"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fable

Vinci 10.02.2004 - 17:18 5397 73
Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Diese Woche scheint ganz im Zeichen der X-Box Screens zu stehn...
Obwohl ich Peter Molyneux seit Black&White nicht mehr so wirklich vertraue verfall ich bei den Screens von Fable immer in eine Träumerei :D

Von den Versprechungen her soll´s die RPG Welt ja revolutionieren und wenn wirklich alles (oder auch nur ein Teil) von dem eingehalten wird was uns Peter Molyneux versprochen hat, dann steht uns dieses Jahr wieder ein Kracher ins Haus...

Was meiner Meinung nach sehr interessant is, is diese "ich werde alt" Feature, dass man während des zockens wirklich alter. Aber auch die gesamte Umgebung und NPC´s sollen sich je nach eigenem Verhalten anders Entwickeln.

z.b. ist man als böser Meuchler bekannt versuchen einen die Leute zu meiden und sind in deiner Anwesenheit immer sehr vorsichtig

ist man hingegen als strahlender Held bekannt wird man bei einem Besuch im nächsten Dorf von jubelten Massen empfangen :D
(besonders cool: Kinder und Jugendliche eifern einem nach und versuchen sich so zu kleiden wie du)

Außerdem soll sich Hautfarbe (wie oft bräunt man sich in der Sonne), Narben, Muskeln, Intelligenz, etc. je nach Spieltyp ändern. Wer viel und oft mit dem Schwert hantiert wird auch bald wie ein Bodybuilder aussehn :D

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlarge

Die Grafik is ja auch a recht netter Blickfang :)

/edit
sry dafür dass ich in letzter Zeit so viele Threads aufmach, aber endlich tut sich da mal was bei den X-Box Games :cool:

u5V8eYCW7P

Banned by Moderators
Schaut ganz gut aus, aber blindlings kaufen wie Black and White werd ichs mir sicher nicht.

Imho ist zu viel Freiheit oft schlecht für die Geschichte, das befürchte ich hier auch.

Vinci

hatin' on summer
da macht man sich schon die Mühe und läd 17 Bilder hoch und dann gibts ned amal die üblichen "geil, :eek: , cool" posts ? :D

Ich hoffe ebenfalls das die Story nicht untergeht, n 2. Morrowind wünsch ich mir nicht...eher ein 2. Gothic 2 mit einer Brise Morrowind und Zelda Kampfsystem :D

starfucker

Schweine an die Macht
Registered: Dec 2001
Fable soll ja auch Beat em Up (oder wie es auch heist) Elemente beinhalten! Mal sehen wie sie das implementieren.
Die Grafik ist auch "schön". Nicht so steril wie bei Morrowind!
Aber wirklich beurteilen kann man das dann eh erst mit bewegten Bildern...

Zitat
Aber auch die gesamte Umgebung und NPC´s sollen sich je nach eigenem Verhalten anders Entwickeln.

Das hat ja bei B&W damals nicht so dolle funktioniert :D

Vinci

hatin' on summer
Zitat von starfucker
Fable soll ja auch Beat em Up (oder wie es auch heist) Elemente beinhalten! Mal sehen wie sie das implementieren.
WTF ? :eek: bitte nicht...

Zitat von starfucker
Die Grafik ist auch "schön". Nicht so steril wie bei Morrowind!
Aber wirklich beurteilen kann man das dann eh erst mit bewegten Bildern...

die gibts eh schon lang ... ?

starfucker

Schweine an die Macht
Registered: Dec 2001
Zitat von Vinci
WTF ? :eek: bitte nicht...

Hab ich mir auch gedacht. So macht man gute Spiele kaputt :D Aber mal abwarten. Stand aber sicher in der aktuellen Game Star

Gibts von Fable InGame Videos? Woher bekomme ich die?

Vinci

hatin' on summer

maXX

16 bit herz
Registered: Dec 2002
Mir gefällt das Combo-Kampfsystem ziemlich (je mehr kombos desto mehr erfahrung oder so:))

Der rest (supertolle interaktive welt) wäre für mich glaubhafter wenn es nicht von molyneux käme :rolleyes:

CROWLER

Powerbunny
Registered: Nov 2000
Zitat von Vinci
da macht man sich schon die Mühe und läd 17 Bilder hoch und dann gibts ned amal die üblichen "geil, :eek: , cool" posts ? :D

Ich hoffe ebenfalls das die Story nicht untergeht, n 2. Morrowind wünsch ich mir nicht...eher ein 2. Gothic 2 mit einer Brise Morrowind und Zelda Kampfsystem :D

BOA GEIL :eek:

:)

btw ich finds geil und maybe kommts auch für pc

Van Hel$ing

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
cooles game

"wer viel mit dem schwert kämpft, soll bald so aussehen wie ein bodybuiler!" .... lol cool :p

coole grafik, schöne screenies

online only oder auch im single spielbar? i schau mal nach gg

Vinci

hatin' on summer
Von der Story ist bisher kaum bekannt, aber geht in Richtung Shenmue...

Singleplayer:
Irgendwer killt deine Eltern und du musst bis an´s Ende deines Lebens den Mörder finden. Ob man im Laufe der Zeit (wär irgendwie dumm) oder nach besonderen Geschehnissen (Story) altert, ist auch noch nicht klar.

Multiplayer:
Du zockst zusammen mit deinen Freunden, du spielst den Helden, deine Freunde "Geister". Wenn es die Situation erlaubt oder du stirbst erwacht einer der Geister zum Leben und spiel weiter...

(irgendwie so hab ich das verstanden, aber das mim Multiplayer is auch noch ein kleines Geheimnis :D )

maXX

16 bit herz
Das mitm multiplayer hab ich anders verstanden. Du spielst, speicherst den charakter auf ner speicherkarte. Dann nimmst die zu nem freund mit, und lädst deinen charakter auf seine Konsole. Im Spiel kann dann zwischen den charakteren gewechselt werden...mir taugts net das konzept weil kein gleichzeitiges spielen möglich ist:(

Das mit den anderen computergesteuerten Helden find ich persönlich ganz cool (Sie wollen auch berühmt werden wie du und erfüllen auch quests):)

Vinci

hatin' on summer
Zitat von maXX
Das mitm multiplayer hab ich anders verstanden. Du spielst, speicherst den charakter auf ner speicherkarte. Dann nimmst die zu nem freund mit, und lädst deinen charakter auf seine Konsole. Im Spiel kann dann zwischen den charakteren gewechselt werden...mir taugts net das konzept weil kein gleichzeitiges spielen möglich ist:(

das is dann das "Link-Feature" ;)

maXX

16 bit herz
@Vinci: Hat also nix mit dem "echten" Multiplayer zu tun?

Van Hel$ing

Little Overclocker
Registered: Sep 2003
omfg "bis ende deines lebens" gg hört sich an wie ein ENDLOSSPIEL :p

lol scherz

na hoffentlich altert er schnell gg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz