HaBa
LegendDr. Funkenstein
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http://www.help.gv.at/Content.Node/...te.1710004.html25. § 14 lautet:
„§ 14. (1) Für Kraftfahrzeuge im Sinne des § 2 Abs. 1 Z 1 Kraftfahrgesetz 1967 (KFG), BGBl. Nr. 267, oder für bestimmte Gruppen von Kraftfahrzeugen können
1. Geschwindigkeitsbeschränkungen und
2. zeitliche und räumliche Beschränkungen des Verkehrs
angeordnet werden. Wenn derartige Beschränkungen Autobahnen oder Schnellstraßen betreffen, ist dem Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Diese Beschränkungen auf Autobahnen und Schnellstraßen können für bis zu drei Monate angeordnet werden. Darüber hinaus ist das Einvernehmen mit dem Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie herzustellen. Als zeitliche und räumliche Beschränkungen gelten insbesondere dauernde oder vorübergehende
a) Verbote für bestimmte Kraftfahrzeugklassen sowie Kraftfahrzeuge mit bestimmten Abgasklassen;
b) Verbote für Kraftfahrzeuge mit bestimmten Ladungen;
c) Fahrverbote für bestimmte Tage oder bestimmte Tageszeiten;
d) Anordnungen für den ruhenden Verkehr.
Zur Anordnung von Beschränkungen gemäß Z 1 für die Dauer erhöhter Neigung zu Grenzwertüberschreitungen sowie zum optimierten Einsatz von temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen können flexible Systeme, wie immissionsabhängige Verkehrsbeeinflussungsanlagen, verwendet werden. Mir schwant Böses ...
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flying_teapot
Undiskutant
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A so a Bledsinn.
ftp.
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Cobase
Mr. RAM
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Bezüglich IG-L gibts auch was neues: Wo dies möglich ist, sollen weiterhin Hinweisschilder und andere Formen der Bekanntmachung die betroffenen Fahrzeuglenkerinnen/Fahrzeuglenker über Verkehrsbeschränkungen informieren. Und wo es nicht "möglich" ist oder - wie heute im ORF durch die Blume gesagt wurde - die Verantwortlichen einfach zu deppad sind, soll man sich in Zukunft gefälligst selbst informieren, wo der Schmarrn gilt. Als nächstes wird man das auch auf Zusatztafeln für Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Nässe/Schnee und bei Überholverboten anwenden, man möchte ja schließlich alle gleich (schei sse) behandeln und abcashen. Das Argument vom Berlakoviech mit der Reduzierung des Schilderwaldes war ja auch wieder Mal allererste Sahne.
Bearbeitet von Cobase am 03.11.2009, 22:32
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Athlon1
Future has arrived!
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na lol, man muss es ja auf die Spitze treiben, aber mal abwarten was wirklich passiert
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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@Cobase: auf die Art wollen sie wohl die online-Angebote der Handynetzbetreiber pushen ... Wird toll werden, die Polizei lasert jetzt schon manchmal hinter "aktiven" Schildern (und dann eben manchmal zu Unrecht, die Leute sehen "100", die Polizisten sahen 3min davor noch "70" und lasern usw. ...) @Athlon1: ich strapaziere wieder mal den Begriff vom "gelernten Österreicher" => das wird noch viel schlimmer und dümmer kommen
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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mit dem deutschen Vorbild könnte ich gut leben und soweit ich weiß stellt auch "nur" der Feinstaub ein Problem bei den Grenzwerten dar(speziell in Graz, weswegen es diesen Entwurf auch gibt weil man ohne Bundesvorgabe lokal nichts tun kann), was speziell bei Benzinern sehr gschmeidig wär.. mal schaun obs so gedacht ist und nicht als eine andere Form der Abwrackprämie(= Euro3 Rundumschlag)
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EG
thinking with portals
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. ne?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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ne? Die betroffenen Autos werden ja nur von Generaldirektoren gefahren, denen macht es sicher nichts aus noch mehr dafür zu bezahlen oder sie ganz zu tauschen ...
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böhmi
AdministratorSpießer
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mein nachbar hat mich schon letztes jahr vorgewarnt, dass es kommen wird. ich hoffe auf eine feinstaub-regelung und ausnahmen für hist. KFZ. wobei ich dann die alltagsgurke umtypisiern müsste und die eingeschränkte nutzungsdauer + fahrtenbuch hätte...
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hachigatsu
king of the bongo
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Naja... Im prinzip finde ich die Idee ja nicht wirklich blöd... Zwecks umwelt und so.. Deutschland hats hald mal wieder vorgemacht.. Obs sinn macht (zwecks feinstaub) stell ich mal in frage... Immerhin wurde in Deutschland schon festgestellt das es Nüsse bringt die schweren autos aus der City raus zu halten...
Diese Abgaspickerl sind ja grad der grund weshalb man in deutschland die älteren schweren Diesel recht günstig bekommt.
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Cobase
Mr. RAM
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ausnahmen für hist. KFZ. Blah.
Bearbeitet von Cobase am 03.11.2009, 23:39
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böhmi
AdministratorSpießer
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Für deinen Pumpe-Düse-Diesel? WTF? ein diesel kommt ma nicht ins haus
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Cobase
Mr. RAM
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Sorry, hab deinen Avatar mit jemand anderem verwechselt.
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Turrican
LegendAmiga500-Fan
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mit dem deutschen Vorbild könnte ich gut leben und soweit ich weiß stellt auch "nur" der Feinstaub ein Problem bei den Grenzwerten dar(speziell in Graz, weswegen es diesen Entwurf auch gibt weil man ohne Bundesvorgabe lokal nichts tun kann), was speziell bei Benzinern sehr gschmeidig wär.. mal schaun obs so gedacht ist und nicht als eine andere Form der Abwrackprämie(= Euro3 Rundumschlag)
ah, jetzt weiß ich wofür die plakette gut ist/war. auf meinem 911er ist eine grüne mit "4" drauf.
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böhmi
AdministratorSpießer
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Sorry, hab deinen Avatar mit jemand anderem verwechselt. aufn semtex fehln ma a paar kilo
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