w2k: objektvorschau für bestimmte dateitypen deaktivieren
vEspertine 25.12.2002 - 17:00 911 10
vEspertine
offline..
|
tja, siehe topic.
möchte die vorschau nur für bestimmte dateitypen (.tif und .avi zb) deaktivieren ..
geht des irgendwie, oder muss i des komplett deaktivieren?
tia
|
AoD
aka AngelOfDeath
|
http://www.yehweb.com/tech/winxp_tweaks.php<snip> Clicking AVI Files in Explorer casuing 100% CPU Usage It seems that when you click on an AVI file in explorer, it will try to read the entire AVI file to determine the width, height, etc. of the AVI file (this is displayed in the Properties window). Now the problem with Windows is that if you have a broken/not fully downloaded AVI file that doesn't contain this info, Windows will scan the entire AVI file trying to figure out all these properties which in the process will probably cause 100% CPU usage and heavy memory usage. To solve this problem all you have to do is the following: * Open up regedit * Goto HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler * Delete the "Default" value which should be "{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}" Please not that this will no longer provide you with the windows properties displaying the AVI file information such as width, height, bitrate etc. But its a small price to pay for saving you resources. </snip>
|
AoD
aka AngelOfDeath
|
Nach dem gleichen Schema kannst du das dann auch bei allen anderen machen
|
vEspertine
offline..
|
hmm.. den key gibts bei w2k leider net.. hab selber a bissl herumgsucht, nach ähnlichen namen uä, aber nix gfunden :/
|
vEspertine
offline..
|
*push* des gibts ja net :/ sogar da spunz lasst mich diesmal im stich
|
vEspertine
offline..
|
*push*
letzter, verzweifelter versuch.. :/
|
watchout
Legendundead
|
geh einfach in der HKEY_KLASSES_ROOT auf .avi - das sollts sein  auf den beschriebenen default-key geb ich nix, das sieht mir zu sehr nach einer generierten nummer aus
|
vEspertine
offline..
|
des geht aber net! scho probiert..
|
orpheus
in a nutshell
|
okay ich hab mich mal (aus langeweile) mit deinem problem auseinandergesetzt. mein lösungsvorschlag: - Editier die Folder.htt über Ordner Anpassen oder direkt im %SystemRoot% (bin mir mir nicht ganz sicher aber ich glaube die folder.htt im %SystemRoot% gilt für alle Ordner - korrigiert mich bitte falls ich mich irre!!)
- Such dann nach der Funktion function IsMovieFile(ext) oder function IsSoundFile(ext) falls du die sound preview deaktivieren willst - editier da einfach die var types == Dateiendungen.
- Saven
- Fertig
sollte es einen einfacheren weg geben -> please posten
|
sick
I'm Rick James, bitch!
|
ähm, irgendwie funkt des ned bei mir. müsste man für jeden ordner extra machen... is aber genau nach anleitung gemacht....
|
vEspertine
offline..
|
ähm, irgendwie funkt des ned bei mir. müsste man für jeden ordner extra machen...
is aber genau nach anleitung gemacht.... bei mir gehts nach der anleitung von the.sh3ll. das problem ist nur, dass ich die folder.htt im sysroot net überschreiben kann.. hatte aber noch zu wenig zeit, um da a bissl herumzuprobieren.. thx anyway sh3ll
|