Cobase
Mr. RAM
|
http://oesterreich.orf.at/oesterrei...8&id=303244Zuerst auf der A2: Der neue Kontrollbereich am Wechsel ist deutlich länger als jener im 2,3 Kilometer langen Kaisermühlentunnel: Auf der gefährlichen und kurvenreichen Strecke wird die Geschwindigkeit ab April auf einer Länge von rund sechs Kilometern überwacht Was aber noch interessanter ist: Die Asfinag will heuer insgesamt drei Section-Control-Anlagen installieren. Wo die beiden weiteren Anlagen - neben jener am Wechsel - hinkommen, steht aber noch nicht fest. Ich persönlich hoffe, daß SC bald flächendeckend auf allen Autobahnen in AT eingesetzt wird.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich persönlich hoffe, daß SC bald flächendeckend auf allen Autobahnen in AT eingesetzt wird. man merkt, dass du selten im Kaisermühlentunnel unterwegs bist, die Leute schaun dort nurnoch auf ihren Tacho(der ohnehin nicht genau ist) und das soll die Verkehrssicherheit erhöhen Andere fahrn weiterhin mit 100 bis 120 durch, bremsen am Schluss ab und somit passt die Durchschnittsgeschwindigkeit auch wieder -> wieder "sehr" sicher.. imho alles kakmist( ) edit: ich fahr an 5 Tagen/Woche zweimal durch den Tunnel
|
tialk
Here to stay
|
solangs in wien bleiben is ma das egal ;P
bin allerdings der gleichen meinung wie wm (gasgebn > bremsn / tachoschaun)
|
taz
Legend
|
seit der section control fahren uur viele leute 60 im tunnel auch ned sinnvoll ...
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
SC isct schon schön, vor allem weil ich drauf hoffe das sie gleich MG-Türme montieren die die notorischen Linke-Spur-Grobler (müsste ja technisch gehen) von der Straße fetzen. Ah, crap, das war nur ein Traum
|
Hubman
Seine Dudeheit
|
Ich persönlich hoffe, daß SC bald flächendeckend auf allen Autobahnen in AT eingesetzt wird. jop, damit bleiben tatsächliche Unfallstrecken bestehen, aber da Staat verdient zumindest etwas
|
Cobase
Mr. RAM
|
jop, damit bleiben tatsächliche Unfallstrecken bestehen, aber da Staat verdient zumindest etwas Auf der S16 kommt auch eine, also ihr Gsiberger bekommt auch euer Fett weg.
|
vEspertine
offline..
|
mehr kontrollen lass ich mir ja einreden, aber a sollt ma vielleicht nochmal des tempo limit auf den autobahnen überdenken.. weil 140-150 mit einem neueren auto zu fahren sollt ja net wirklich ein problem darstellen..
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Es sollte mal endlich beachtet werden was "angepasst" ist und was nicht => Sommertag, staubtrockene gerade Fahrbahn, kein Verkehr => da gehen leicht 200 ohne das es gefährlich ist.
Aber es gelten 130, genauso wie bei Eis und Schnee und Sichtweiten um die 50m (und grade da passieren die meisten Unfälle).
Heute war zufällig was im TV, zwar aus Deutschland, aber das ist jetzt ja IMHO irrelevant.
"Ermittler" der DEKRA, also Unfallanalytiker, hat gemeint das sie fast nie bei Highspeed-Unfälle ermitteln müssen sondern meistens bei Unfällen wo die Leute z.B. 55 statt den angemessenen 30 oder 35 gefahren sind ...
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
mehr kontrollen lass ich mir ja einreden, aber a sollt ma vielleicht nochmal des tempo limit auf den autobahnen überdenken.. weil 140-150 mit einem neueren auto zu fahren sollt ja net wirklich ein problem darstellen.. manche leute begreifens imma nu ned. 1.) es hat end jeder a enueres auto, 2.) schaffen des auch neuere autos ned imma so locker (schau da mal die ganzen kleintransporter und busse an) 3.) unsere autobahnen sand ned die besten wie schon manchen aufgefallen ist. do is a höherestempo limit schlicht weg mord. 4.) glaubst es würd sich bei am höhren tempolimit was ändern? die die dahinschlecihen fahren jetzt 90-110 km/h und des fahrens nachher auch und die zuschnbel fahren fahren jetzt 140-155 km/h und fahren dann nachher auch um die 10-25km/h zuschnell (die richtigen raser is des wurscht die fahren was auto und strecke hergibt) und sand dann wieder bei da diskusion 160-175km/h sollten jo eh locker gehen warum heb ma des tempo limit ned an? ausadem bringtts da laut statistiken in europa genau nix von wegen schneller sein nur die unfall quote steigt gewaltig an
|
-=rEd~aLErT=-
wer bremst verliert...
|
manche leute begreifens imma nu ned. 1.) es hat end jeder a enueres auto, 2.) schaffen des auch neuere autos ned imma so locker (schau da mal die ganzen kleintransporter und busse an) 3.) unsere autobahnen sand ned die besten wie schon manchen aufgefallen ist. do is a höherestempo limit schlicht weg mord. 4.) glaubst es würd sich bei am höhren tempolimit was ändern? die die dahinschlecihen fahren jetzt 90-110 km/h und des fahrens nachher auch und die zuschnbel fahren fahren jetzt 140-155 km/h und fahren dann nachher auch um die 10-25km/h zuschnell (die richtigen raser is des wurscht die fahren was auto und strecke hergibt) und sand dann wieder bei da diskusion 160-175km/h sollten jo eh locker gehen warum heb ma des tempo limit ned an?
ausadem bringtts da laut statistiken in europa genau nix von wegen schneller sein nur die unfall quote steigt gewaltig an full ack
|
eXus
WTO-Gegner
|
was mir auch aufgefallen ist das in den südländern(italien, türkei usw.), die eigentlich wilder bzw. schneller fahren, viel weniger unfälle sind. problem ist bei uns das jeder eigensinnig fährt und viele werden bei uns aggressiv wenn sie autofahren. in der türkei ist es zb so das die meisten hupen wenn sie in eine nicht ampel-geregelte kreuzung einfahren, um andere verkehrsteilnehmer mitzuteilen das sie jetzt einfahren in die kreuzung. eigentlich sehe ich kaum aggressive autofahrer im "süden", aber das liegt schon alleine daran das sie eigentlich "so" andere menschen sind, andere einstellungen usw. . aus
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
was mir auch aufgefallen ist das in den südländern(italien, türkei usw.), die eigentlich wilder bzw. schneller fahren, viel weniger unfälle sind. Naja, "wilder" IMHO nicht, "kreativer" triffts IMHO eher Im Urlaub war ich mit dem Motorrad in Italien, die schauen 1) viel öfter in den Rückspiegel, und 2) wenn sie einen sehen machen sie Platz => in .at anders, sobal da mal einer der Schleicher in den Spiegel schaut reißt er seine Karre um mindestens 50 cm nach links @SC: wäre mal wirklich interessant wenn man das Konzept ausbaut => diese "17x auf einen km"-Spurwechsler die alles aufhalten z.B. mal rausholen, oder eben die Schleicher, ...
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
was mir auch aufgefallen ist das in den südländern(italien, türkei usw.), die eigentlich wilder bzw. schneller fahren, viel weniger unfälle sind.
problem ist bei uns das jeder eigensinnig fährt und viele werden bei uns aggressiv wenn sie autofahren.
in der türkei ist es zb so das die meisten hupen wenn sie in eine nicht ampel-geregelte kreuzung einfahren, um andere verkehrsteilnehmer mitzuteilen das sie jetzt einfahren in die kreuzung. eigentlich sehe ich kaum aggressive autofahrer im "süden", aber das liegt schon alleine daran das sie eigentlich "so" andere menschen sind, andere einstellungen usw.
. aus stimtm sie fahren weit "rücksichts voller" jedenfalsl warenens dich vorher... und sie halten sich an neue bestimmungen sehr sehr genau (zB da 100er auf da autobahn zw. bozen und brenner) oder das fahren mit licht auf da autobahn. dafür *******en sie sich bei bergstrassen oder etwas kurvigeren strassen total an
|
vEspertine
offline..
|
manche leute begreifens imma nu ned. 1.) es hat end jeder a enueres auto, 2.) schaffen des auch neuere autos ned imma so locker (schau da mal die ganzen kleintransporter und busse an) 3.) unsere autobahnen sand ned die besten wie schon manchen aufgefallen ist. do is a höherestempo limit schlicht weg mord. 4.) glaubst es würd sich bei am höhren tempolimit was ändern? die die dahinschlecihen fahren jetzt 90-110 km/h und des fahrens nachher auch und die zuschnbel fahren fahren jetzt 140-155 km/h und fahren dann nachher auch um die 10-25km/h zuschnell (die richtigen raser is des wurscht die fahren was auto und strecke hergibt) und sand dann wieder bei da diskusion 160-175km/h sollten jo eh locker gehen warum heb ma des tempo limit ned an?
ausadem bringtts da laut statistiken in europa genau nix von wegen schneller sein nur die unfall quote steigt gewaltig an ad 1. bis 3. : also.. es steht NIRGENDS, dass man die höchstgeschwindigkeit fahren MUSS.. 4. gute einstellung.. lass ma alles so wies is, weil wenn ma was ändern müsst ma evtl was anderes auch verändern.. allgemein ist glaub ich anzumerken, dass der durchschnittliche österreicher extrem mies/unsicher auto fährt.. ich denke einige hätten eine "auffrischung" notwendig..
|