BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Bei mir ist grad Comedygold. RS und Strohmayer streiten sich darum, ob er ihnen eine schriftliche Vollmacht vorlegen muss oder ob eine mündliche auch reicht.
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nfin1te
nuttiest knifenut
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Bei mir ist grad Comedygold. RS und Strohmayer streiten sich darum, ob er ihnen eine schriftliche Vollmacht vorlegen muss oder ob eine mündliche auch reicht. Jo, die ARAG bekleckert sich in den Verfahren nicht unbedingt mit Ruhm, ist bei mir auch so. Werd evtl. danach wechseln, weil wenn die bei so einer Kleinigkeit schon rumzicken, dann möcht ich nicht wissen wie sie sind, wenns mal um wirklich was geht.
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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Die RS Geschichte zog sich, jetzt hat es ein Ende und ich mach es auf eigenes Risiko. Lustig der Satz von Strohmayer: "Wir sind zwar der Meinung, dass die Ablehnung zu Unrecht erfolgte, nehmen aber nicht an, dass Sie den Rechtsschutzversicherer auf Deckung klagen wollen."
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DAO
Si vis pacem, para bellum
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@bigweasel -> haben mit unserer das selbe thema (klag uns auf deckung wenn du willst das wir unserem vertrag nachkommen).
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Wo seid ihr beide RS versichert?
Bei so einem Laden soll doch nicht deine Existenz abhängen müssen (und genau deswegen hat man Versicherungen)
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22zaphod22
chocolate jesus
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Wir hatten mir unserer Rechtschutzversicherung sogar betrieblich einen ähnlichen Fall ... alles dokumentiert ... schwarz auf weiß ... wasserdicht und eindeutig ... Geschäftspartner hat von einem auf den anderen Tag die Zusammenarbeit beendet und gemeint der Saldo wurde (von ihnen mit Fantasieannahmen und anderen Parametern als schriftlich vereinbart und zu ihren Gunsten) korrekt auf 0 gerechnet und gut ists
war halt ein großes Medienunternehmen ... das war ein Kasperltheater bis wir die Zusage bekommen haben, dass die Kosten übernommen werden
Prozess bereits mehrmals "gewonnen" ... zieht sich halt teilweise über Jahre und die wollen das Geld nicht vorstrecken
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DAO
Si vis pacem, para bellum
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@viper ehemals das nun ergo =unsere betriebsrechtschutz die private (wr staedtische) ist bisher brav gewesen
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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@Viper: Arag. Kündigung folgt demnächst
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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@viper ehemals das nun ergo =unsere betriebsrechtschutz die private (wr staedtische) ist bisher brav gewesen Ergo verkauft RS von DAS (gehört ja beides zur MunichRE)
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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@dao von der DAS leider weniger gutes gehört und leider öfter dass die Deckung nicht übernommen wird. @Viper: Arag. Kündigung folgt demnächst Beachten dass es beim RS eine Vorlauffrist gibt. Je nach dem was bei dir noch ansteht kann es sein dass du zwei RS Parallel laufen hast
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nfin1te
nuttiest knifenut
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Die RS Geschichte zog sich, jetzt hat es ein Ende und ich mach es auf eigenes Risiko. Lustig der Satz von Strohmayer: "Wir sind zwar der Meinung, dass die Ablehnung zu Unrecht erfolgte, nehmen aber nicht an, dass Sie den Rechtsschutzversicherer auf Deckung klagen wollen." Interessant, bei mir wurde die Deckung nach einigem hin und her bestätigt, auch ARAG. Find diese ganze Diskutiererei bei jedem Fall extrem mühsam und werd wsl. danach auch wechseln. Verstehe schon, dass sie ihre eigenen Interessen auch wahren wollen, aber mich interessierts nicht dauernd diskutieren zu müssen.
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d0lby
reborn
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Hat jemand schon bei Magenta versucht?
Ich hätte da so eine Vorlage gefunden
Sehr geehrte Damen und Herren, In der Vergangenheit haben Sie mir Zusatzkosten verrechnet – als "Servicepauschale" bezeichnet (nicht optional und verbrauchsunabhängig und somit für im Regelfall mit der Erfüllung der vertraglichen Pflichten verbundene Leistungen).
Der OGH hat entschieden (4 Ob 59/22p, Rz 53; 4 Ob 62/22d, Rz 58; 3 Ob 155/22y, Rz 57), dass ein solches Entgelt gröblich benachteiligend ist. Die Bestimmung entfällt ersatzlos (vgl. RS0121187; zuletzt: 3 Ob 1/23b; vgl EuGH C-80/21 bis C-82/21; vgl auch C-625/21, Rz 34). Zusätzlich weise ich darauf hin, dass die Servicepauschale entgegen § 6c KSchG ohne ausdrückliche Zustimmung festgelegt wurde.
Ich ersuche Sie, alle von mir bezahlten Servicepauschalen ab dem jeweiligen Zahlungsdatum binnen 2 Wochen auf mein Konto zu überweisen: [Kontonummer einsetzen].
Diese Aufforderung ist unwiderruflich nicht auf einzelne Kundennummern beschränkt, sondern gilt für sämtliche von mir mit Ihnen abgeschlossene (auch für bereits beendete) Verträge. Zur Überprüfung meiner Ansprüche ersuche ich um elektronische Übermittlung der Vertragsunterlagen und Rechnungen seit Beginn des Rechtsverhältnisses. Bitte beachten Sie: Es ist nicht erforderlich, dass ich Ihnen noch zusätzlich mein Kundenkennwort oder ein Ausweiskopie oder sonstige Daten zuschicke - Sie können Kontonummer und (E-Mail)-Adresse mit den bei Ihnen hinterlegten Daten abgleichen. Sollte eine Überweisung nicht binnen 2 Wochen erfolgen, werde ich einen Anwalt mit der Durchsetzung beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen [Ihr Name] [Ihre Adresse]
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voyager
kühler versilberer :)
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Hat jemand schon bei Magenta versucht wie weiter oben schon geschrieben wurde, ja haben schon mehrere Und die Vorlage ist nicht das Thema, nur Magenta reagiert darauf idR negativ. alles schon gehabt
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charmin
Super Moderator10x
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@Viper: Arag. Kündigung folgt demnächst hab die arag auch benötigt dieses jahr, das sind die größten Flaschen. Werd auch wechseln, hauptsache weg von denen.
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berndy2001
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Musterurteile sind rechtskräftigWährend Kunden, die ihre Telekom-Anbieter selbst um Rückzahlung der Servicepauschale bitten, üblicherweise abblitzen, sind die ersten zwei Musterurteile des VKI jetzt rechtskräftig. Link: www.gewinn.com
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