"We are back" « oc.at

Kaufhilfe für WLAN Router

jms_ 23.01.2006 - 12:32 1566 14
jms_

Bloody Newbie
Registered: Jan 2006
Hallöchen...

da ich mit meinem momentanan router sowas von überhaupt nicht zufrieden bin möchte ich nun einen neuen anschaffen.

da mir aber die nötige erfahrungen mit wlan routern fehlt benötige ich euren rat.

benötigt:
- pptp
- min. 54mbit/s
- vernüftige Sendeleistung
- wenn es geht kompatible zu wre54g range expander von linksys
- kein integrietes modem!!!

Guest

Registered: n/a
Zitat von jms_
Hallöchen...
- wenn es geht kompatible zu wre54g range expander von linksys
Also wenn das eine Voraussetzung ist wird wohl das beste sein einen Router vom selben Hersteller zu nehmen. :)

D-Man

knows about the word
Registered: Feb 2003
vllt solltest du uns erst mal mitteilen, was du jez für einen router hast, weil jeder zweite wird dir jez wrt54g(s) sagen und wenn du den schon hast, ist das ja alles sinnfrei!

heroman

HDTV!
Registered: Aug 2004
linksys wrt54g mit dd-wrt firmware und sendeleistung auf 100mW ;)

jms_

Bloody Newbie
Zitat von MacOS X
Also wenn das eine Voraussetzung ist wird wohl das beste sein einen Router vom selben Hersteller zu nehmen. :)
LOL Sorry, ganz vergessen!

mein derzeitiger router wrt54g v5

D-Man

knows about the word
Registered: Feb 2003
was hab ich gesagt! ich kann dir leider nicht helfen, ich selber habe n wrt54gs und bin sehr zufrieden!

Lytronic

aka icebreaker2000
Registered: Jan 2003
Zitat von D-Man
was hab ich gesagt! ich kann dir leider nicht helfen, ich selber habe n wrt54gs und bin sehr zufrieden!

Da sind wir schon 2
Ich kann den Router auch nur weiterempfehlen.

@jms_
Versuch einfach mal ne andere Firmware, vielleicht hifts.
btw. was stört dich an dem Router genau?

heroman

HDTV!
der v5 kann keine andere firmware... seit v5 bietet linksys keinen linux support mehr an, da gibst keine andere firmware..
schau dast nen v3.1 erwischt, die gehen ganz gut!

FearEffect

Here to stay
Registered: May 2003
tja oder den halt mit linux support ... kürzel am ende is GL ... den kannst wieder mit alternativer firmware flashen

salsa

So spät wie gestern.
Registered: Oct 2003
Ich hoffe es bringt was mich ständig zu wiederholen:
Link

Und wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig bist:
Link Deutsch

Lies dir das mal aufmerksam durch, dann sind alle deine Fragen bezüglich anderer Firmware (in diesem Fall DD-WRT ;) ) beantwortet.
Bearbeitet von salsa am 23.01.2006, 21:56

jms_

Bloody Newbie
Zitat von salsa
Ich hoffe es bringt was mich ständig zu wiederholen:
Link

Und wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig bist:
Link Deutsch

Lies dir das mal aufmerksam durch, dann sind alle deine Fragen bezüglich anderer Firmware (in diesem Fall DD-WRT ;) ) beantwortet.

danke für den link. ich habe über alternative software schon viel in erfahrung bringen können. und nach 2min. hab ich schon gesehen das es für v5 nicht geht.
aber ich wollte eigentlich nur 3 bis 4 kauftipps für einen router haben.

salut

salsa

So spät wie gestern.
Registered: Oct 2003
Ja, in diesem Sinne kann man eh nur zu einer V4 oder eben dem WRT54GL raten, aber vor dem Kauf wirklich kontrollieren was du in den Händen hältst :)

heroman

HDTV!
oder einen asus w500 deluxe, der is zwar bissl teurer, aber hat usb anschlüsse, wennst geschickt bist in sachen linux proggen, machst dir zB den eigenen druckertreiber aufn router drauf und du hast einen druckerserver :) ;) oder du hängst a webcam oder sonstiges dran ;) gibt viele möglichkeiten, hab schon einen gesehen der hat aus dem eine wetterstation gebaut, treiber geschrieben jede 10 mins hat der über usb abgerufen :)

der router unterstützt auch alle ddwrt usw..

davebastard

Vinyl-Sammler
Registered: Jun 2002
Zitat von heroman
oder einen asus w500 deluxe, der is zwar bissl teurer, aber hat usb anschlüsse, wennst geschickt bist in sachen linux proggen, machst dir zB den eigenen druckertreiber aufn router drauf und du hast einen druckerserver :) ;) oder du hängst a webcam oder sonstiges dran ;) gibt viele möglichkeiten, hab schon einen gesehen der hat aus dem eine wetterstation gebaut, treiber geschrieben jede 10 mins hat der über usb abgerufen :)

der router unterstützt auch alle ddwrt usw..

stimmt der ist auch gut,kann ich empfehlen.Und für den Druckersupport musst auch nicht "linux proggen" können,das sollte auf anhieb gehen.

horstl

Banned
Registered: Jan 2003
Kann der router denn auch gleichzeitig DSL-Routen und WLAN-bridgen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz