"We are back" « oc.at

Neues zu Windows 7

daisho 27.05.2008 - 09:52 133355 1267 Thread rating
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3948
danke vielmals, kommt mit fast 200kb/s.

bin gespannt obs fertig wird.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hmm, hab noch ein kleines problemchen - bis jetzt konnt ich mich mit fast allem anfreunden, und eigentlich... find ichs sogar ganz brauchbar(im bezug auf schnelligkeit und komfort) - aber die desktop minianwendungen lassen sich ned starten/einstellungen auch nicht... maybe nen tip? x64 inkl allen updates.

zugriff auf mac funktioniert auch noch ned :(

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
minianwendungen starten nur, wenn im action center dieser benachrichtigungsregler an 2. stelle von oben (oder höher) steht!

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
schon wer Blu-Ray mit MC getestet?

Auf meinem Vaio Notebook läufts die Spiderman Demo Blu Ray die ich kostenlos mitbekommen hab wunderbar :D sieht auch gut aus.

Ich finds auch cool das man nun endlich mit dem integrierten Brennprogramm ISOs brennen kann. Neben dem .vhd Support fehlt jetzt nur noch das man auch .iso mounten kann :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4888
das bessere Mac OS :D
Bearbeitet von HUJILU am 13.01.2009, 20:30

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2857
Zitat von Roman
Dachte eher so an einen Kärnter oc.at'ler ders schon hat bei dem mans mal aufn usb stick haun könnte.
Habs auf DVD. ^^

Hättest in Klagenfurt holen können. :P

Von meinem Rechner hab ichs wieder entfernt...ist einfach nicht das Wahre. :/

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2337
irgendjemand ders grad dualboot mit xp fährt? der bootmanager hats irgendwie ned hingekriegt das ganze dualboot zu machen, das heisst win 7 startet jetzt einfach durch. mit bcdedit bin ich auch noch ned so wirklich warm, zumal win 7 meiner xp partition keinen laufwerksbuchstaben zugewiesen hat und bcdedit gar kein win xp anführt -.-

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4236
Zitat von Chrissicom
...
Ich finds auch cool das man nun endlich mit dem integrierten Brennprogramm ISOs brennen kann. Neben dem .vhd Support fehlt jetzt nur noch das man auch .iso mounten kann :D

Juhuuu, endlich Windows installieren Ubuntu runterladen, auf CD brennen und drüberinstallieren ohne mühsam nach einem Freeware brennprogramm mit .iso support zu suchen :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3707
So, der alte VMware Server 1.0.8 ist im "Experimental" Vista Mode kompatibel, Win7 installiert und läuft sauber. VMware Tools inklusive aller Gerätetreiber lassen sich problemlos im Vista Modus installieren.

Ich bin kein Vista User, also quasi ein Versuch, von XP auf 7 zu kommen.

Gut, ich hab's mir erst sehr kurz angesehen, Setupspeed, Bootspeed und Bedienung sind nice.

Aber der Explorer mit seinem semi-abstrahierten "Abbild" meines Systems ist eine Qual. Ich will da nur eins: Zugriff auf die Filesysteme direkt, der Rest könnte sich gerne schleichen.

Dann: Das Startmenü wär auf XP-Stil besser für mich, aber das geht eigentlich noch so. Bis auf das, das ich noch ned weiß, wie man da möglichst schnell die Ordner-/Linkstruktur anpasst. ;)

So, jetzt der darstellungsmäßig "große" Haken für mich: Die Taskleiste. Ich habe im XP in meiner Taskbar 7 Gruppen/Ordner, und auf diese sind ca. 60 Quicklaunch-Icons aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen aufgeteilt. Im Win7 schauts so aus, daß EIN Icon soviel Platz braucht wie im XP 3 Stück, er drängt die Icons einfach nicht dicht genug, auch wenn man sie auf "klein" stellt. Kann ich daran was drehen?

thx!

