"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handy defekt - super Start ins neue Jahr

schanm 01.01.2004 - 12:48 1485 14
Posts

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Prosit 2004!

Besitze seit ca. 2 Monaten ein Nokia 3650. War gestern wie das in diesen Breiten eben so üblich ist Silvester feiern. Handy im Seckel. Als ich einer Freundin ein Taxi bestellen will, bemerke ich plötzlich, dass sich mein Handy abgeschaltet hat. Ich denk mir:" OK, Akku leer, kann ma nix machen...". Zuhaus hab ichs dann mit Netzadapter noch mal probiert und immer lässt es sich nicht einschalten. Panik machte sich breit.

Wenn ich es einschalten will zeigt es nur den weißen Hintergrund und die Nokia-Schrift die beim Start jedesmal erscheint bricht den Startvorgang kurz darauf aber abprupt ab {EDIT:} und startet daraufhin wieder neu und bricht wieder ab und ...

3 Möglichkeiten:
  1. Irgendein Defekt der HW, für den ich nichts kann.
  2. Ich hab normalerweise die Handy-Sperre ein. Im Seckel könnte es passiert sein, dass der Code fürs Lösen der Sperre falsche eingegeben wurde und das wegen wiederholt falscher Eingabe dieses Codes das Handy gesperrt ist. (Ist es so, dass dann das Handy dann gesperrt wird?)
  3. Y2K4-Bug :rolleyes:

Wäre dankbar für alle Vermutungen, was mit dem Handy los sein könnte.

UND: Nein, der Defekt könnte nicht durch irgendwelche mechanische oder chemische Einflüsse, die ich aufgrund meiner Alkoholisiertheit nicht mehr bemerkt haben könnte, entstanden sein. Ich war nämlich gestern relativ nüchtern. (OK, zum Autofahren wäre ich rein gesetzlich nicht mehr berechtigt gewesen, aber zur sachgemäßen Bedienung eines Handies war ich immer noch im stande...)

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

tia, schanm
Bearbeitet von adebar am 01.01.2004, 13:03

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 712
bei meinem dad war es so ähnlich, da war der ein/aus knopf deffekt(ins handy reingedrückt), wenn man akku raus und wieder rein gab liess es sich kurz einschalten, aber noch vor dem pincode hat es sich wieder ausgeschalten.

mfg max

asso: mein dad hatte ein 6210

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Wie verfahren die bei one in so einem Fall?

Garantie hab ich ja noch. Tauschen die das Handy gleich aus oder wird das erst eingeschickt?

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
bei one sinds nicht sehr kullant
sofortaustausch nur innerhalb 2 wochen afaik
danach wirds eingeschickt und du bekommst in der zeit ein ersatzhandy
das ganze aber nur wennst es in eine one world bringst
bei mediamarkt/saturn und co gibts nicht mal ein ersatzhandy für die zeit bis deins wieder da ist

PcKILLA

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Wien, 11
Posts: 606
wenns eh von Nokia is brings direkt zum Nokia-Shop, Ich habs nach einem Tag gleich wieder zrückbekommen!

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Wo gibts eigentlich von Eisenstadt aus das nächste Nokia Service Center?
Bearbeitet von adebar am 01.01.2004, 17:50

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Oder anders gfragt: Wo gibts überhaupt eins?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10648
http://www.nokia.at
http://www.one.at
http://www.dort-wo-du-es-gekauft-hast.at ??? Wenn ich ein neues Gerät mit einem Deffekt habe wende ich mich auch an die Stelle wo ich es gekauft hab ;)

nokia.at spuckt den hier als nächstgelegenen Service Partner für dich aus

EP: Ing. Reiterits

Spitalstraße 8
7350 Oberpullendorf
Tel: +43261242694
Fax: +4326124269433
protected
http://www.reiterits.at

Mo-Fr 08:00-12:30 u. 14:00-18:00 Sa 08:00-12:00

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Variante 2 kannst ausschliessen, weil dann fragt er dich nach dem PUK ( bzw. telefoncode oder so ein zeugs ). wennst des auch verhaust, steht dort SIM-Karte gesperrt

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Zitat von WONDERMIKE
nokia.at spuckt den hier als nächstgelegenen Service Partner für dich aus

EP: Ing. Reiterits

Spitalstraße 8
7350 Oberpullendorf
Tel: +43261242694
Fax: +4326124269433
protected
http://www.reiterits.at

Mo-Fr 08:00-12:30 u. 14:00-18:00 Sa 08:00-12:00

Service Partner => doch nur für Club-Nokia Mitglieder :confused:

Und Oberpullendorf :rolleyes: da kann i gleich nach Wien düsen

Aber Danke trotzdem!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5829
sowas hatte die schwester von meiner freundin auch mit ihrem handy war allerdings glaube ich ein nec, das zum aufklappen mit foto... sie konnte es in betreib halten wenn sie den anknopf gedrückt hielt aber ned lange!
sie hats eingeschickt und die komplette platine war durchgerostet!
alles bullshit

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Bin heut mit dem Handy in den one-Shop. Der Verkäufer bestätigte meinen Verdacht technisch präzise: "Jo, des is hin! Miaß ma eischickn.". Dankenswerterweise erhielt ich ein *hust* annähernd gleichwertiges Nokia 3310 mit Diddl-Betreiberlogo als Ersatzgerät. (Bilder im Anhang...)

Danke one!
meinneueshandy_44356.jpg (downloaded 54x)

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Zitat von schanm
Bin heut mit dem Handy in den one-Shop. Der Verkäufer bestätigte meinen Verdacht technisch präzise: "Jo, des is hin! Miaß ma eischickn.". Dankenswerterweise erhielt ich ein *hust* annähernd gleichwertiges Nokia 3310 mit Diddl-Betreiberlogo als Ersatzgerät. (Bilder im Anhang...)

Danke one!

ja LOOOOOOOOOOOOOL

:D:D:D:D
des is ja genial bruahah

adebar

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Kopf.
Posts: 275
Update:

Benutz das Handy jetzt seit ein paar Tagen. Neben dem Diddl-Logo machten sich noch 2 andere technische Mängel bemerkbar:

1) Das Ding is 3310-typisch mit einem NiMH-Akku ausgestattet. Was das in Verbindung mit einem Leihgerät bedeutet, könnt ihr euch vermutlich denken. Telefonieren kann man damit jedefalls nicht vernünftig.

2) Außerdem läßt sich der Ein-/Ausschaltknopf kaum betätigen. Ist im Prinzip aber auch egal, da das Ding eh immer von selbst ausfällt...

waidL'

Ha Ho Hion
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 907
mein handy kann man ned aufdrehen wenns am akku-ladegerät steckt!!
dachte auch beime rsten mal wie cih es aufdrehen wollte und ich gerade ladete, häää wasn da los... aber dann beschreibung durchgelesen und dann kurz aufgeladena ufgedreht und weiter geladne!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz