"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gamecube Now@MCX Coolers

stillfreemc 21.10.2004 - 00:56 10639 31 Thread rating
Posts

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Hi Leute!

Habe mein case eigentlich schon ein halbes Jahr.
doch jetzt will ich mal wissen was ihr davon haltet!
Grundgerüst aus aluprofilen vernietet mit stahlblech verkleidet
dazu eine portion 8mm Plexischeiben und fertig ist der casecon.
Naja ganz so einfach war es nicht wie man sieht geht es im unterteil ganz schön eng zu und es hat mich 1 woche gekostet alles zu planen
und auszurechnen. :confused:
specs.:
P4 3,2@3440 mehr als 215fsb schaffen die geil rams nicht:bash:
P4P800 ,9800 pro ,Geil golden dragon dualchannel 512mb:mad:
Sb Aubigy sz2, Zahlmann LuKü

werde in naher zukunft die rams auf denn müll schmeissen
und durch A-Data ersetzen.Und auf WaKü (Alphacool)umstellen
Habe auch schon eine gute idee für eine externe Kühlung da ja im gehäuse kein platz mehr ist:D

MFG Stillfreemc

Anregungen und Kritik Willkommen;)
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von stillfreemc am 07.09.2005, 23:07

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
sehr schön. gefällt mir gut ;) obwohl ich nicht der freund von diesen neonstrings bin, muss ich sagen passt er hier sehr gut rein. v.a. harmoniert die farbe mit der unteren beleuchtung des cases.

nur rechts oben siehts ein wenig verpfuscht aus :D

http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

eine frage: woher hast du die würfel für die verbindung zwischen den plexiplatten? die sind auch aus plexi oder? ich möchte mir nämlich für mein case auch einen hdd käfig usw. basteln, bin mir aber noch nicht sicher woher ich solche würfel bekomme, bzw aus welchem material ich sie anfertigen lasse.

habe zwar gestern alu-profile beim hornbach gesehen und die passenden gewindebohrer, bin mir aber nich sicher wie das aussehen wird, wenn ich mir die würfel selber zuschneide.
Bearbeitet von bluefoxx am 21.10.2004, 09:05

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6477
Hallo und Willkommen auf OC.at

Gratulation zu dem Schönen Case, seit langem wieder mal ein wirklich gelungenes Stück, sieht sehr sauber gearbeitet aus, Detailpics wären noch net, vorallem die Unterkonstruktion mit NT, LWs usw. würd mich interessieren, wie kommt man da dazu und so.

Btw. du bist aus dem 14. also fast ein Nachbar, wann hast du Zeit, ich will auch sowas nur fehlts mir an Werkzeug und allein machts keinen Spaß ;)

MfG

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
wow, sieht sehr gut aus - vor allem die verarbeitung ist vom allerfeinsten ;)

Nokabazi

aka F4st!
Registered: May 2004
Location: Andorf
Posts: 180
n1! sieht extremst geil aus! und die idee ist einfach genial!

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6477
Zitat von StonieX
wow, sieht sehr gut aus - vor allem die verarbeitung ist vom allerfeinsten ;)

Kann sich schon fast mit deinem Cube anlegen hm ;)

Ma ich brauch echt mal wen der Bock hat mir bei sowas zu helfen... aber das was ich vor hab is hald schon ziemlich gewagt :D

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Zitat von Nightstalker
Kann sich schon fast mit deinem Cube anlegen hm ;)

Ma ich brauch echt mal wen der Bock hat mir bei sowas zu helfen... aber das was ich vor hab is hald schon ziemlich gewagt :D

naja, ist nicht ganz zu vergleichen da ein casecon und komplett aufgebaut - für den skill bekommt er auf alle fälle meinen vollen respekt!!!

mail mich mal an was du alles vor hast, vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen ;) arbeiten momentan zu zweit an zwei projekten - ein weiteres in planung :)

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Zitat von Nightstalker
Kann sich schon fast mit deinem Cube anlegen hm ;)

Ma ich brauch echt mal wen der Bock hat mir bei sowas zu helfen... aber das was ich vor hab is hald schon ziemlich gewagt :D

