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Section Control wird ausgebaut

Cobase 25.01.2004 - 19:59 3455 85
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xdfk

pädagogisch wertvoll
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Zitat von strug
was mir auch aufgefallen ist das in den südländern(italien, türkei usw.), die eigentlich wilder bzw. schneller fahren, viel weniger unfälle sind.

problem ist bei uns das jeder eigensinnig fährt und viele werden bei uns aggressiv wenn sie autofahren.

in der türkei ist es zb so das die meisten hupen wenn sie in eine nicht ampel-geregelte kreuzung einfahren, um andere verkehrsteilnehmer mitzuteilen das sie jetzt einfahren in die kreuzung. eigentlich sehe ich kaum aggressive autofahrer im "süden", aber das liegt schon alleine daran das sie eigentlich "so" andere menschen sind, andere einstellungen usw.

. aus :)

schneller??? herst fahr mal auf einer ital. autobahn. da fahrt kaum einer zu schnell weil die ziemlich heftige geldstrafen haben. raser gibts kaum.
ruecksichtsvoller maybe aber die besseren autofahrer sinds auch net wenn man sich mal anschaut wie deppat die sicher verhalten wenns auf die autobahn auffahren oder abfahren. den sinn des beschleunigungsstreifens habens noch net wirklich herauszen.

mal schaun was ihr dazu sagen wuerdet wenns bei uns die gleichen buszgelder einfuehren wuerden.

btw: bei baustellen usw auf 2 spurigen schnellstraszen wo 60 gelten is ma schon die ausznahme wenn man _nur_ 80 fahrt.

also soo intelligent sinds auch net....

schoen waers wenn man sich die inet connection aus schweden, die tollen suedlaendischen autofahrer, die schweizer banken usw rauspicken koennt....

aufgewacht alles hat vor/nachteile.

mit den schwedischen steuern auf alk koennt der finanzminister einem jeden von uns eine 100 mbit standleitung legen lassen ;)
Bearbeitet von xdfk am 25.01.2004, 21:34

Viper780

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Zitat von vEspertine
ad 1. bis 3. : also.. es steht NIRGENDS, dass man die höchstgeschwindigkeit fahren MUSS..

4. gute einstellung.. lass ma alles so wies is, weil wenn ma was ändern müsst ma evtl was anderes auch verändern..

allgemein ist glaub ich anzumerken, dass der durchschnittliche österreicher extrem mies/unsicher auto fährt.. ich denke einige hätten eine "auffrischung" notwendig..

i glaub du verstehst mich ned ganz.
i hab nix gegen a anhebung nur dann muss alles rundherum auch passen.

und zu 1-3. es steht aber das ma den verkehr ned behindern derf, und wenn ma dann 3-4 verschiedene "geschwindigkeitszonen" haben dann kommts unweigerlich zu den berühmten 2km/h unterschied überholmanöver wos daun den restl. verkehr weiter beschränkt.

zu 4.
wie überall müsst ma genauerer kontrollieren und strenger bestrafen, (vorallem aber gegen alkoholismus am steuer vorgehen)
die ausbildung sollte dann verändert werden nur des ksoted dann auch imens viel des dann keiern tragen will, vorallem "nachschulungen"

es gehört eben von grundauf eine andere eisntellugn zum auto im allgemeinen und zum atufahren im besonderen her aber sowas geht ned inerhalb vo 5 jahre sondern dauert bis 3 generationen ausgestorben sand.

XXL

insomnia
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Zitat von Viper780
manche leute begreifens imma nu ned.
1.) es hat end jeder a enueres auto,
2.) schaffen des auch neuere autos ned imma so locker (schau da mal die ganzen kleintransporter und busse an)
3.) unsere autobahnen sand ned die besten wie schon manchen aufgefallen ist. do is a höherestempo limit schlicht weg mord.
4.) glaubst es würd sich bei am höhren tempolimit was ändern?
die die dahinschlecihen fahren jetzt 90-110 km/h und des fahrens nachher auch und die zuschnbel fahren fahren jetzt 140-155 km/h und fahren dann nachher auch um die 10-25km/h zuschnell (die richtigen raser is des wurscht die fahren was auto und strecke hergibt) und sand dann wieder bei da diskusion 160-175km/h sollten jo eh locker gehen warum heb ma des tempo limit ned an?

