"We are back" « oc.at

Dringend! Kann XVID-File nicht abspielen!

DJ_Cyberdance 06.03.2003 - 18:46 774 2
DJ_Cyberdance

Here to stay
Registered: Jun 2002
Hallo!
Hab ein ca. 65MB großes AVI-File. Konnte es nicht abspielen, Media-Player hat gemeint, er bräuchte den XVID-Codec. Runtergeladen, installiert. PowerDVD bringt nun keine Fehlermeldung, aber es kommt weder Bild noch Ton, aufs Laufwerk wird aber zugegriffen. Ebenso beim Mediaplayer.
Any ideas? Beim Codec war ein Programm namens AviC dabei, hab aber noch nicht durchschaut, was ich damit machen kann...
In einer Stunde ist eine Präsentation und die Firma, von der ich das File hab, da arbeitet scheinbar niemand mehr um die Zeit :-((
Dachte es wäre DivX oder so, als sie sagten, es wäre komprimiert...

Cuero

Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Registered: Feb 2001
hm...

zwar etwas spät aber verm. doch hilfreich:

http://www.moviecodec.com/mb/topic.php?tid=281

der user Miguel_TX hat in zwei längeren postings "the only way to watch all xvid-movies" beschrieben, der bei mir und freunden, die auch scho am verzweifeln waren, geholfen hat.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Registered: Jun 2002
Vielen Dank,
habs hingekriegt, hat geholfen, war zwar eine Spur zu spät, konnte aber die Vorführung ohne Probleme beginnen - gottseidank... Zuerst hat nur das Bild funktioniert, dann hab ich den Ton auch hingekriegt... Mit dem AviC, das beim Codec dabei ist, kann man den Index von Xvid auf DivX ändern - dann funktioniert wenigstens mal das Bild. Am Ton hab ich dann noch länger gebastelt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz