Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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Warum sollte es keinen Sinn haben? andere frage: warum soll die kiste was einspritzen wenn ich nicht am gas steh'? (außer im leerlauf)
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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andere frage: warum soll die kiste was einspritzen wenn ich nicht am gas steh'? (außer im leerlauf) Damits nicht rumpelt ...
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master blue
Mr. Anderson
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Warum sollte es keinen Sinn haben? weil die meisten leute das auto ned mit 4000 touren zu ner ampel hinrollen lassen sondern eher mit 2500 und dann früh vom gas gehen => man hat fast keine schubabschaltung => fast keine ersparnisse. kommt halt auch immer aufn charakter vom auto an... und vor allem ob benzin oder diesel vorallem bei diesel, bin selten über 2krpm, außer gerade beim beschleunigen, wobei ich da auch nur kaum über 2krpm drehen muss, weil das max. drehmoment bei 1750rpm liegt. Damits nicht rumpelt ... versteh ich nicht. warum sollts rumpeln wenn die drehzahl passt.
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dosen
Here to stay
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versteh ich nicht. warum sollts rumpeln wenn die drehzahl passt. afaik reicht der schub selbst bei einer bestimmten drehzahl (kommt aufs auto an) nicht um den motor sauber am laufen zu halten = nicht rumpeln aber haba wird mich sicher gleich korrigieren
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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dosensteck liegt schon richtig master blue: ok, ich hätte "für benziner" schreiben sollen. Das Russbomberzeugs sieht ja oft nichtmal 2000 rpm (bei diesen fahrbaren Schikanen z.B.) probmaker der den Ausschlag gab hat(te) jedoch einen Benziner-Xedos ...
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master blue
Mr. Anderson
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na dann...noch ein grund keinen benziner zu kaufen.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Probmaker
1.0.0.721
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....wüsste nicht was daran jetzt ein problem sein soll? wenn ich jetzt zur kreuzung roll, schalt ich einfach so runter dass ich immer über 2k rpm bin? die meisten leute geben sowieso den gang raus, rollen hin und bremsen mit der fußbremse.... ähm irgendwas stimmt da jetzt aber auch nicht. wenn ich das so les schreibst du, dass dich das auto über 2krpm bergab nichts einspritzen lässt = keine beschleunigung möglich -> das kanns aber auch nicht sein. das wäre ja dann so, als ob die schubabschaltung bestimmen würde wenn es das gaspedal annimmt und wann nicht. also wenn du über 2krpm reinsteigst - beschleunigst du entweder nicht, weil keine einspritzung - oder du beschleunigst (=einspritzung...ohne gehts wohl nicht ) und die anzeige ist müll. nicht "nicht einspritzen lässt" sondern "nichts einspritzt" (eh klar, ich geb ja kein gas) wenn ich bergab rein steig, dann gibt er erst wirklich gas wenn die gaspedalstellugn dem motor sagt dass er ne höhere drehzahl "haben soll" als er derzeit hat... rofl - is das irgendwie verstädnlich? mfg Probmaker
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semteX
begehrt die rostschaufel
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master blue
Mr. Anderson
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http://www.overclockers.at/showthre...876#post2473876
http://www.overclockers.at/world_ev...867#post2473867
Aber den Rauchern vorwerfen dass wegen ihnen die Asthma-Erkrankungen steigen "Staublunge" bekommt man wenn man weiter als 200m hinter einem Diesel nachfährt
Oh, und der Klassiker: http://www.overclockers.at/world_ev...694#post2473694
Der DPF der das Auto nach einigen Stadt-Kilometern lahmlegt und danach dann wieder freigebrannt werden muss (Russ und Feinstaub wird ungefährlich wenn man ihn nochmal auf kleiner Parikel verbrnnt 9
Jaja, die Spritspar- und Nichtrauchnazis
Fürs Protokoll: Licht am Tag? [] Ja [][Nein der große unterschied, beim rauchen hat man die wahl, da gibts keine überlegungen ala "wie komm ich zum arbeitsplatz?". beim auto hat man hingegen die wahl bei der motorisierung, beim fahrstil und spritverbrauch. ich fahr ja keinen impreza mit 200(?)ps. iirc führt das nachverbrennen zu geringerer partikelanzahl, weil der kohlenstoff (nochmals) verbrannt und zu co2 umgesetzt wird. Fürs Protokoll: Licht am Tag? [] Ja [X] Nein (zumindest nicht mit abblendern, weil die blenden am tag, mit tag-fahr-leds bin ich sofort dabei.) nicht "nicht einspritzen lässt" sondern "nichts einspritzt" (eh klar, ich geb ja kein gas)
wenn ich bergab rein steig, dann gibt er erst wirklich gas wenn die gaspedalstellugn dem motor sagt dass er ne höhere drehzahl "haben soll" als er derzeit hat... rofl - is das irgendwie verstädnlich? nope mit dem satz [wenn ich über 2k rpm bin, und leicht gas geb zeigt er mir weiter 0 an...] hast du ja zuvor begründet, dass dein wagerl zwischen 1xx und 1xx die gleiche menge sprit verbraucht. somit kann mit der anzeige was nicht stimmen. ehrlichgsagt halt ich die ganzen spritverbrauchsanzeigen für show.
Bearbeitet von master blue am 12.11.2007, 14:59
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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Das Russbomberzeugs sieht ja oft nichtmal 2000 rpm (bei diesen fahrbaren Schikanen z.B.) was genau willst du damit jetzt ausdrücken?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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was genau willst du damit jetzt ausdrücken? Viele Leute drehen ihre Dieselautos garnicht über 2000 rpm, und das kann man so exzessiv betreiben dass die Fahrzeuge zu rollenden Hindernissen werden während sie enorme Russwolken ausstossen ... Hmm, das Abblendlicht blendet am Tag, Leds aber nicht, hmmm Ok, genug gelesen um die "Diskussion" für mich zu beenden ...
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master blue
Mr. Anderson
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Viele Leute drehen ihre Dieselautos garnicht über 2000 rpm, und das kann man so exzessiv betreiben dass die Fahrzeuge zu rollenden Hindernissen werden während sie enorme Russwolken ausstossen ...
Hmm, das Abblendlicht blendet am Tag, Leds aber nicht, hmmm
Ok, genug gelesen um die "Diskussion" für mich zu beenden ... diesel sieht man rauchen, wenn man unverhältnis stark reintritt, was im normalfall nicht notwendig ist. wenn man bei einem diesel eine richtige rauchwolke sieht, dann wurde entweder massiv hineingetreten...sieht man dann schön anhand der beschleunigung oder es ist was defekt. ja, weil abblender zum ausleuchten konzipiert sind, die leds nur signalwirkung haben.
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hctuB
Bloody Newbie
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diesel sieht man rauchen, wenn man unverhältnis stark reintritt, was im normalfall nicht notwendig ist. wenn man bei einem diesel eine richtige rauchwolke sieht, dann wurde entweder massiv hineingetreten...sieht man dann schön anhand der beschleunigung oder es ist was defekt.
ja, weil abblender zum ausleuchten konzipiert sind, die leds nur signalwirkung haben. "getretene" Diesel haben genau 0 Rußwerte zu deiner info
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semteX
begehrt die rostschaufel
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a diesel raucht dann, wenn für die verbrennung zu wenig luft da ist.
das passiert immer dann wenn:
das auto massiv untertourig gfahrn wird (Luftmasse IST vs Luftmasse SOLL läuft z.b. bei den meisten VWs bis ca 1600 touren hinterher. verschlimmert wird das natürlich dann, wenn die leute bei 1400 touren voll ins gas steigen "bald kommt der turbo!"...
oooooooooder
der herr besitzer sich an chip für 100 / a diode für 10 cent eingebaut hat. die erhöht die einspritzmenge, die luftmasse bleibt die selbe => "er raucht".
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