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Kurzparken wird massiv teurer

Cobase 16.11.2011 - 13:49 9398 160
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master blue

Mr. Anderson
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Zitat von VAC
Könnt das daran liegen das Wien einfach verkehrstechnisch dumm geplant is ?
wien ist eine historisch gewachsene stadt und nicht von null weg geplant. da ist man schon einigermaßen eingeschränkt. auf einem stück wüste lässt sich leicht planen.

M4D M4X

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die Gebühren werden sich dann halt in einer Verteuerung der Stundensätze des Handwerkes niederschlagen... :rolleyes:


ad. Verkehrsplanung:
rund um unsre Fa. bauens wie die Depperten...
es fehlen ca. 30 Parkplätze
-> jetzt habens nochmal ca 20 Stellplätze gesperrt weils den Gehsteig aufreissen :bash:

den Verantwortlichen am Amt tät ich gern mal im Finstren erwischen :mad:

AdRy

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Zitat von M4D M4X
die Gebühren werden sich dann halt in einer Verteuerung der Stundensätze des Handwerkes niederschlagen... :rolleyes:

Nimmt man sich halt den Handwerker ums eck und nicht den vom andren Ende der Stadt... wozu gibts an jedem eck einen? Du fahrst ja für die Frühstückssemmerln auch ned durch halb wien weils dort 2 cent billiger sind :rolleyes:

alex5612

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I loled.

Burschi1620

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Zitat von M4D M4X
ad. Verkehrsplanung:
rund um unsre Fa. bauens wie die Depperten...
es fehlen ca. 30 Parkplätze
-> jetzt habens nochmal ca 20 Stellplätze gesperrt weils den Gehsteig aufreissen :bash:

den Verantwortlichen am Amt tät ich gern mal im Finstren erwischen :mad:
bei uns auch gerade. Stand sogar vor Wochen im "Bezirksblatt". Die meinten, es seien etwa 130 Parkplätze :D
Ich muss sagen, ich kann mich bei uns nicht so beklagen. Fürchterlich ist es nur Sonntags Abends, da hab ich letztens auch ne halbe Stunde etwa gesucht (Anmerkung: Fahrzeit bis heim war vl. 15min :D). Sonst findet man unter der Woche auch eigentlich in unter 5min einen Parkplatz. (Nähe Praterstern)

Ich kenn wem von der Bauaufsichtsbehörde und mehr als aufpassen, dass sie nicht in einem unregistrierten/reservierten Bereich sind könnens leider auch nicht machen...

hctuB

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Zitat von master blue
wien ist eine historisch gewachsene stadt und nicht von null weg geplant. da ist man schon einigermaßen eingeschränkt. auf einem stück wüste lässt sich leicht planen.

Du siehst das falsch die waren damals einfach zu blöd dran zu denken das ja Auto's erfunden werden und nicht nur Fuhrwerke durch die inneren Bezirke gondeln.

btw bei mir in der Straße hat es wie bei vielen in Wien unterm Asphalt noch Pflasterstrassen.


@max das verstehe ich auch nicht. anstatt nacheinander Baustellen zu genehmigen sperren sie dann gleich für einige Strassenzüge alle Parkplätze tztz

M4D M4X

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wenn er billiger ist - gerne..

warum ist das noch ned thematisiert?
Zitat
Auch wer beim Falschparken erwischt wird, muss in Zukunft tiefer in die Tasche greifen. Über 70 Prozent beträgt die geplante Erhöhung der Strafgebühr. In Zukunft kostet demnach ein Organmandat statt bisher 21 stolze 36 Euro.

Unholy

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Zitat von scarabeus
teilweise halt doch eine sehr einseitige Betrachtung ...

Als Beispiel:
Ich brauche mit dem Auto von zu Hause in die Firma ca. 30 Minuten.
Mit den Öffis 1 Stunde und 15 Minuten

das ganze mit 2 multipliziert = zuviel!

ist bei mir auch genauso! die zeiten passen exakt somit fu öffis..
und zur erhoehung - zahlt bei mir die firma ;) somit wayne :p

VAC

Here to stay
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Zitat von master blue
wien ist eine historisch gewachsene stadt und nicht von null weg geplant. da ist man schon einigermaßen eingeschränkt. auf einem stück wüste lässt sich leicht planen.


Aha, und das ist, als Beispiel, Köln nicht ?

Man hat einfach nur früher angefangen den öffentlichen Verkehr vernünftig zu planen und nicht erst wenns zu spät ist.

Ich denk mir, wenn es in einer Millionenmetropole wie Köln (aber genauso in Hamburg zb,..um mal auch was größeres als Wien zu nennen) möglich war die öffis zu zu bauen das sie vom Verkehr großteils nicht betroffen sind und vor allem durch die Bank moderne, vernünftig klimatisierte Öffis anzuschaffen, kann das wohl in Wien mit X internationalen Sitzen wie der UNO, Opec usw. wohl nicht ganz so schwer sein.

Es geht ja nicht darum das man halb Wien sofort niederreißen muss.

Es reicht wenn man klein anfängt, zb wo nötig erhöhte Gleisanlagen baut damit nicht praktisch täglich die Bim stundenlang ausfällt.

Mr. Zet

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Zitat von M4D M4X
warum ist das noch ned thematisiert?

wurde doch eh schon erwähnt :)

WONDERMIKE

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kenough
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Zitat von M4D M4X
die Gebühren werden sich dann halt in einer Verteuerung der Stundensätze des Handwerkes niederschlagen... :rolleyes:

ich bin ehrlichgesagt froh wenn Gedankengut a la

http://www.youtube.com/watch?v=2hg81j9i4Bg

verschwindet.. wenn man sich anschaut was alles durch die Welt transportiert wird weil der Transport so billig ist, dass es sich auszahlt, dann greift man sich auf den Kopf! Und da gehören Dienstleistungen genauso dazu.

alex5612

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Nochmals: Es hat niemand die Absicht computergestützte Mautsysteme innerhalb der Wiener Stadtgrenzen zu errichten!

xtrm

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Zitat von InfiX
hoffentlich schaut sich graz das nicht ab, wären die öffis hier brauchbar würd ich mich zwar auch beschweren hätt aber wenigstens eine alternative, aber so?
Wo ist dein problem mit der GVB genau? Ich mein ja, die preise werden auch immer lächerlicher, und dieses HBF2020 ist einfach nur unfassbar vom kosten/nutzenfaktor her, aber abgesehen davon komm ich mit der GVB fast überall hin. Und in die innenstadt fahr ich mit dem auto sowieso nicht, das ist einfach nur erbärmlich, wie da die straßen gezogen worden sind.

Garrett

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scarabeus & Unholy,

nicht, dass ich euch nicht glauben würde, aber könnt ihr mal eure Heim- und Arbeitsadresse posten? Weil mit dem aAuto 30 Minuten und mit den Öffis 1 Stunde 15 Minuten zu benötigen (in Wien) find ich schon sehr arg.

XXL

insomnia
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Zitat von Garrett
Also ich kenne niemanden, der regelmäßig mit dem Auto aus irgendwelchen Gründen in die inneren Bezirke reinfahren muss.
Max. Außendienstler, aber da zahlt das doch eh die Firma.

die frage ist ab wieviel ists tolerierbar das man nicht mit den öffentlichen fährt?

wennst jetzt sagen wir öffentlich 2 stunden fahrst mim auto dafür aber 30 minuten ist es dann wert das du öffentlich fahrst?

ehrlich gesagt mir waren die fahrzeiten von 1 stunde schon zu viel und bei leuten wos wirklich so ist das die öffentlichen so schlecht sind das sie ewig in die arbeit brauchen versteh ich zu 100% das die net öffentlich fahren ...

Zitat von t3mp
Wer deshalb die Blauen wählt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

nicht nur deswegen, aber ich denke mal das es ein kippunkt ist, ehrlich was die grünen (ok es sind net nur die grünen, aber wenigstens sind die roten so gut das sies auf die grünen schieben) da teilweise aufführen ist nicht mehr normal
da wär schon mal:
-die mariahilfer zur fussgängerzone machen, viel spass, dann verlagert sich das ganze halt auf die umliegenden strassen ...
-parkzonen extrem erweitern, als ob im 23ten irgendwer überall im bezirk probleme hätte
-ihre möchtegern billige jahreskarte die sowieso auf kosten der stadt geht
- dabei aber zulassen das teilweise grünzonen zugebaut werden weils geld bringt

gibt schon so viel themen wo ich mich selber frag wie ich früher mal auf die idee gekommen bin die zu wählen, mittlerweile sind die für mich persönlich unwählbar geworden, das heisst net das ich blau wähle, aber im endeffekt wird die nächste wahl viele dazu bewegen nicht meht grün zu wählen und stattdessen eine alternativ-partei zu wählen (und ich hoff bis dahin gibts eine piratenpartei, weil die ist mir lieber als die 0815-protestpartei fpö)
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