radio
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Wenn, dann kommt der Spaß nach der Wahl. Und die Autofahrer sind nicht gerade die Hauptklientel der ÖVP. Hauptklientel der ÖVP sind konservative, katholisch Religiöse (Man kann auch die ewig vorgestrigen dazu sagen)und reiche Leute. Vor allem Großindustrielle sind das Hauptkapital der ÖVP... und denen ist eine Maut von 5 c/km(für PKWs) ******egal... Und das normale Stimmvieh wirds eh wieder vergessen bei der nächsten Wahl wie so oft(Wie dumm sind bitte die Menschen)
für das Volk allerdings ist das ein teurer Spaß... Wien-Salzburg-Wien= 30 Euro bei 5 cent/km->Ich brauch 35 Euro für den Tank.->Kosten würden sich für die Reise verdoppeln.
Bearbeitet von radio am 26.08.2005, 22:23
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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"wöhts net die grünen, de schrepfen de autofohra"
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flying_teapot
Undiskutant
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Also ich traue den Grünen mehr soziale Rücksicht dem "flexiblen und universell einsetzbaren Arbeitnehmer und hoffentlich noch immer Hauptwählergruppe" gegenüber zu als der ÖVP,welche das Wort "sozial" wirklich nur als das sieht wie schon immer vorgesehen,als Nebenbezeichnung zum Parteinamen.
Nostalgia.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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alles Soziale erledigt sich bei der ÖVP durch die christliche Nächstenliebe
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radio
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alles Soziale erledigt sich bei der ÖVP durch die christliche Nächstenliebe Sprich wir taufen alle nicht getauften und bringen dann die getauften Leute um damit ganz viele Leute in den Himmel kommen
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Gulinborsti
Addicted
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Wer mehr fährt soll auch mehr zahlen. Die Vignette ist in ihrer Form zwar für jeden gleich günstig, aber koplett ungerecht. Das die kilometerabhängige Maut kommen wird ist keine echte Überraschung sondern war doch nur eine Frage der Zeit.
5 Cent/km sind allerdings etwas viel...
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semteX
begehrt die rostschaufel
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_jede_ summe ist zu viel! rechne mal 100km mit 3 Cent... 3 euro für 100km => wennst die streckn 8x im monat fahrst => 24€ mehr / monat...
die pendler wirds sehr freun!
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Bei 5ct/km zahlt der Durchschnitts-Pendler aus meiner Gegend 5EUR/Tag.
Als "Alternative" gibts noch die Öffis => etwa 4h wenn man die richtigen erwischt, wer keine so 100%ig geregelte Arbeitszeit hat kann aber nichtmal die nutzen ...
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Wer mehr fährt soll auch mehr zahlen. Die Vignette ist in ihrer Form zwar für jeden gleich günstig, aber koplett ungerecht. Das die kilometerabhängige Maut kommen wird ist keine echte Überraschung sondern war doch nur eine Frage der Zeit. die Maut ist (noch) absolut unnötig, man könnte zB die Motorsteuer wieder zweckgebunden einsetzen
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spunz
Super ModeratorSuper Moderator
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5c/km => dümmliche panikmache, manche glauben halt alles (gell radio). keine partei würde es sich erlauben mit 5c/km einzusteigen.
man braucht ned viel hausverstand um zu wissen das die nächste regierung (welche farbe auch immer), auf JEDEN fall eine fürs erste "billigere" autobahnmaut mitbringt. der vorteil für die masse liegt klar auf der hand, für die pendler gibts etwas mehr pendler pauschale.
später können die daumenschrauben schön langsam angezogen werden. so und ned anders funktionierts schon seit 50 jahren.
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radio
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5c/km => dümmliche panikmache, manche glauben halt alles (gell radio). keine partei würde es sich erlauben mit 5c/km einzusteigen. Deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Vor allem hirnlose Beleidigungen. bzw. Seit eine gewisse ehemals drittstärktste Partei den Kanzler gestellt hat ist alles möglich. @Wer mehr fährt soll auch mehr zahlen: Das stimmt auch nur bedingt. Normaler PKW macht keine Straßen kaputt. Die LKW sind die Straßenkiller und daher sollten die LKW-Unternehmen brennen für die Benutzung. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt das sich nicht jede rumkutschirerei durch Europa lohnen würde(Kartoffeln werden in Deutschland geerntet, in Italien gewaschen und geschält, in Holland geschnitten und in Slovenien vorfrittiert und verpackt um sie dann in Österreich zu verkaufen...) Außerdem profitiert jeder von der Autobahn. Selbst Leute die kein Auto haben(Von irgendwo muss man auch die Waren herankarren). Wenn sollte man Roadpricing machen mit sehr geringen Kosten für die Autofahrer(maximal 1cent/km) PKW-Fahrer finanzieren schon mehr als genug über Mineralölsteuer, NOVA und Motorbezogener...(Die NOVA und vor allem die Motorbezogene sind ja überhaubt eine Frechheit)
Bearbeitet von radio am 29.08.2005, 00:43
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Cobase
Mr. RAM
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Wenn sollte man Roadpricing machen mit sehr geringen Kosten für die Autofahrer(maximal 1cent/km) Selbst das wäre eine Frchheit. Nur mal zum Vergleich die Bemautung von Kfz über 3,5t: 2-Achser: 0,130€km 3-Achser: 0,182€/km 4- oder Mehrachser: 0,273€/km Wer da noch an einer fairen Kostenteilung nach dem Verursacherprinzip glaubt, ist ein hoffnungsloser Träumer. Ist beim Dieselpartikelfilter ja dasselbe. Die PKW werden bestraft, die LKW kommen davon.
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radio
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Selbst das wäre eine Frchheit. Nur mal zum Vergleich die Bemautung von Kfz über 3,5t:
2-Achser: 0,130€km 3-Achser: 0,182€/km 4- oder Mehrachser: 0,273€/km wtf?! Da ist ja schon die Vignette eine Frechheit. Ist beim Dieselpartikelfilter ja dasselbe. Die PKW werden bestraft, die LKW kommen davon. true true. Vor allem bringen sich die PKW-Dieselpartikelfilter global gesehen praktisch nichts(wenn man jeden Diesel mit einem Partikelfilter ausstatten würde, würde das insgesammt nur 5% der Feinpartikel reduzieren. Und dabei werden nur die groben Partikel gefiltert. Die feineren viel gefährlicheren Partikel werden nach dem aufrüsten immer noch ausgestoßen.)
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Cobase
Mr. RAM
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Argl, hab mich verlesen. Ich habe die ganze Zeit Cent mit € verwechselt. Kommt davon, wenn man noch so spät etwas postet. Dann, muß man sagen, ist die LKW-Besteuerung doch recht happig. Recht so!
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radio
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Argl, hab mich verlesen. Ich habe die ganze Zeit Cent mit € verwechselt. Kommt davon, wenn man noch so spät etwas postet. Dann, muß man sagen, ist die LKW-Besteuerung doch recht happig. Recht so! Fals eine Bemautung von 5c/km für die PKW kommen würde, dann müssten aber die schweren LKW weit über einem Euro/km zahlen.
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