dosen
Here to stay
|
Am Freitag ist das Päckchen gekommen, am Samstag hat es erst die Nachbarin gebracht die es übernommen hat (grml) http://www.nomadworld.com/products/muvo_2_15/FM Tuner This is supported with FM Wired Remote (optional)* Recording FM Playback No EAX No Time Scaling No LCD Display Yes Recording No Interface USB 2.0 Audio Codec Support MP3, WMA and WAV Casing/Colors Available Casing : Plastic Colors : Blue/Silver Operating System/Firmware Windows/Reprogrammable Hardware Specifications Capacity 1.5GB Power Removable Li-Ion Battery Usage Up to 10hrs of continuous playtime Size W x H x D 2.6" x 2.6" x 0.8" 66.5 x 67 x 20mm Weight 3.2 oz (with battery) 2.5oz (without battery) Standard Playback Usage Up to 10hrs of continuous playtime Frequency Response 20Hz to 20kHz Signal to Noise Ratio Up to 98dB Channel Separation 75dB Maximum Output Headphone Out: 1 x 1/8" stereo minijack, 30mW Harmonic Distortion Output < 0.05% Erstmal, die GB angaben kennen wir ja schon von den Festplatten - es sind 1.34 GB. Usb 2.0 haut super hin und die Daten sind schnell kopiert, wird als Wechsellaufwerk erkannt. Die mitgelieferten Kopfhörer sind einfach Crap! Viel zu gross (bekomm ich nur schwer in die Ohren), keine Dynamik in den bässen und die gehen auch nur recht leise. Hab meine Sony Ohrstöpseln damit in Verwendung, da gehts schon besser. Der Muvo bietet 5 verschiedene EQ einstellungen und einen Manuellen EQ, die Bedienung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig (Menüführung) aber verwendbar. Wer dicke Finger hat wird sich nicht so freuen da die Tasten wirklich sehr klein sind. Das Display ist ausreichend Gross, man kann alles Lesen, es ist alles untergebracht was man braucht (akkuanzeige, Position, Titel, EQ, Ob gerade start/stop oder Pause ist) Hatte keine Probleme mit 128/192/320 Mp3´s. Nur die Pausen zwischen den Mp3´s dauert ca. 3 Sekunden, egal bei welcher - stört ein bischen. WMA und WAV hab ich noch nicht ausprobiert. Zum Laden braucht man ein bischen weniger als eine Stunde, Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen da ich bis jetzt nur 2 Stunden gehört habe und die Anzeige zeit 2 Strichen an (von 3). Einen Sturz aus ca. 1,5 Meter hat er auch schon ohne Probleme überstanden.
|
dosen
Here to stay
|
Nachtrag: man kann ca. 5 - 6 Stunden hören, genau hab ich nicht mitgestoppt aber das is so ungefähr was er mit einen vollen akku ausgehalten hat!
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
Nachtrag: man kann ca. 5 - 6 Stunden hören, genau hab ich nicht mitgestoppt aber das is so ungefähr was er mit einen vollen akku ausgehalten hat! eigtl. ne frechheit. das wär für mich ein grund das teil zurückzugeben.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Danke für das Review!
Spätestens jetzt bin ich sicher daß ich mir den sicherlich nicht holen werde!
Greets, Andi
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
eigtl. ne frechheit. das wär für mich ein grund das teil zurückzugeben. Ack. Wie sieht das eigentlich bei der jukeBox Zen aus? Ist da auch so eine Diskrepanz gegen Herstellerangabe und Praxis? Weiß da wer was?
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Nachtrag: man kann ca. 5 - 6 Stunden hören, genau hab ich nicht mitgestoppt aber das is so ungefähr was er mit einen vollen akku ausgehalten hat! weniger als da iPod? na da hat er sich scho disqualifiziert!
|
dosen
Here to stay
|
eigtl. ne frechheit. das wär für mich ein grund das teil zurückzugeben. finde ich auch, da ich aber eh nie solange höre is es mir eigentlich egal... kann aber auch sein weil ich das erste mal den akku aufgeladen habe und das der noch besser wird... wenn sich was tut schreib ichs halt rein. was mir noch aufgefallen ist: das er leiser wird wenn der akku zurückgeht, anscheinend um strom zu sparen...
|
Missile
P.I.M.P
|
ihr wißt aber alle schon, dass die Li-Ion akkus sich mit der zeit "einleben" müssen oder? nach ein oder zweimal aufladen ist klar, dass er sich so schnell wieder entlädt.
erst nach ca. dem 10 ladevorgang kann man sich vielleicht anschauen wie lang der akku haltet.
|
dosen
Here to stay
|
jap kann aber auch sein weil ich das erste mal den akku aufgeladen habe und das der noch besser wird...
|
LTD
frecher fratz
|
ihr wißt aber alle schon, dass die Li-Ion akkus sich mit der zeit "einleben" müssen oder? nach ein oder zweimal aufladen ist klar, dass er sich so schnell wieder entlädt.
erst nach ca. dem 10 ladevorgang kann man sich vielleicht anschauen wie lang der akku haltet. einleben macht keine 20% spieldauer aus
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
erst nach ca. dem 10 ladevorgang kann man sich vielleicht anschauen wie lang der akku haltet. wenn ma beim ersten mal 24h oder bei grösseren akku's 48h am strom lässt sollte des einleben ned auftreten udn a längere lebenserwartung eintreten. ausadem ist des im 3-5% bereich
|
Smut
takeover &amp; ether
|
eigtl. ne frechheit. das wär für mich ein grund das teil zurückzugeben. die stundenangabe von creative bezieht sich aber auch auf auf wma mit 64kbit? oder weniger! braucht somit nicht soviel strom bei der wiedergabe als z.b. mp3 mit 192kbit edit@ viper warum ist das so? hab zwar schon davon öfters gehört - hab aber keine ahnung warum man das so machen sollte... würde ja dann auch auf jede ruhephase von 3-4 monaten gelten...
|
moidaschl
Vollzeit-Hackler
|
ich hab meinen ~1 1/2 monate
größter minuspunkt
er kann keine .ogg files lesen
sonst die akkulaufzeit reicht mir, klang is ned schlecht..
|
dosen
Here to stay
|
so heute in der ubahn hab ich endlich gemerkt was alle meinten mit zu leise, fallt ja ned so auf wenn man in einen eher ruhigen raum sitzt... in der ubahn hab ich fast garned gemerkt das ich einen mp3 player hab :/ naja es gibt eine möglichkeit das zu umgehen http://at.europe.creative.com/suppo...oru=12&a...
step 1) get rid of European FW substep 1) get into recovery mode (see manual how to do that) substep 2) select firmware update it erases old fw first, then asks to connect to PC. don't do that yet. turn off MuVo2 after it ereased old FW. If you immediatly connect after ereasing as it suggests, it won't erease the **** European FW. Just says it does but acutally doesn't. After reboot it gets into recovery mode again automatically. step 2) download latest *US* firmware. though website currently states 10.03 is latest, if you download it, it's 12.01. so get 12.0.1 US - firmware. step 3) get again to change firmware menu now connect to PC, and start firmware update program. step 4) wait until update finished, after reboot firmware gibts da: http://www.nomadworld.com/downloads...MuVo%B2%201.5GBhf
|
Gegi
Here to stay
|
hast schon ausprobiert obs damit besser geht?
|