Zur unterkon.
Habe die laufwerkskäfige aus einem alten case herausgeschnitten und
mit dem boden vernietet Lüfter vor die Hdd zwecks kühlung und das
seiten und hintere Blech sind nur verschraubt um jederzeit leicht etwas austauschen zu können was schon oft passiert ist.
Noch ein paar pics vom letzten stand mit gemoddetem zahlmann
"passivkühler" Revoltec Lüftersteuerung und allen led´s in Blau ausser MB.(hab i mi ned traut)
Bin immer wieder an Neuen Projekten interresiert habe aber nicht mal annähernd so viel geld wie ich für meine ideen brauchen würde:bash:
wenn du willst können wir uns mal zusammensetzen und ein bisschen
fachsimpeln lol
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von stillfreemc am 21.10.2004, 18:40

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Zitat von bluefoxx
sehr schön. gefällt mir gut ;) obwohl ich nicht der freund von diesen neonstrings bin, muss ich sagen passt er hier sehr gut rein. v.a. harmoniert die farbe mit der unteren beleuchtung des cases.

nur rechts oben siehts ein wenig verpfuscht aus :D

http://www.overclockers.at/attachme...&fullpage=1

eine frage: woher hast du die würfel für die verbindung zwischen den plexiplatten? die sind auch aus plexi oder? ich möchte mir nämlich für mein case auch einen hdd käfig usw. basteln, bin mir aber noch nicht sicher woher ich solche würfel bekomme, bzw aus welchem material ich sie anfertigen lasse.

habe zwar gestern alu-profile beim hornbach gesehen und die passenden gewindebohrer, bin mir aber nich sicher wie das aussehen wird, wenn ich mir die würfel selber zuschneide.

"nur rechts oben siehts ein wenig verpfuscht aus"
das war weil auf dem photo der deckel nich festgeschraubt war:o
ist eigentlich oben immer offen zwecks belüftung
Neonstrings sind schon lange am müll gelandet:D
und sämtliches plexizeugs(auch die würfel 1,5cm) habe ich vom fachmann (30€) da wenn mann es selber schneidet die schnittstellen nich mehr klar zu bekommen sind und man 8mm Plexi sehr schwer mm genau zuschneiden kann:confused:
ausserdem ist es enorm kratzfest (Röhm Plexi)
Bearbeitet von stillfreemc am 21.10.2004, 17:48

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
hehe :) ok schon klar, wollte deine modder-ehre nicht in frage stellen! :) ich bin auch gleich aufgewühlt wenn jemand meine künste in frage stellt :D aber dachte mir schon, dass es nicht sein kann, da ja der rest des cases sehr schön und sauber gearbeitet ist.

wer ist denn dieser fachmann, der die würfel geschnitten hat? ein bekannter oder eine firma? wäre interessant, da ich dieses we evt. meine würfel machen werde (ich versuchs zumindest ;) )

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Die Würfelhabe ich von einem hersteller von Acrylmöbel auf der breitenfurterstr. aber
macht eigentlich jeder der plexi verarbeitet werden einfach aus einer 1,5cm dicken platte geschnitten.

Btw habe mir dein Case angeschaut top gearbeitet und an alle die meckern von wegen schon 100 mal gesehen und nichts neues DIE KUNST STECKT IM DETAIL
und die meisten Gscheiten haben so oder so nur ein graues Kastl mit höchstens einer kaltlichtkathode LOL x10
Besonderst die idee mit den titanschrauden werde ich auf jedenfall kopieren dort wo nieten sinnlos wären.:)

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Hmm, recht nice war zwar grade enttäuscht, als ich kein PC gfunden hab, der in ne Gamecube gemodet wurde :D
Schaut genial aus, vor allem weil alle weniger schönen Bauteile im unteren Teil versteckt sind. Beleuchtung gfällt mir auch sehr gut. Weiter so.

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
yeah, sehr geil das case :cool:

das sticht doch mal hervor aus dem casemod-einheitsbrei, mit dem das internet derzeit überschwemmt wird :)

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
schön gearbeitet und offensichtlich gut geplant :)
Der Stil gefällt mir nicht so, aber das ist Geschmackssache..

Dattalinio

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 1020 Wien
Posts: 214
gefällt mir sehr gut
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz