Windows XP 64
Shackdesign 06.12.2004 - 20:34 1752 23
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Dieses Posting ist mittlerweile obsolet.Wenn sie wollen würden, könnten sie imho auch 32-Bittige Sachen unter Win XP 64 besser laufen lassen als mit 32-Bit only, Support hin oder her, vgl. Playstation 1 Spiele @ Playstation 2..sind auch schöner und schneller..Ich weiß der Vergleich ist nicht ganz korrekt weil die PS-1 32 Bit hat und die PS-2 128 Bit. Jedenfalls wäre es mit speziellen Treibern sicherlich möglich die Grafikkarte zu entlasten, nur ob das Realität wird wage ich zu bezweifeln... Du kennst doch diesen Spruch - "Wenn man keine Ahnung hat, ...", oder? Du wirst in einem 64bittigen OS beim Ausführen von 32Bit-Software nicht die Performance eines nativen 32Bit-Systems kriegen (nicht mit identer Hardware, außer 64Bit-computing bringt wirklich einen ganz phantastischen Performanceschube, was auch im Falle der Experten von MS hinter dem Projekt bezweifelt werden darf :> , weil die 32Bit-Prozesse in einer Art virtuellen Maschine laufen (müssen), um Abwärtskompatibilität zu wahren. Am ehesten vergleichen lässt sich das mit der DOS-Box, die es ja auch versucht, und leidlich zustande bringt, 16Bit-Applikationen aus den frühen 90ern unter Windows Nt zum Laufen zu kriegen. Und das sind nunmal viele, vieeele CPU-Cycles mehr.
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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müssen si ein einer VM umgebung laufen? im grunde is die CPU selber ja fähig 32Bit code sehr schnell auszuführen und im win95 sind 32 und 16Bit sachen parallel gelaufen.
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t3mp
I Love Gasoline
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müssen si ein einer VM umgebung laufen? im grunde is die CPU selber ja fähig 32Bit code sehr schnell auszuführen und im win95 sind 32 und 16Bit sachen parallel gelaufen. Eben, der Prozessor selbst beherrscht ja eh den Hybride-Mode. Das OS muss nur damit umgehen, dass es da 32- und 64-bittige Programme gibt, die auf jeweils andere Systemdateien angewiesen sind. Ganz anders sieht's halt beim Itanium aus, wo die 32Bit-Emulation afaik ja wirklich sehr stark gebremst hat. Mir kommts ehrlich gesagt nicht so vor als würd da eine resourcenraubende VM im Hintergrund laufen, es rennt alles rund und schnell wie sonst auch unter der 32Bit-Version.
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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der itanium hat gorkeinen 32 bit teil, der emuliert alles.
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Ringding
Pilot
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Sollte eigentlich gleich schnell laufen auf AMD64/EM64T, wovon in diesem Thread ja die Rede ist. Auf Itanium natürlich nicht. Übrigens wurde der Itanium-Support von/für Microsoft Windows kürzlich eingestellt. Das ist Unfug. XP für IA64 wurde eingestellt, nicht Windows Server.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Tatsächlich - x86-64 beherrscht wirklich 2 parallele, quasi-native Betriebsmodi, siehe hier. Also doch keine Containeranwendung/VM für 32Bit-Code vonnöten. Sorry für den Humbug
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Tatsächlich - x86-64 beherrscht wirklich 2 parallele, quasi-native Betriebsmodi, siehe hier. Also doch keine Containeranwendung/VM für 32Bit-Code vonnöten. Sorry für den Humbug und des dir? ich weis aber ned ob der compatible mode performance mässig ned einbusen hat da da imho zusätzlicher interner overhead dazukommt und ein paar taktcyclen benötigt wird um des umzurechnen
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Probmaker
1.0.0.721
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Hi, hab gestern über nacht die winxp 64bit edition gezogen. hab grad instaliert und eigentlich laufts supa. mir gfallts sehr gut weil ich garkeine treiber instalieren musste (s-ata controller, graka, drucker usw... war alles schon installiert) werd jez mal schaun obs auch nur irgendwas bringt, von den benchmarks her. auserdem will ich sehn, ob meine spiele rennen. mfg Probmaker //EDIT: so, also. ich hab 3DMark 2001 laufen lassen. die punkte sind genau gleich wie mit win xp home. jedoch ist mir speziell bei lobby aufgefallen, das alles viel "besser" ausschaut. kA was es is, aber mir is vorher zb nie aufgefallen das die patronen hülsen rot sind. weis nicht ob sie das bei 32bit edition sind. naja. (bench war @ stock. hab 19k) hab auch superpi laufen lassen. hab alles @ stock 42sekunden gehabt. (timings sind 2.5-4-4-7 @ 200MHz) //EDIT²: und das beste is, ich hab jez nimma dieses verdammte soundbug bei ts //EDIT³: gibt bis jez wirklich nur 1 was mir negativ aufgefallen is, und zwar das beim wiedergeben von mp3's im windows media player 9 (der vor installiert ist) diese visualiesierung hin und wieder bissl stockt. lösung --->iTunes games laufen bei mir bestens. aber fürs benchen würd ich trozdem WinXP normal bzw Win200 verwenden da ich noch kein graka oc'ing tool gefunden hab das unter 64bit lauft. glaub aber, das neue powerstrip geht. glaub ich werd das weiter verwenden, vorallem weils die proffesional verion ist, und die taskkill und tasklist hat welche die home edition die ich hab, nicht hat.
Bearbeitet von Probmaker am 23.01.2005, 00:47
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TheDevil
Back from Banland
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ich bin auch recht zufrieden...
hab zwar treiber gebraucht, aber dank google is das kein großes prob...
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