Werde mich dann morgen weiter spielen...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2857
Mich würde eure Hardware interessieren, zumal manche was von "schnellem Bootspeed" schreiben. ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3707
C2D E8500 Stock Speed (3.17GHz, beide Kerne für die VM frei)
4GB DDR-II/1000, davon 2GB für die Win7 VM
Velociraptor HDD, auf der liegt auch die VM
Installiert von ISO Image

Rest ist wohl unwichtig..

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2857
Dürft wohl an der Raptor liegen, wobei die den jeden Startup verkürzen dürfte. ^^

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Das interessante ist...

mein Desktop:
Core i7 920
Asus P6T WS Pro
12 GB Ram
WD Veloci Raptor 150 GB

Setup Zeit: ca. 18 Minuten
Boot Zeit: ca. 25 Sekunden (Bios Initialisierung nicht mitgezählt, da die vom OS unabhängig immer vorhanden ist)

Notebook:
Core 2 Duo 2 Ghz
2 GB Ram
Was auch immer im Vaio fürn MB ist
Seagate 5400 RPM Platte (5400.3 glaub ich)

Setup Zeit: 20 Minuten
Boot Zeit: ca. 30 Sekunden


Das interessante ist das, obwohl mein PC nicht nur 1 Nummer schneller ist, das Setup annähernd gleich lange dauert (wobei ich das unabhängig davon sauschnell finde !!) und auch beim booten ist der PC kaum schneller. Also mir ist noch nicht ganz klar woran das liegt, aber es lässt mich davon träumen das die RTM Version nochmal einen ordentlichen Zahn zulegt am Desktop :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien 1110
Posts: 7359
hab mir jetzt auch die 32er Version aufs MacBook gespielt... in die VM versteht sich ;)
64er Version läuft nicht mit VirtualBox auf OSX, den 64 Bit spezifischen Error hab ich zwar wegbekommen mit Aktivierung von vT aber dafür gabs nen allgemeinen Error, wobei das eh passt - für ne gratis VM absolut akzeptabel das Ergebnis imo, ist immerhin noch nicht offiziell supported die Beta.

Erster Eindruck:
Flotte Installation, kein Vergleich mit früher (bin XP-Installationen gewohnt, vom orig. Medium ohne nLite... Vista hab ich erst 1x installiert, hat aber afair etwas länger gedauert - auch unter der VM). Sieht gut aus auf den ersten Blick... Performance lässt sich auf der VM jetzt sicher nicht ganz objektiv beurteilen, für die zugewiesenen Ressourcen (hab ihm nur 768 Mb Ram gegeben) aber i.O.

Allerdings will mir IE8 beim Einrichten einen "Vorgeschlagene Sites"-Service vorschlagen was mir schon mal gar nicht gefällt... wobei man es nicht aktivieren muss, aber da gehts eher ums Prinzip. Wär vielleicht sogar praktisch aber für mich fällt sowas noch immer unter den Überbegriff Werbung.

click to enlarge

Mal sehen, muss mich noch etwas umsehen die nächsten Tage... gefällt mir aber sicher schon besser als Vista wenn ich nur zwischen den 2 wählen könnte. Bleiben werd ich persönlich wohl trotzdem bei OSX und Linux bei mir zuhause - aber gut zu wissen, dass man beim final release wohl getrost updaten kann bei den 1-2 Vista-PCs in der Verwandtschaft :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Zitat von Chrissicom
Das interessante ist...

mein Desktop:
Core i7 920
Asus P6T WS Pro
12 GB Ram
WD Veloci Raptor 150 GB

Setup Zeit: ca. 18 Minuten
Boot Zeit: ca. 25 Sekunden (Bios Initialisierung nicht mitgezählt, da die vom OS unabhängig immer vorhanden ist)

bei mir sogar nur 15min mit 920er, 3gb und alter hitachi 7200rpm..
zum vergleich :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz