"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage: TSP=TOPOWER?? oder umgelabelt??

Mirror 23.11.2002 - 00:08 651 9
Mirror

Hakke-Core
Registered: Aug 2001
weiß das wer?
hab jetzt einige tests über beide NT gefunden. TSP hat die selben Leistungsangaben wie Topower. Sie sehen sich auch zu 90% ähnlich.
Ist Topower nur ein umgelabeltes TSB bzw umgekehrt, oder ist Topower nur ne billigvariante von TSP??

Murph

Nerd
Registered: Dec 2001
Topower = Topower
TSP = Total *selected* Power

rein vom namen her hört sich TSP besser an, glaub dass is auch dieselbe firma. am montag (oder noch dieses WE, falls der roland reinschaut ;)) kann ich dir diese frage aber professioneller beantworten ;)

Cobase

Mr. RAM
Registered: Jun 2001
Zitat von Murph
TSP = Total *selected* Power

Das heißt glaub ich "Top Selected Power". ;)

EDIT: Außerdem haben die TSPs noch nen Schukostecker hinten drauf. Das habne die Topower nicht.

Murph

Nerd
Zitat von Cobase
Das heißt glaub ich "Top Selected Power". ;)

EDIT: Außerdem haben die TSPs noch nen Schukostecker hinten drauf. Das habne die Topower nicht.

1) stimmt :)

2) Jo, aber wer is noch so irre seinem NT noch zusätzlich 50-150 Watt Leistung anzutun? :rolleyes:

manalishi

tl;dr
Registered: Feb 2001
Zitat von Murph
2) Jo, aber wer is noch so irre seinem NT noch zusätzlich 50-150 Watt Leistung anzutun? :rolleyes:

wth? die buchsen die hinten drauf sind werden alle vom haupt-netzanschluss gespeist... das hat mit den innereien des netzteils bzw. mit der ausgangsleistung nichts zu tun :)

Yeahman

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Zitat von Murph
1) stimmt :)

ICH :), hab meine Pumpe auf dem Schukostecker von dem NT hängen, aber wollt auch was fragen zu dem Netzteil, aber wieviel V auf der 12V Leitung wirds gefährlich ? (derzeit hab ich ca. 12,6V).

|3er0

Registered: Nov 2000
12,6Volt!? Das ist schon bald zu viel. Aber mess das mal mit einem Multimeter nach an einem Stromstecker. So viel kann ich mir nicht so recht vorstellen. Laut Spec ist bei 12V +/- 5% zulässig. 12,6 ist also schon der Grenzwert und sehr gefährlich für die Laufwerke und auch das Brettl.

Yeahman

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Der DigiDoc zeigt soviel an.
Was ich aber nicht verstehe warum wird die Spannung höher wird, wenn ich mehr Leistung abzeihe?

Was mich noch mehr wundert ist, das ich vor einem Monat von 300W Target Netzteil auf dieses 350W umgestiegen bin, aber mit dem 300W hat der DigiDoc nie geschriehen?!
Bearbeitet von Yeahman am 27.11.2002, 08:34

Murph

Nerd
Zitat von manalishi
die buchsen die hinten drauf sind werden alle vom haupt-netzanschluss gespeist

aso! das is natürlich eine gute neuigkeit :D

NL223

RoHS-konform
Registered: Mar 2002
Zitat von Yeahman
Was ich aber nicht verstehe warum wird die Spannung höher wird, wenn ich mehr Leistung abzeihe?

wenn man die 5V leitung stark belastet sinkt die 5V spannung etwas ab -> des NT regelt die spannung etwas nach, erhöht die spannung also

wenn jetzt aber die last auf den 12V gleichgeblieben sind, dann sinkt dort die spannung wenn überhaupt nur gering ab, des NT kann aber die spannung nicht einzeln regeln -> durch die erhöhung der 5V leitung geht auch die 12V leitung in die höhe

deswegen kanns sein das bestimmte spannungen unter grösserer last auch steigen (zugegeben, is mir noch nie so passiert dass was ausgmacht hätt)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz