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Tempolimits

dosensteck 09.11.2007 - 15:17 7293 123 Thread rating
Was halten Sie von der Tempo-80-Forderung?
Das ist völlig gerechtfertigt - die Luft- und Lebensqualität gehen vor.
Das bringt gegenüber Tempo 100 nicht viel.
Mich stört schon Tempo 100 - ich will 130 fahren.
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UncleFucka

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dolby.. das i schwachsinn was du da redest.

"die" haben zwar autos die mehr brauchen, aber auf 22liter kommt kaum jemand ;) selbst in amerika sind die motoren besser geworden. wenn jemand ein auto hat das 15l braucht isses durchschnitt. klar gibts ausnahmen, aber die gibts in jede richtung. in hollywood zb, isses trend wenn man nen prius fährt.

in amerika zb darf man nur 60mph fahren, also die brauchen aufm highway wahrscheinlich weniger als wir. (oder gleichviel bedingt durch die autos) . wieso sollten wir schneller fahren dürfen und somit mehr verbrauchen? so kann mans genauso sehn.

Probmaker

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jeder definiert was anderes als gscheid, und für die amis (...eh klar ned für alle...) wirds wohl einfach pickup bzw muscle cars sein mit nem fetten V8...

ich finde auch dass es eine frechheit ist dass wir als ein winziges land solche bestimmungen haben, und die amis einfach weiter verpesten. aber wenn wir ned damit anfangen, wer tuts dann?

ich bin wirklich wirklich froh dass ich den schas ned zahlen muss den ich verfahre - aber ewig spielts das ja auch ned? die einzige vernünftige lösung ist sowieso nur eine alternative energiequlle die auch noch umweltfreundlcih ist...

crusher

Legend
dur ned blern
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Zitat von Uncle****a
in amerika zb darf man nur 60mph fahren, also die brauchen aufm highway wahrscheinlich weniger als wir. (oder gleichviel bedingt durch die autos) . wieso sollten wir schneller fahren dürfen und somit mehr verbrauchen? so kann mans genauso sehn.

weil wir eu sind und nicht amerika scnr :p :D

Probmaker

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wtf?

ich glaub kaum dass ein 2.0 TDI (wie zB im Audi A4 mit 170PS) bei 160km/h gleich viel braucht wie ein 5,7L V8 mit 4 Gang automatik bei 100km/h...


mfg
Probmaker

Burschi1620

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Um das Thema nicht langweilig zu machen: Reden wir doch über Chinas Fabriken? :bash:

Irgendwie bringt das Ami gebashe nicht sehr viel, genauso wie die Trotzreaktion. Glaubt ihr man ist nicht interessiert daran, dass sich auch in Amerika die Dinge ändern?

UncleFucka

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Zitat von Probmaker
wtf?

ich glaub kaum dass ein 2.0 TDI (wie zB im Audi A4 mit 170PS) bei 160km/h gleich viel braucht wie ein 5,7L V8 mit 4 Gang automatik bei 100km/h...


mfg
Probmaker

den 2.0tdi kannst in amerika nichtmal anmelden weil die so strenge abgasbestimmugnen haben ;)

Probmaker

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Zitat von Uncle****a
den 2.0tdi kannst in amerika nichtmal anmelden weil die so strenge abgasbestimmugnen haben ;)

kann mir nur schwer vorstellen dass der da so schlecht abschneidet...

...aber rein interessehalber: hast du quellen dazu? würd mich wirklich interessieren....

t3mp

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Naja sie haben eben Abgasbestimmungen die speziell Diesel benachteiligen, aber nicht generell strenge Abgasvorschriften... mit Euro5 kommen sie dann nicht mehr mit.

Probmaker

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ok - gut. nehmen wir eben zB einen Audi A3 1.8 Turbo (180PS) her. der wird bei 160 (mit 6 gang getriebe) auch weniger verbrauchen als ein 5,7L V8 bei 100km/h mit einer 4-gang automatik... oder zumindest ähnlich viel, und trotzdem weniger abgase ausstroßen....

d0lby

reborn
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Zitat von Burschi1620
Um das Thema nicht langweilig zu machen: Reden wir doch über Chinas Fabriken? :bash:

Mir gehts einfach auf die Nerven, dass wir ständig an irgendeinem S**** herumwerkeln und alle Gesetze totreparieren. Wozu 80? Was soll das werden außer nur genervte Fahrer.

Man soll sich nicht wegen den 20kmh irgendwelche Köpfe zerbrechen, sondern mal andere Verschmutzer "bearbeiten". Das ist doch nichts was da verbessert wird.
Vorallem ist er lächerlich, dass wir ma 130 haben, dann doch 160, dann vlt doch nur 100, jetzt vlt 80...

master blue

Mr. Anderson
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Zitat
a. ich hab mich nirgends über die hohen spritpreise aufgeregt

b. wenn ich mit meinem so fahr wie von dir beschrieben, sauft er mir fast ab u. beschleunigung is gleich 0, mit 50kmh denk i no net amal annähernd daran dass i auf die 4. schalt

ad a: war auch nicht auf dich bezogen, war allgem. gemeint. :)

ad b: grob gesagt, kann man auf schön ebenen strecken bis auf die leerlaufdrehzahl + kein gas runtergehen. bei älteren autos vorallem benziner wirds da aber schon recht kritisch. ich merks vorallem im vergleich zwischen unsern alten benziner und neuen diesel.
beim 105ps'igen peugeot hdi hat man im 5. gang bei 50 kmh ca. 1,1k drehzahl.
wobei ich es grundsätzlich sehr schade finde, dass es keinen 6. gang bei weniger stark motorisierten fahrzeugen gibt. immerhin könnte man damit vorallem auf der autobahn, bereits ab etwa 80-100kmh, sehr effektiv sprit sparen. ab 100kmh fängt z.B. der oben genannte motor verhältnismäßig zum "saufen" an ("" weil drehzahlbedingt und der 6. gang einfach fehlt.).
in der hinscht versteh ich also die herstellerpolitik nicht ganz oder kostet ein 6 gang getriebe so unverhältnismäßig mehr?

Zitat
ortsgebiet fahr ich (wenns schön flüssig geht) also mit 60 in der 6 (180ps turbo benziner) aber dann darfst nur gefühlvoll gas geben bzw musst zruckschalten
wobei ich das irgendwie herb finde (:D), wo bist du da drehzahlmäßig? das muss ja schon extrem nahe an der leerlaufdrehzahl sein. (kommt natürlich auch auf die übersetzung der gänge an... schon klar.)

was den thread betrifft:
weniger geschw. -> weniger luftwiderstand (der steigt nämlich exponentiell zur geschw.)-> weniger verbrauch -> weniger ausstoß. einfache und simple rechnung, auch wenn es ärgerlich ist.
Bearbeitet von master blue am 11.11.2007, 16:50

UncleFucka

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ja da smitm luftwiderstand mag schon stimmen, aber man braucht zwar mehr, aber man ist auch schneller.

laut meinem bordcomputer brauch ich zwischen 110 und 150 genau gleich viel liter auf 100km.

Probmaker

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Zitat von Uncle****a
ja da smitm luftwiderstand mag schon stimmen, aber man braucht zwar mehr, aber man ist auch schneller.

laut meinem bordcomputer brauch ich zwischen 110 und 150 genau gleich viel liter auf 100km.

same here von 110 bis 170...

Burschi1620

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Solche Wunderautos die die physikalischen Grenzen rausschieben bräuchte man halt :eek:

UncleFucka

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du musst es nur verstehen.

man braucht mehr, ist aber schneller
is jetzt ein unterschied auf 100km wenn ich 1std lang 0.09l pro 3 minuten brauch oder 50minuten lang 0.1l pro 3minuten brauche?
NEIN

(achtung nicht nachgerechnet, nur hausnummern)
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