ausadem bringtts da laut statistiken in europa genau nix von wegen schneller sein nur die unfall quote steigt gewaltig an

zu 1) was hats mim auto zum tun? meine mutter hat an fast 20 jahre alten Renault 5 diesel mit 45 ps der geht auch 160 (dauert zwar a bissl aber trotzdem)
2) die san alle schon übermotorisiert wenn man dran denkt das die ersten vw reansporter umm die 40 ps hatten sind die neuen die sowieso nurmehr 100+ ps haben besser dran)
3) mir kommt is geimpfte auf wenn auf der "neuen" 4spurigen autobahn leute auf der linken spur "nur" 110-120 fahren obwohl schönes wetter ist
klar net alle autobahnen san "gut" aber bei den meisten wären die 160 die mal vorgeschlagen wurden ohne probleme zu fahren ..
4) schleicher gibts immer ...
aja und noch zu italien:
ich war im sommer auch in italien die sind um einiges flotter unterwegs als bei uns (zum. ist mir so vorgekommen) aber im gegensatz zu uns könnens die auch :D
ich finds nur blöd das leute die nur schneller fahren (mit genügend abstand und rücksicht auf andere) genauso bestraft werden wie typen die schneiden auffahren usw. (wobei diese meist garnet bestraft werden weils glück haben und kein bulle sieht wies schneiden und auffahren)
imho sollte man nicht das schnellfahren unterbinden sonden leute die sich im verkehr aufführen ..

Viper780

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leider schwer zu überwachen, des mit den rowdies und i mein ja ned das die aute des ned schaffen sondern das da daun dir des scheisheissl um die ohren fliegt, bzw an aufprall nix zum entgegensetzen hat ausser die menschliche kanutschzone...
die ganzen transporter und VW busse (wir ham an toyota der hot nur 75PS und da allrad frisst des übrige - oise a zache gschicht bei 140 is daun so gut wie aus) sand wenns so vü PS haben aber auch end zum stehen zu bringen, da fehlt eben dei sicherheit dahinter.

und a R5 schafft die 160 ah nur im freienfall oder mit am tacho der 20km/h zu vü anzeigt.

WONDERMIKE

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wie in Deutschland und an Stellen wo es nicht anders geht dann eine Beschränkung

Garrett

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bzgl zustand der autobahnen, die A1 ist teilweise so gut ausgebaut (3 spurig) dass man streckenweise ruhig 160 km/h tolerieren könnte. soviel zu dem "ach so schlechtem" zustand der autobahnen.

dort wos 2 spurig sind und schlaglöcher gibt, wird eh niemand 160 km/h erlauben....

UncleFucka

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Zitat von WONDERMIKE
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wie in Deutschland und an Stellen wo es nicht anders geht dann eine Beschränkung

ack

is das gscheiteste. weil die geschwindigkeit ist sicher NICHT _der_ unfallverursacher. das sind die idioten die net autofahren können die die unfälle verursachen!

Mr. Zet

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[x] ende der absoluten, NICHT situationsangepassten tempolimits

warum?
a) begünstig "unfähige" deppen, die eine hohe gefahr darstellen aufgrund ihres unberechenbaren verhaltens, aber sich immer im erlaubten rahmen bewegen
b) bevormundet diejenigen, die ihr auto unter kontrolle haben, aber halt etwas schneller fahren, wenn es die situation erlaubt - ich meine jetzt keine raser, sondern "vernünftiges" (sofern es das gibt) schnellfahrer.

tempolimits werden solange "unfair" bleiben, solange nicht situationsbezogen überwacht wird (was durchaus zu realisieren ist).
solange fühle ich mich auch nicht unbedingt an tempolimits gebunden.
für mich gilt bezüglich tempo der gesunde hausverstand (den ich zugegebender weise erst langsam "kalibrieren" musste), dieser deckt sich durchaus mit derzeitigen limits, zB. im ortsgebiet, aber eben nicht überall ;)

Viper780

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ohne limit is in .de eh nur selten und schau an wie "gut" dei deutschen fahren.
kommt jo acuh ne dvo irgend wo.
alles mit amss udn zeil und ma braucht scho regln sonst hot ma an netten sauhaufen wo erst recht nix geht

EDIT:
i hab scho öfters glesen von leuten dei schenl lfahren udn unterkontrolle haben bzw "gut" fahren oder sonst irgend an ausdruck dafür die des rasen legitimieren sollen.

wer soll sowas überprüfen?
wer darf so schnell fahren und durch an dreher 5 leute töten oder an reisebus abdrängen?
Bearbeitet von Viper780 am 25.01.2004, 23:57

UncleFucka

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Zitat von Mr. Zet
[x] ende der absoluten, NICHT situationsangepassten tempolimits

warum?
a) begünstig "unfähige" deppen, die eine hohe gefahr darstellen aufgrund ihres unberechenbaren verhaltens, aber sich immer im erlaubten rahmen bewegen
b) bevormundet diejenigen, die ihr auto unter kontrolle haben, aber halt etwas schneller fahren, wenn es die situation erlaubt - ich meine jetzt keine raser, sondern "vernünftiges" (sofern es das gibt) schnellfahrer.

tempolimits werden solange "unfair" bleiben, solange nicht situationsbezogen überwacht wird (was durchaus zu realisieren ist).
solange fühle ich mich auch nicht unbedingt an tempolimits gebunden.
für mich gilt bezüglich tempo der gesunde hausverstand (den ich zugegebender weise erst langsam "kalibrieren" musste), dieser deckt sich durchaus mit derzeitigen limits, zB. im ortsgebiet, aber eben nicht überall ;)


:eek: genial!! full ack !!!!

XXL

insomnia
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Zitat von Viper780
leider schwer zu überwachen, des mit den rowdies und i mein ja ned das die aute des ned schaffen sondern das da daun dir des scheisheissl um die ohren fliegt, bzw an aufprall nix zum entgegensetzen hat ausser die menschliche kanutschzone...
die ganzen transporter und VW busse (wir ham an toyota der hot nur 75PS und da allrad frisst des übrige - oise a zache gschicht bei 140 is daun so gut wie aus) sand wenns so vü PS haben aber auch end zum stehen zu bringen, da fehlt eben dei sicherheit dahinter.

und a R5 schafft die 160 ah nur im freienfall oder mit am tacho der 20km/h zu vü anzeigt.

die ganzen crashtest werden auch nur bei tempo 50 gemacht
es gibt KEIN Auto das bei an aufprall von 130 kmh sicher ist
ich kenn auch autos die bei 140 nimmer weiter gehen (90 ps knapp a tonne) bei denen liegts dran das die autohersteller die autos falsch übersetzt haben
und der r5 schafft des net im freien fall zumindest hat mein tacho 160 angezeigt und der geht sicher net 20 drüber ...
es wird selbst wennst des tempo auf 100 runtersetzen noch immer genug unfälle geben weil macnhe leute einfach net gscheid fahren und sich einbilden sie müssen anderen was beweisen indems schneiden deppat überholen usw.

WONDERMIKE

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@Viper780

verlernt man nach 10k Posts das Tippen :eek::D;)

was den Topspeed angeht kommts wirklich hauptsächlich auf die Übersetzung an, ein WRC Auto ist zB so übersetzt, dass es kaum schneller als 180 geht und das hat mehrere Hundert PS :)

Nightstalker

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Was ändert ein System dass man betrügen und umgehen kann... garnix. Entweder das Tempo wird ständig überwacht (wie auch immer sie das machen) und wenn man längere Zeit (wwi 100 m oder so) drüber ist dann flattert automatisch ein Strafzettel ins Haus oder sie machen weiterhin Stichproben mit Radar...

Ich find ja die Radar kasteln ned so schlecht aber sie müssten hald mobiler und überall aktiv sein. Wenn jeder weiß wo die Dinger stehen bringts ja nix und wenn die hälfte dann nichtmal blitzt... wozu dann überhaupt.

MfG

WONDERMIKE

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Bevor ich mich um die "Kontrollen" bemüh würd ich mal ein Gesetz, dass aus der Zeit der Ölkrise stammt "updaten"..

Nightstalker

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Zitat von WONDERMIKE
Bevor ich mich um die "Kontrollen" bemüh würd ich mal ein Gesetz, dass aus der Zeit der Ölkrise stammt "updaten"..


Hm...

Rasen für alle oder wie ?

So versteh ich das jedenfalls und find das nicht besonders durchdacht.

Zu schnelles Fahren führt nunmal nachweislich zu erhöhtem Unfallrisiko und ist somit eine Gefährdung der Allgemeinheit und ist somit korrekterweise auch zu ahnden.

Viel "ändern" kann man an diesem Gesetz ja wohl nicht oder?

Ich finde die Kontrolle und die "Strafen" gehören etwas verbessert und verändert denn wie schon gesagt ein System dass ich umgehen kann wird mich nicht davon abhalten, im Gegenteil es spornt mich eher an...

MfG gn8
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