"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Komisch.. Nexxxos GFX HP .

Gladiac 09.05.2004 - 11:55 2024 27
Gladiac

Peng peng
Registered: Mar 2002
ich hab mir heut mal die halterung angeschaut .. unc ich weiss echt ned wie ich die montieren sollte ...

das is sie :http://www.watercool.at/catalog/pro...products_id/283

1.

das is das zubehör was dabei sein sollte ..

http://www.watercoolplanet.de/gfx/k...uehler-53-4.jpg

2. das is das was bei mir dabei ist :

http://www.watercoolplanet.de/gfx/k...uehler-53-6.jpg

( hald nur die radeon blende und die rändelmuttern haben keinen spitz unten sondern sind flach )

und so gehört sie montiert :

die gummipuffer mit beilagscheibe und schraubenkopf auf der oberseite .. die rändelmuttern mit spacer drunter dann anschrauben ( auf der core seite ) ohne spacer gehts kaum weil die FMS anschlüsse im weg sind ... hat da watercool.at unvollständige sets oder montiert man die ganz anderes ?

so sollte es ca ausschaun hald ( is der vorgänger der die anschlüsse zwar ned an der seite hat aber vom prinzip her stimmts denk ich )
=
http://www.easy-mod.de/emcontent/co...70&page=2#6

help plz

PICS: habs schnell auf eine R9200SE raufgeschnallt :

Variante 1:

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

Wie ihr seht gehts so ned weil die anschlüsse im weg sind .. nedmal mit spacer würde es gscheit gehn .. supper alpha cool :bash: edit: ja ok neue rev .. die anschlüsse auf der seite also kommt als montage nur mehr die variante 2 in frage aber die schraubenköpfe sind zu klein .. die verkanten sich in den ösen und liegen ned plan auf ..

Variante2:

Geht auch ned so gut weil der schraubenkopf sich schräg in die halterung verkantet .. man könnte das mit einer beilagscheibe lösen .. aber wozu bestll ich eine graka wak mit halterung und muss noch was dazukaufen dann und ausserdem schauts gschi**n aus wen da oben die muttern etc sind ... :bash:

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Gladiac am 09.05.2004, 12:45

Marius

OC Addicted
Registered: May 2002
i glaub ned das der gernot was vercheckt, das unvollständig ist, oder nicht zu montieren ist !

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Bei der neuen Version mit den seitlichen Anschlüssen gib die Rändelmutter und den Gummipuffer auf die unterseite, aber der oberseite sind ja die Anschlüsse im Weg.

Der Lieferumfang sollte passen, ist bei allen Kühlern so. Bin aber grad nicht im büro wg. nachgucken.

@ punkt 1 und 2. Bei beiden Links is ja das selbe zubehör?

Gladiac

Peng peng
Zitat von watercool.at
Bei der neuen Version mit den seitlichen Anschlüssen gib die Rändelmutter und den Gummipuffer auf die unterseite, aber der oberseite sind ja die Anschlüsse im Weg.

Der Lieferumfang sollte passen, ist bei allen Kühlern so. Bin aber grad nicht im büro wg. nachgucken.

@ punkt 1 und 2. Bei beiden Links is ja das selbe zubehör?

nein schau dir die rändelmuttern an ... die sind anders .. die andern sind flach .. die andern haben einen "bolzen" unten noch dran ..

pics update °!

ja wc.at is mir auch klar das die muttern an die andern seite gehören .. aber die schraubenköpfe verkanten sich schräg in den ösen von der halterung siehe pic ... da hängt dann alles schief oben .. und da kann ich leicht den core bei den radeon karten crapen wen die schraube da sich verkanten kann .. müsste ein größerer kopf her .. bzw eine beilagscheibe ...
Bearbeitet von Gladiac am 09.05.2004, 12:47

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Registered: Nov 2002
hat sich schon was neues wegen dem nexXxus kühler ergeben? Bekomm ihn nämlich kommende Woche auch vom Gernot zugeschickt.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Registered: Mar 2003
@ gladiac:

ad variante 1:

hätts auch so gmacht

ad variante 2: wo liegt des prob? bei der Heattrap halterung geht des auch net gscheid, dass isses sogar noch ärger, weil die schrauben aus plastik san!

watercool

BYOB
sind mittlerweile schon lang nicht mehr aus plastik.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Registered: Mar 2003
des hilft ma leider wenig :rolleyes:

außerdem mehr anpressdruck werd ich damit ja auch nicht hinkriegen oder?

watercool

BYOB
würd dir helfen wenn i dir welche schick :p Mehr Anpressdruck wird nicht gehen, da du ja auch die plastikmuttern nicht maximum anziehen kannst da du sonst die karte einmal in der mitte falten würdest :D

Gladiac

Peng peng
naja ich hab bedenken das die schraube sich noch mehr verkantet ( wens blöd hergeht beim transport kanns sein das durchrutscht theoretisch ) wen ich noch mehr anzieh .. auf der 9200er hab ichs kaum angezogen und sind scho quer gestanden ...

aber wc.at schickt mir eine heattrap halterung mit meiner pumpe :) thumbs up ! :)
Bearbeitet von Gladiac am 09.05.2004, 18:17

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Registered: Nov 2002
mir schickt er auch ne heattrap halterung mit! Auf jeden Fall thumbs up! Schauma ob des hinhaut!

watercool

BYOB
hier die bilder direkt vom hersteller, die kunststoffbeilagscheiben gehören doch oben und die rändelmutter auf die plastikabstandhalter unten. auch wenns das teil dann zusammendrückt müsste der anpressdruck schon zu hoch sein und sich die karte biegen.

halterung schick ich dir trotzdem mit, pics:

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

semteX

begehrt die rostschaufel
Registered: Oct 2002
diese kunststoffgraffel beilagscheiben verdienen den namen leider ned mal wirklich :/

Gladiac

Peng peng
@watercool danke ..

ja ich habs mir e beinahe gedacht nur mir is komisch vorkommen hald weil ich schon ein paar gwaks hatte und mir das sehr spanisch vorkommen is ... wieso können die ned metall - beilagscheiben nehmen ? das kostet bestimmt ned mehr .. plastik sucked ..

btw .. heute neuen dremel gekauft ( 915 Pro JF ) .. der ältere proxxon is agebrannt ... hab gleich blende und den raddi montiert .. das case wartet nur auf die innerein noch ... die da unten :D

watercool

BYOB
mach mir nur ein schlechtes gewissen.. scho recht :P
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz