d0lby
reborn
|
also macht mein fahrer den fehler weil er sich ans limit hält? edit: richtig Beisppiel: Polizei jagt Osama Bin laden mit 200 (oder ein Rettungswagen, ok die können keine 200 fahren, aber Beispiel... Polizei schaffts aber sicher). Und du fährst raus, weil du eben mit 130 einen LKW überholen musst. --> mit dieser Aktion gefährderst du du diejenigen die vorbeifahren wollen, in diesem Fall die Polizei. Das ist einfach so, auch wenn du dich an die 130 hälst. Denn Sicherheit > RegelnUnd die Regeln einhaltend, gefährderst du eben meine Sicherheit. Ein Fahrer muss also abschätzen können wie schnell sich ein dahinter rasendes/fahrendes Auto bewegt. Das ist einfach "vorausschauend Fahren" (auch wenn du nach hinten guggst *rofl* ^^). D.h. man blickt in den Rückspiegel nicht für 0,1 Sek, sondern (keine Ahnung, Hausnummer) eine Sekunde. Dann erkennt man wie schnell ein Auto wirklich fährt und ob sich das ausgeht. Wenn man merkt, dass das knapp wird: dann fährt man eben 5 Sekudnen länger hinter dem LKW und niemand ist gefährdet. Der eien fetzt druch und du kannst dann überholen. Der rasende muss aber auch damit rechnen dass du die Spur wechselsts. Ist eben Situationbedigt Bei einem Unfall wäre er aber sicher nicht alleine Schuld, obwohl du dich an die Regeln gehalten hast.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
Dosensteck: Das gschichtl so stimmt einfach ned. Und wenn dein Fahrer sich ned an die einfache regel *spiegel - blinker - spiegel spiegel schulter* haltn kann, dann is imho ned der raser schuld... Und Selbst wenn ma annehmen, dass er 200 sachn drauf hatte, i hab da oben eh vorgerechnet wieviel zeit da vergangen sein musste.. Entweder brauchte er 20 sekunden zum Umspuren oder du wurdest von am Sportwagen verfolgt, der offenbar keinen Wert aufn Schein für sehr lange zeit legt
|
nVidia_Gamer
Bloody Newbie
|
du bist 17 oder ? Heißt das jetzt ich darf nicht autofahren oda glaubst ich hab keinen Schein??? Schon mal was von L17 Gehört ??
|
Ex0duS
Banned
|
den letzten kabelbrand den ich gesehen hab hat nicht viel vom auto übergelassen ... insofern stell ichs mir woh zu dramatisch vor. aber wie du selbst sagst hast dus weggeschoben und ned einfach stehen lassen (angeblich sollst ja mit starter und schleifender kupplung auch noch ein stück kommen .... aber mein starter war mir bisher immer zu wertvoll um das auszutesten hehe) @L17: gilt für dich ned max 100kmh aufder autobahn oder führerschien weg => immer ganz rechte spur
Bearbeitet von Ex0duS am 27.04.2006, 11:14
|
d0lby
reborn
|
Heißt das jetzt ich darf nicht autofahren oda glaubst ich hab keinen Schein???
Schon mal was von L17 Gehört ?? Du darfst ohnehin nur 100 auf der Autobahn fahren...
|
tintifax
Bloody Newbie
|
du vergleichst einsatzfahrzeuge mit hirnlosen proleten die gerne rennfahrer geworden wären, es aber dann doch nur zum gemüsedisponenten gebracht haben und ihre triebe dann auf öffentlichen strassen ausleben ? sehr gewagt.
edit: ja ich weiss das es L17 gibt (100 auf der autobahn ) und du bist anscheinend einer der gründe dafür, dass es keinen L17 geben sollte.
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
joa danke, ganz große klasse, du bist a 1a L17 negativ beispiel. In meiner Ausbildungszeit bin i ned auf der Autobahn herumgeheitzt, da war 140 Tacho (132 real) ende gelände. Aber ja, auch wenn L17 fahrer statistisch wesentlich weniger unfälle baun, irgendwer muss die paar, die überbleiben, ja produziern @dolby: 130 ist jetzt. wurde vor 2 jahrn GSD geändert. @tintifax: Der Unterschied ist MARGINAL, glaub ma. Auch das lernst in 12 monaten zivi.
|
Römi
Hausmeister
|
|
nVidia_Gamer
Bloody Newbie
|
Du darfst ohnehin nur 100 auf der Autobahn fahren... Das war villeicht vor 2 Jahren so jetz ist alles genau wie beim richtigen schein denk mal nach
|
tintifax
Bloody Newbie
|
@ semtex, keine angst ich kenn die "typischen" rk fahrer schon. is wirklich marginal, nur da gehts ja um wirklich was ([seniorenalarm-blau-verletzung-sonstiges] mir is mei fernbedienung owigfolln, bitte aufheben )
|
d0lby
reborn
|
du vergleichst einsatzfahrzeuge mit hirnlosen proleten die gerne rennfahrer geworden wären, es aber dann doch nur zum gemüsedisponenten gebracht haben und ihre triebe dann auf öffentlichen strassen ausleben ? sehr gewagt. nein.. das war nur ein Vergleich: manchmal glaub ich ich muss immer alles genau so schreiben als müsste ich es einem 5 jährigen erklären. *hrhr* (nix für ungut). Dachte immer mir müßte man alles so detailliert erklären *g* Aber: ob Max Musterman mit 180 fährt oder die Polizei: ich muss 1. in beiden Fällen richtig abschätzen (abgesehen davon dass man eben das Blaulicht sieht, war aber nru ein Vergleich) wie schnell sich das Auto auf mich bewegt. 2. damit rechnen dass ich bei einem Unfall wahrscheinlich schwerstverletzt oder tot bin, egal ob Polizeiauto oder Max Mustermann mit 180 fährt. war also nur ein Vergleich... und Prolet hat mit Geschwindigkeit nichts zu tun. Ich fahre auch gerne zügiger, das bedeutet, mit meinem Peugeot 307 der eben kein Sprotwagen ist, 160, 170, je nach Situation. Halte mich dewegen nicht für einen Raser. Prolet oder Raser sind für mich diejenigen die auf einer Autobahn 180 fahren, 2 mm Abstand halten, pressen, jagen, drängeln usw obwohl es der Verkehr nicht wirklich möglich macht. Ich halte mich nichgt für einen Proleten wenn ich um 2 Uhr früh, wo 4 Autos in 5 Minuten zu sehen sind) mit 170 fahre...
|
tintifax
Bloody Newbie
|
danke das du es mir so erklärst, da check ichs mit 28 auch noch
|
Ex0duS
Banned
|
du vergleichst einsatzfahrzeuge mit hirnlosen proleten die gerne rennfahrer geworden wären, es aber dann doch nur zum gemüsedisponenten gebracht haben und ihre triebe dann auf öffentlichen strassen ausleben ? sehr gewagt. find ich nicht, in beiden fällen geht es darum das er wegen seines unachsamen überholmanöver den strassenverkehr gefärdet. Es ist ja nicht umsonst so das das verfahren wegen der 200Kmh ein anderes ist als das welches festlegt wieviel teilschuld jeder an dem unfall hat Denn 200Kmh is zuviel ja, das ändert aber nichts an der pflicht des überholenden den restlichen strassenverkehr nicht zu gefährden. Und als Führerschein besitzer sollte man schon in der lage sein die geschwindigkeiten anderer autos zumindest grob abzuschätzen. Denn nirgendwo im gesetz steht geschrieben "da es geschwindigkeits beschräkungen gibt, dürfen sie immer davon ausgehen das keiner schneller ffährt als erlaubt" oder ?
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
@ semtex, keine angst ich kenn die "typischen" rk fahrer schon. is wirklich marginal, nur da gehts ja um wirklich was ([seniorenalarm-blau-verletzung-sonstiges] mir is mei fernbedienung owigfolln, bitte aufheben ) Hmmm, schau Dir mal die NAW ausfahrten an und was für Alarmierungen das sind, meistens mindestens 1 Vorausfahrzeug --> Da gehts ofter um mehr als Du denkst.
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Ich wäre der typische Prolet mit tiefergelegtem starken Auto und großen Alus, und trotzdem: ich fahre auf der AB meist 140 bis 150 Tacho (ca. echte 130 bis 140), das erlaubt mir schön mitzuschwimmen, und das ganze fahre ich auf der rechten Spur weil ich kein STVO-Nazi bin, nur zum Überholen von Groblern, Scheintoten, LKWs usw. bewege ich mich von der rechten Spur weg. Und dann natürlich nicht ohne ganz genau zu wissen was hinter mir los ist => auf der AB schaue ich auch so beim einfachen dahinfahren längstens alle 10s in den Rückspiegel ...
|