Titel
|
oops sorry ja ich weiß wlkikiv klang nur als ob du dir nicht sicher wärst bzw. es nur auf das Tv dings da beziehst da hab ichs irgendwie "überlesen"
Bearbeitet von MightyMaz am 02.09.2004, 01:57
|
Moesli
goes Linux
|
Hmm klingt nach einen Virus der spuren hinterlassen hat,.. hatte selbiges Problem. Bei /start/ausführen/cmd kam die Frage öffnen mit ??? Bei allen anderen Anwendungen ebenfalls...
Ich muss nachsehen ob ich die Batchdatei noch finde die den Fehler behebt,..
|
Moesli
goes Linux
|
Sodale habs gefunden,.. hattest du zufällig w32-Sircam-A drauf ? Wenn ja, dann für folgenden Script aus (rename in *.bat): sircam
|
NeMsy
Addicted
|
Nein, Virus wars keiner! Ich hab über meinen Laptop mit einem Freund im ICQ gechatet der sich extrem gut mit der Registry auskennt. Registry war seiner Meinung nach in Ordnung. Ich habe jetzt den Computer komplett neu aufgesetzt (auch meine 3 Partitionen hab ich endlich entfernt) hab aber leider jetzt keine Daten mehr drauf - trotz Sicherung auf externer Platte Naja, man sollte keine 200Gb Platte anhängen wenn das BIOS nur mit 120Gb Festplatten umgehen kann. Aber trotzdem danke für die Tips!
|