"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Outlook + Winword

froZe` 21.01.2008 - 08:07 642 10
Posts

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
Hallo,

also ich habe ein kleines Problem, vielleicht weiß ja jemand von euch rat?!

Also, wenn ich ein Word file direkt aus Word wegschicke an ein internes Outlook dann kommt das bei allen "intext" an, außer beim chef (eh klar) kommt es als icon an, was er aber nicht möchte.

jetzt hab ich mich schon ein bisschen mit e-mail format herumgespielt, finde aber nichts wirkliches, hat jemand rat von euch?!

is das ein Word, Excel.. Problem oder muss ich da im Outlook suchen?!

danke!

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Wie soll es denn sein? Willst du es als Anhang verschicken?

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
aso ups sorry vergessen zu schreiben!

nein es soll im "intext" kommen!

also ich schicke es im word intext weg und es kommt auch intext an!

is derzeit auch bei fast alles so aber bei manchen nicht da kommt es als icon an - was es aber nicht soll!

und ich finde die einstellung einfach nicht woran das liegt?!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Ev. sitz ich grad auf der Leitung, aber was genau meinst du mit "intext"!? O.o

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25404
Auch noch nie gehört. Beschreibe mal den Vorgang, schätzomativ ist dann klar was du meinst.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1577
naja, ich würd mal sagen er meint dass der text vom word-dokument inkl. aller formatierungen etc so ins outlook-mail eingefügt wird als ob man dort den text selbst ins mail getippt und formatiert hätte.

welche office version? 2003 oder schon 2007 ?

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
naja wenn man im Word z.B: eine Tabelle macht mit nehmen wir an Krankenständen von - bis (Datum) usw..

und diese senden möchte dann kann man dies entweder
- als anhang senden, bedeutet die datei wird als Anlage (Icon) zum extra öffnen mitgesendet, oder
- "intext" ist glaub ich nicht der offizielle ausdruck nenne nur ich so, das bedeutet man nimmt die selbe dabei und geht im word auf das kleine symbol mit dem brief und sendet es direkt aus dem word..und dann kommt es nicht als anlage an sondern: ihr könnt euch es vorstellen wie wenn man in einem mail einen text schreiben würde nur ist dann statt dem text eben die Tabelle, oder was auch immer in diesem Word ist...und man muss nicht extra die anlage öffnen…


Hoffe es is jetzt verständlich wenn nicht sagt es dann mach ich einen screen..

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
Zitat von 3mind
naja, ich würd mal sagen er meint dass der text vom word-dokument inkl. aller formatierungen etc so ins outlook-mail eingefügt wird als ob man dort den text selbst ins mail getippt und formatiert hätte.

welche office version? 2003 oder schon 2007 ?

genau!

nur is es in diesem fall eine tabelle aber das spielt ja keine rolle was es ist!
geht eben nur um das öffnen oder "intext"

haben noch Office 2003!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Aus DOC mach HTML...*shiver*

Er will also VERHINDERN, dass der Chef quasi diesen "SPAM" kriegt. Nämlich DIESES E-Mail, dass nur ein "Icon" und keinen Inhalt enthält.

Damit der Chef ned so genervt ist? :D

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
naja..fast! ;)

es geht ja nur um INTERN!

die leute senden ihm was und er will es gleich sehen! und nicht extra jede anlage öffnen müssen!

geht auch bei fast allen..also denke ich nicht das es an seinem outlook liegt!

kommt nur von einen bestimmten client nicht richtig an.

aber anderer seits von dem client zu allen anderen usern funktioniert es auch nur zu ihm nicht..

das versteh ich nicht ganz..

beide haben office 2003!

ich wüsste eben nur gerne ob das mit z.B: dem e-mail format zusammen hängt (Nur Text, HTML, Rich Text) habe mich aber damit schon rumgespielt leider nichts gefunden..


also wenn man ein word file hat und man geht auf Datei-> Senden An -> E-Mail Empfänger

dann kommt bei mir in dem word file einfach obene die outlook adress zeilen An: CC: Betreff usw..
wenn ich es dann abschicken kommt eine mail mit meinem text so als hätte ich es hinenkopiert oder selbst hineingeschrieben (den text vom word file)

is bisschen schwierg zu erklären, muss mich entschuldigen falls das ein bisschen verwirrend rüber kommt, wenn was unklar is bitte sagen dann versuche ich es genau zu erklären..
Bearbeitet von froZe` am 21.01.2008, 10:14

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
Wenn wir ein Word file direkt im Word Datei -> Senden AN senden wollten funktioniert das auch Super.
es kommt dann immer "intext" (ob das wirklich so heißt weiß ich nicht ich nenne es so) an also NICHT als anlage sondern so als hätte man den text selbst ins mail geschrieben.

was es aber bei unserem chef nicht macht da kommt es von bestimmten leuten immer als anlage und nicht als "text"

ich finde leider nicht die option wo man das einstellen kann..hab mich schon mit dem E-Mail Format (nur Text, HTML, rich Text) herumgespielt aber leider ohne erfolg..

diese Option heißt "Textlörper" und nicht "intext" ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz